Shortcuts auf Startbildschirm erstellen unter TouchWiz/Android 4.1.2

F

Fotograf

Neues Mitglied
2
Hallo
Mit der Suche wurde ich nicht fündig deswegen hier meine Frage.
Ich habe die Möglichkeit Shortcuts anzulegen. Nur finde ich diese dann nirgends.
Wer kann mir nen Tipp geben wie ich diese finde um die dann auf dem Startbildschirm abzulegen?
Ich habe das Samsung Galaxy S2 mit Android Version 4.1.2

Danke fuer die Antwort.
Geuß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst doch Widgets oder?
Wenn du bei den Anwendungen drin bist oben an der Leiste steht "Menü" und "Widgets". Da klickst du auf "Widgets", wählst dein "Shortcut" aus und ziehst es auf den Homescreen.
Andernfalls lange auf den Homescreen und dann Apps und Widgets wählen.

Hoffe du hast das gemeint und konnte dir helfen! ;)

Nette Beitragsüberschrift übrigens! :D

Gruß,
Maki535
 
Das ist mir noch nie passiert.
Solch ein netter Beitragstitel :)

Nein. Unter Widget findet sich der Shortcut nicht.
Gruß Andreas
 
Hallo Fotograf,

Ich bitte dich darum, in Zukunft passende, ausschlaggebende Thread-Titel zu verwenden. Mit "Hallo" kann sicherlich keiner was anfangen. Dies sollte dir auch als Neuling bewusst sein.

Solltest du den TouchWiz Launcher nutzen, dann versuche doch bitte, im App-Drawer auf die gewünschte App lange zu drücken und auf deinem Homescreen zu platzieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Pr0TuRk38
 
@Fotograf
Schau doch mal hier in den Startpost; dort findest Du einen Download-Link zum Benutzerhandbuch für's i9100 & JellyBean ;)

P.S.: Titel mal angepasst
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo und Danke fuer den Titelhinweis und dessen Änderung.
Ich nutze das Galaxy S2 so wie es ist.
Was auch immer ein "TouchWiz Launcher" ist.
Ich nutze diesen "noch" nicht.
Gruß Andreas
 
Die Samsung Stock-ROM hat die TouchWiz-Oberfläche, ergo nutzt Du diese auch ;)
 
Hallo Klaus
Danke fuer die Antwort.
TouchWiz nutze ich. Stimmt.
Nur eben was TouchWiz Launcher ist weiss ich nicht.
Bin nicht der englischen Sprache mächtig und Insider auch nicht.
Eben nur ein ganz einfacher Nutzer.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.897
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten