1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. phpmasta, 08.11.2011 #1
    phpmasta

    phpmasta Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich verwende mein SGS2 hinundwieder als WLAN-Radio und habe hierbei das Problem, dass die Verbindung zwischendurch immer wieder abbricht.

    Ich habe schon einige Faktoren versucht zu ändern, aber ein wirklich brauchbares Ergebnis habe bisher nicht erreicht:

    - Anderer WLAN-Accesspoint
    - Komplett anderer Internetzugang
    - andere Roms (derzeit CM 7.1, zuvor Lightning Mod und auch bei der Original Firmware besteht das Problem)
    - andere App zum Streamen ("A Online-Radio", "Streamfurious Pro", "XiaaLive Lite" usw.)
    - andere Streams (bei niedrigerer Bandbreite unterbricht die Verbindung gefühlt seltener)

    Auf anderen Rechnern im Heimnetz funktioniert es sowohl über LAN-Kabel als auch über WLAN.

    Hatte außer mir auch schon jemand das gleiche Problem?

    P.S.: was noch anzumerken ist: ich hatte das Problem auch schon mit meinem Motorola Milestone 1 (CM7)
     
  2. phpmasta, 02.12.2011 #2
    phpmasta

    phpmasta Threadstarter Neuer Benutzer

    Habe ein Workaround für das Problem gefunden:
    TuneIn Radio bzw. die DI.fm App.

    Hier ist das Problem bisher nicht aufgetaucht
     
  3. ironmike, 02.12.2011 #3
    ironmike

    ironmike Gast

    TuneIn nutze ich auch. Top!
     
  4. jochen084, 03.12.2011 #4
    jochen084

    jochen084 Neuer Benutzer

    Ich benutze Winamp und hab auch keine Probleme, egal welcher Stream läuft und welche Bandbreite dieser hat.
     
Du betrachtest das Thema "Shoutcast via WLAN" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",