Silicon Case

soulivy

soulivy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht bewusst gewesen ob ich mein Anliegen in einem schon vorhandenem Thread erstellen und ansprechen kann, oder ob ich lieber einen neuen Thread eröffne - weil es doch eine sehr spezifische Fragestellung ist.

Nun zum eigentlichen Thema:
Ich möchte mir gerne eine Schutzhülle zulegen. Klar, ich habe eine Ledertasche und das ist auch gut so. Jedoch spricht mich eine Alternative sehr an und zwar ist es ein Silicon Case (Link).

Das Handy hat laut mehreren Aussagen (mein Handy kommt morgen) eine etwas höhere Wärmeentwicklung als "normale" Handys.

Ich würde nun gerne wissen, aus sicherer Quelle, oder eigenen Erfahrungen:

1: Habt ihr irgendwelche negativen Eigenschaften fest stellen können?
2: Richte ich mit diesem Case - eventuell - auf Dauer mehr Schaden an, aufgrund der Wärmeentwicklung die ja nur bedingt weichen kann?

Der zweite Punkt ist mir erheblich wichtig, da ich mein Handy ungerne kontraproduktiv behandeln möchte!

Grüße
#soul.
 
Hatte schon beides.

Keine negativen Eigenschaften beobachtet.

Einige sprechen von einem "Echo" bei Benutzung. Kann ich nicht bestätigen.

Ich nutze momentan ein Ledercase, und das phone "sitzt" in einer Hartschale.

Wenn der Bock "rennen" muss, wird`s ein wenig wärmer, aber alles noch in

einem grünen Bereich.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: soulivy
Ich verwende ein Silicon case, schon seit ich das S2 habe.

Es wird warm, das stimmt, aber nur wenn man es dazu treibt. Z.B. aufwendige Spiele.

Das Silicon Case mindert logischerweise die Wärmeabfuhr etwas, was aber nichts macht. Es gibt keine Lüftungsschlitze oder Wärmeableitenden Metalle am S2, darum ist der verminderte Effekt nicht so drastisch.

Der verbaute Prozessor hat vermutlich, wie alle modernen Prozessoren auch einen Überhitzungsschutz, sprich wenn er zu warm werden sollte, wird er runter getaktet, bzw. im schlimmsten Fall sollte er sich abschalten.

Ich konnte allerdings beides noch nicht beobachten.

Gruß Stoli
 
  • Danke
Reaktionen: soulivy
the_w1, danke für den Hinweis. Ich werd's nächstes Mal berücksichtigen und weiß nun wo ich hin muss! Wäre natürlich praktisch wenn ein MOD mir das Thema in das Unterforum verschiebt.

Okay, die Einschätzungen beruhigen mich doch schon etwas.
Ich habe extra kein Case gekauft aus Hong-Kong für 2,99 € weil ich mir dachte das solch ein günstiger Preis sich definitiv auf die Qualität ausschlagen würde.

Der Händler sagte mir auch das er bis heute keinerlei Probleme damit gehabt hat, ich jedoch bei zu vielen Bedenken den Artikel zurück schicken kann.

Danke schon einmal vorab. Andere Erfahrungen und Meinungen höre ich immer wieder gerne - kann ja nicht schaden!

Grüße
#soul.
 
Habe das hier Katinkas Dual Case. Ist sozusagen ein Silikoncase mit einem Hardcase drum herrum... Ich finds gut, liegt super in der Hand und es ist geschützt. Man kann das SGSII auf die Displayseite legen, am Rand ist ein schützender Gummi... Warm wird es nur beim Spielen, aber es geht. Neue Prozessoren schalten auch eher die Hardware ab als das irgendwas durchbrennt... ;)
 
Ich habe ebenfalls seit Anfang an ein Silikon Case in Benutzung inkl Schutzfolie. Ich bin sehr zufrieden damit:
bc631f16-24a2-0fe2.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.494
unsuwe
unsuwe
L
Antworten
10
Aufrufe
2.143
uwesoest
U
C
Antworten
3
Aufrufe
1.482
elmir23
elmir23
Zurück
Oben Unten