SGSII unrooten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Krudas

Neues Mitglied
11
Hallo liebe SGSII-Gemeinde ;)

was ich habe:
gerootetes 9100 mit CustomROM (WanamLite v11) / gerootetes 9100 mit StockROM (2.3.6 / XWLA4)

was ich gerne hätte:
ungerootetes 9100 unter XWLA4, das ich OTA auf 4.0.3 updaten kann

Ich habe noch ein Nandoid-Backup meiner alten Firmware (2.3.6), jedoch ist das Handy ja gerootet, womit OTA-Updates ausfallen ...

Jetzt die Frage: was muss ich tun, um wieder ein ungerootetes 2.3.6 zu bekommen, was sich dann OTA updaten lässt? Ich habe mir jetzt gefühlte 3 Mio. Threads dazu durchgelesen um festzustellen, dass die beschriebenen Lösungen entweder überholt sind oder aus anderen Gründen nicht (mehr) funktionieren.

Daten zurückzusetzen ist ja nicht das Thema, da meine Kontakte eh über meinen Google-Account laufen und die Apps sich zügig über Play nachinstallieren lassen, nur krieg ich's irgendwie nicht hin -.-

Bin für jeden Tipp dankbar
 
Hi das einzigste waste machen musst ist dir die 3 teilige XWLA4
Über Odin zu Flashen dann noch nenn Werksreset machen dann sollteste wieder ganz nur mal Updates via Kies bekommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für deine Antwort.

Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich die herkriege? Auf Samfirmware.com finde ich nur die einteilige.
 
@ Krudas

...die gibts hier im Forum ;)

Wenn Du lediglich unroot ausführen möchtest, musst Du aber nicht neu flashen. Die App Ginger Unroot oder dieses kostenlose Tool


attachment.php



erledigen die Aufgabe ebenfalls ohne Probleme :thumbsup:



MfG

Nightly ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe nun S2 Root wie beschrieben ausgeführt, scheint soweit auch funktioniert zu haben, zumindest ist das SU-App weg ... leider findet das SGSII aber immer noch kein neues Update OTA, im Kies wird auch immer noch angezeigt, dass das Gerät nich updatebar ist :(

Langsam macht sich Ratlosigkeit breit
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 189
Daher

geschlossen-sign-thumb14899347.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
725
Maki.
Maki.
T
Antworten
5
Aufrufe
772
leechseed
L
D
Antworten
1
Aufrufe
849
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten