1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. A-Man, 18.11.2011 #1
    A-Man

    A-Man Threadstarter Junior Mitglied

    Tach :)

    Ich benutze recht häufig den MPE, dabei wird ja das Handy über das USB-Kabel geladen. Wenn dann die Meldung kommt (über Battery Dr. Saver), dass das Kabel abgeklemmt werden soll, kann und möchte ich das nicht immer tun.
    Frage: ist das für den Akku schädlich, wenn ich das Handy immer wieder mal vom USB trenne und er dann z.B. bei ca. 80% wieder einen Ladevorgag beginnt?

    Regelmäßige Entladung bis unter 20% und dann voll laden (mit normalem Ladegrät) mache ich natürlich auch.

    Danke.
     
  2. presseonkel, 18.11.2011 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Moin,
    warum postest Du nicht im großen Akku Thread?
    Der ist (nicht zu übersehen) auch auf der ersten Seite?
    closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "SGSII und My Phnoe Explorer bzw. Ladevorgang" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",