1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Krudas, 25.04.2012 #1
    Krudas

    Krudas Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo liebe SGSII-Gemeinde ;)

    was ich habe:
    gerootetes 9100 mit CustomROM (WanamLite v11) / gerootetes 9100 mit StockROM (2.3.6 / XWLA4)

    was ich gerne hätte:
    ungerootetes 9100 unter XWLA4, das ich OTA auf 4.0.3 updaten kann

    Ich habe noch ein Nandoid-Backup meiner alten Firmware (2.3.6), jedoch ist das Handy ja gerootet, womit OTA-Updates ausfallen ...

    Jetzt die Frage: was muss ich tun, um wieder ein ungerootetes 2.3.6 zu bekommen, was sich dann OTA updaten lässt? Ich habe mir jetzt gefühlte 3 Mio. Threads dazu durchgelesen um festzustellen, dass die beschriebenen Lösungen entweder überholt sind oder aus anderen Gründen nicht (mehr) funktionieren.

    Daten zurückzusetzen ist ja nicht das Thema, da meine Kontakte eh über meinen Google-Account laufen und die Apps sich zügig über Play nachinstallieren lassen, nur krieg ich's irgendwie nicht hin -.-

    Bin für jeden Tipp dankbar
     
  2. FireS24208, 25.04.2012 #2
    FireS24208

    FireS24208 Android-Experte

    Hi das einzigste waste machen musst ist dir die 3 teilige XWLA4
    Über Odin zu Flashen dann noch nenn Werksreset machen dann sollteste wieder ganz nur mal Updates via Kies bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Krudas, 25.04.2012 #3
    Krudas

    Krudas Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für deine Antwort.

    Kannst du mir noch einen Tipp geben wo ich die herkriege? Auf Samfirmware.com finde ich nur die einteilige.
     
  4. Nightly, 25.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    @ Krudas

    ...die gibts hier im Forum ;)

    Wenn Du lediglich unroot ausführen möchtest, musst Du aber nicht neu flashen. Die App Ginger Unroot oder dieses kostenlose Tool


    [​IMG]


    erledigen die Aufgabe ebenfalls ohne Probleme :thumbsup:



    MfG

    Nightly ;)


    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG]SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2012
  5. MadMurdoc, 25.04.2012 #5
    MadMurdoc

    MadMurdoc Ehrenmitglied

  6. Krudas, 25.04.2012 #6
    Krudas

    Krudas Threadstarter Junior Mitglied

    Hm, ich habe nun S2 Root wie beschrieben ausgeführt, scheint soweit auch funktioniert zu haben, zumindest ist das SU-App weg ... leider findet das SGSII aber immer noch kein neues Update OTA, im Kies wird auch immer noch angezeigt, dass das Gerät nich updatebar ist :(

    Langsam macht sich Ratlosigkeit breit
     

    Anhänge:

  7. Nightly, 25.04.2012 #7
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

  8. mecss, 25.04.2012 #8
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Daher

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du betrachtest das Thema "SGSII unrooten?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",