SIM daten werden stänig erneuert

H

Haagje

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ik bin neu hier und habe das halbe Forum durchsucht aber niets gefunden was für mich brauchbar ist. Mijn G2 functioniert eigentlich gut nur habe ich ein Problem das mich sehr irritiert.

Ständig werden die Sim-daten erneuert. Der Empfang fällt dan ganz kurz aus, die Meldung erscheint und dann geht alles wieder. Nur meine e-mail gibt dan de Melding das mein Account verändert ist und ich muss mich neu anmelden mit dem Password. Hat schon mal jemand hiervon gehöhrt? Alles andere functioniert bestens nur die Sim-daten Erneuerug nervt mich.

Gruesse, Haagje
 
Moin,
G2 ??
bist Du Dir sicher, dass Du im richtigen Forum bist?
 
Ja, ich denke schon. Ich habe es über mein GalaxyS2.
Wenn ich die Simkarte in ein anderes Telefon lege habe ich das Probleem nämlich nicht.
Nur das Galaxy gibt ständig die Melding SIM-daten werden erneuert. Dann muss ich mich wieder neu anmelden um e-mail zu empfangen. Das ist sehr lästig. Mein Telefon hat kein simlock. Es ist frei im Geschäft gekauft ohne Vertrag und das Kästchen war versiegelt.

Haagje
 
hallo,
ich denke presseonkel will sagen, dass man sich in seinen threads deutlich ausdrücken sollte,
und nicht solche selbsterfundenen Abkürzungen für die Geräte gebrauchen soll
(bei "G2" denkt man nämlich an das t-mobile G2 Touch).
Das würde zum allgemeinen Verständnis beitragen und Missverständnissen vorbeugen.

Gruß Veyron

Ps: hast du mal geschaut ob die SIM-Karte fest sitzt und nicht wackelt und ob die Kontakte verschmutzt sind?
 
richtig...:):)
 
Sorry, werde in Zukunft deutlicher sein. Die Simkarte sitzt goed. Daran kann es eigentlich niet liegen. Habe auch die Karte ein bischen abgerieben aber das hilft nicht echt.
Auf jeden Fall danke das ihr so snel antwortet und mitdenkt.
Haagje
 
So, nachdem das jetzt geklärt ist...:)

Wie alt ist Deine Sim - Karte?
 
Die Karte ist erst ca. 8 Wochen alt. Das Telefoon habe ich seit 4 Wochen.

Haagje
 
ok.
dann sollte es nicht an der Karte liegen (ältere SIM-Karten arbeiten mit Androd nicht korrekt - liegt an der Spannung).
Kannst aber evtl. trotzdem mal Deine Sim in einem anderen Handy testen und umgekehrt evt. auch mal eine andere Sim im S2.
 
  • Danke
Reaktionen: Haagje
Werde es ausprobieren. Ich lasse es wissen wenn es was bringt.
Haagje
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Ursache war, dass ich das Gerät bei der ersten inbetriebnahme mit einer anderen SIM Karte verwendet hatte. Mit dieser SIM hatte ich in den "Eintellungen" unter "Standort und Sicherheit" die Option "Info über SIM-Wechsel" aktiviert.
Falls dies bei dir auch der Fall sein sollte, dann deaktiviere diese Funktion mal und reboote dein Handy. Danach waren meinem Probleme verschwunden. Kannst diese Option, wenn du sie denn nutzen willst, nachdem Reboot auch wieder aktivieren.
 
Danke für den Tip. Ich habe auch erst eine andere Simkarte gebraucht und dann die neue verwendet. Die Einstellung habe ich nicht aktiviert aber zur Sicherheit mal zurück gegangen nach Fabriekseinstellungen. Mal sehen was passiert und op mijn Problem damit verschwunden ist.

Gruss, Haagje
 
Habe es ausprobiert aber leider had es nur einen Tag geholfen. Aber das ist schon mal was, ein ganzer Tag ohne mich ständig wieder bij meinen accounts anmelden zu müssen.

Auf jeden Fall vielen dank für den Tip.

Gruss, Haagje
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
T
Antworten
16
Aufrufe
2.116
html6405
html6405
J
Antworten
19
Aufrufe
1.618
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten