SIM Karte wird nicht mehr erkannt und Flugmodus dauerhaft aft an

Metzi schrieb:
@TobX

...aber hast du gerade Schluckauf :D
Wegen deinem Doppelposting meine ich.

Sorry :)

Habe beim klicken auf Antworten was gesehen was ich noch verbessern wollte. Und hab dann das Laden gestoppt, anscheinend war ich wohl zu langsam :cool2:
 
Handy wieder da :) Hat leider alles ein wenig gedauert.
Und ich weiss auch nicht was genau der Fehler war. Auf dem Begleitschein steht nur kurz und Knapp Hauptplatine getauscht. Garantiefall. Also leider leider keine Details. Aber vielleicht kennt die hier jemand.
Schönes Wochenende !
 
na gratuliere!

Ich denke mal, wenn nicht gleich was gefunden wird, werden wohl
die Platinen getauscht. Alles andere dauert eben zu lange um die
Fehler zu suchen beim Support.

nun aber viel Freude mit deinem SGS2
 
Nachdem die IMEI unbekannt war und keine PIN abgefragt wurde, gehe ich mal davon aus, dass schlicht un ergreifend kein Medienscan ausgelöst wurde.
Hatte das Problem auch schon öfters mal. Bis jetzt ließ es sich immer durch 1-2 Reboots lösen.

Dieser Scan ist wichtig, da dann sämtliche Daten gelesen werden, von der Karte und dem Handy.
Dabei wird auch die IMEI ausgelesen und damit meldet sich Dein Handy dann brim Provider an.
 
Supi - nun ist es bei mir auch soweit. Kann normal ins Internet, aber die simkarte wird nicht erkannt. Hatte schon von Anfang an den Bug, dass es nix erkannt hat in Verbindung mit der Akkuladung, aber seit neuestem friert es bei jedem Wechsel aus dem Flugmodus erst kurz ein um dann die sim nicht mehr zu erkennen. Laut leiste oben wird aber der Medienscan gemacht...

Sent from my GT-I9100
 
Dann überprüf mal deine IMEI mit *#06#

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Zurück
Oben Unten