SIM Karte wurde entfernt ...

A

ari6265

Erfahrenes Mitglied
56
Hi all,
hab seit ein paar Tagen ein Problem, wahrscheinlich mit meiner SIM Karte.

Kurz nach dem Einschalten bekomme ich die Fehlermeldung

SIM Karte wurde entfernt. Bitte Telefon ausschalten.
Die SIM Karte ist v. congstar und erst 1 Woche alt.
Wenn ich die SIM in mein altes Handy (Nokia 6131) reintue, klappts alles nahezu. Einmal hatte ich einen Fehler
"SIM Registrierung fehlgeschlagen".
Wenn ich meine alte T-Mobile SIM ins SGS2 reintue, klappt ebenfalls alles. Deswegen schließe ich eigentlich das Handy aus.
Benutze noch Android 2.3.5. Das Handy ist bei Amazon gekauft, hat also keinen SIM Look.

Habt ihr eine Idee, was das sein kann? Congstar hat mir zwar, nach einigen hin u. her den Umtausch der Karte angeboten, aber eure fachl. Meinung dazu würde mich interessieren.

Thx
 
Ich würde mal eine andere SIM in dem S2 probieren.
 
Ja, mach ich. Das dingen kommt aber erst am WE.
Na mal sehen, obs dann besser klappt.
 
Hallo Ari,

ich habe das gleiche Problem wie Du und habe ebenfalls eine Ersatz-SIM bestellt, die aber noch nicht da ist. Klappt es bei Dir mit der neuen SIM?

Meine Daten:

Modell: GT-I9100
CyanogenMod Version: 9.1.0-galaxys2
Android Version: 4.0.4
Baseband-Version: I9100XXLPX
Kernel Version: 3.0.32-CM-ge9cef6c blinky-ghost@cyanogenmod #1 SMP PREEMPT Tue Aug 28 15:18:36 PDT 2012

Dieses Thema besprechen wir übrigens auch im Congstar Forum unter

Netzprobleme beim Galaxy S2 - Handys & Smartphones - congstar Support Forum

Ich warte noch auf meine Ersatz-SIM und meine alte ist bereits deaktiviert. Daher kann ich das noch nicht selbst machen.

Es gibt ein Android Event Log, welches mit einem geeigneten Programm ausgelesen werden kann:

https://play.google.com/store/apps/detai…org.jtb.alogcat

Einfach mal hochfahren und laufen lassen und schauen, was eigentlich genau passiert, wenn die SIM Karten Registrierung verloren geht.

Noch eine Frage: Hat einer von Euch zufällig auch die Bluetooth SIM Access Profile Bibliotheken installiert, um mit Bluetooth Freisprechanlagen zu koppeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Bluetooths SIM Access Profile, meins mit 4.0.4 tuts auch ohne, geht von Haus aus,
zumindest bei BMW, MINI, FORD, VW. Ich habe aber auch gelesen ich meine das war bei 4.0.3 (ohne Gewähr) das da ein Programm mit dem Namen rSAP das Problem mit dem SIM Access behebt.
 
sscde schrieb:
Hallo Ari,

ich habe das gleiche Problem wie Du und habe ebenfalls eine Ersatz-SIM bestellt, die aber noch nicht da ist. Klappt es bei Dir mit der neuen SIM?
Also für alle die dasselbe Problem haben, bei mir hatts weder mit der 2. noch mit der inzwischen eingetroffenen 3. SIM Karte geklappt.
Hatte bereits am 29.09. bei congstar gekündigt. Die haben daraufhin noch ne 3. SIM Karte verschickt.
Auch die 3. SIM Karte geht in beiden Handys nicht, also hats nix allein mit d. Galaxy zu tun.

Bin jetzt wieder bei T-Mobile mit denselben Konditionen allerdings wieder mit nem 24 Monatsvertrag. Neuer Vertrag mit neuer SIM Karte incl. 2 MultiSIM Karten. Alle 3 Karten laufen ohne Probleme.
Die T-Mobile Karten aktivieren im Menü "Anwendungen" die App "SIM-Toolkit". Das machen die congstar Karten nicht. Vielleicht liegts daran, denn ich kann bei allen neuen Karten noch nicht mal nen Unterschied in der Chipgröße feststellen. Den gabs zumindest noch bei meinem alten T-Mobile Karten.

Congstar is der Meinung dass es kaum möglich ist, dass 3 SIM Karten nicht funzen. Dass alle 3 Karten in 2 verschiedenen Handys nicht gehen, wird anscheinend ignoriert.
 
Was waren die 2 & 3 Sim denn für welche V2 oder N4?
 
beides V2
 
Die "alten" T- Mobile Karten sind durchgängig n3 und die neuen n4. Nachdem die 1. SIM Karte nicht ging, hab ich mich mal bei T-Mobile erkundigt. Die sagten mir auch, dass die congstar Karten zu alt sind.
Was solls, wenn die nicht fähig sind für aktuelle Smartphones neue Karten zur Verfügung zu stellen, können sie mich mal kreuzweise. Bin Pendler und aufs Handy angewiesen.
Merkwürdig ist nur, dass es auch im Nokia 6131 zu nem Fehler kam, denn das Teil ist 6 Jahre alt.
 
Hallo,

komisch ist die Antwort von T-Online dennoch. Congstar ist doch der Billig-Anbieter von der Telekom, also von T-Online. Und dann so eine Auskunft erstaunt mich schon ein wenig.
 
GeRe schrieb:
Hallo,

komisch ist die Antwort von T-Online dennoch. Congstar ist doch der Billig-Anbieter von der Telekom, also von T-Online. Und dann so eine Auskunft erstaunt mich schon ein wenig.
Mich nicht, vlt. wars auch ne Lüge um mich wieder zu T-Mobile zurück zu holen. Immerhin bin ich seit 4 Jahren nen gut zahlender Kunde, den die nicht verlieren wollen.
Vlt. auch deswegen jetzt die guten Konditionen. T-Mobile verzichtet mit meinem derzeitigen Vertrag auf ca. 25,- / Monat Grundgebühr, aus Kullanz wie mir gesagt wurde.
Schon komisch was alles geht, wenn man mal dort anruft und e bissel Druck macht.
 
Ich habe auch das Problem mit mein Telekom Sim(läuft am 11. Nov. Ab).
Ich verliere ständig die Verbindung. Ich muss mehr mals die Sim raus nehmen und wieder rein tun....
aber meistens verliere ich mindenstens halbe Stunde um die verbindung zu herstellen.
Ich habe die sim mit einen neuen Smartphone ausprobiert..
nach ein paar minuten bekomme ich die Meldung "Simkarte Entfernt" "neustarten".
Seit gestern Abend habe ich die "Datenverbrauch" bei tmobile sim abgeschaltet und seit dem habe ich die Verbindung.. aber kein Internet...

Gleichzeitig probiere ein andere Sim vom Simyo in den neuen Smartphone mit datenverbrauch. bis jetzt kein Problem damit.
Ich hoffe es klappt mit dem simyo Sim.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.539
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
5
Aufrufe
2.708
Nobby1960
Nobby1960
B
Antworten
3
Aufrufe
1.150
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten