SMS-Bug bei SMS-Apps unter ICS / Android 4.x (z.B. Handcent)

B

Blaub

Ambitioniertes Mitglied
10
Hiho,

habe vom Handcent-Support eine Beta erhalten für den SMS Bug, wer sie gerne ausprobieren möchte ich habe sie mit angefügt. Ich habe sie schon getestet und das Problem tritt nicht mehr auf, allerdings funktioniert der Vibrationsalarm jetzt nicht mehr bei einer Benachrichtigung, das selbe Problem habe ich auch beim FB Messanger dort funktioniert die Vibrationsbenachrichtigung ebenfalls nicht. Kann das jemand bestätigen oder gehts bei iwem mit dem Vibrationsalarm für Benachrichtigungen bei den 2 beschriebenen Apps?
 

Anhänge

  • hc_sms.apk
    3,3 MB · Aufrufe: 740
  • Danke
Reaktionen: Andfan, gravfreak und NiciN
Hier funktioniert mit Handcent nach dem Patch auch die Vibration
 
Hmpf sch***** :D Ich krieg nicht raus wo bei mir der Fehler liegt dann... das Kurriose ist das WhatsApp ganz normal seinen Dienst tut und vibriert wenn ich eine Nachricht kriege...
 
Ok, habe den Fehler gerade selbst gefunden, also ICS ist echt strange...

Ich habe in den Einstellungen unter Sound -> Vibrationsintensität, Vibration und Benachrichtigung auf höchste eingestellt und bloß "Vibration beim Tippen auf den Bildschirm" aus gestellt und das genau war der Fehler, wenn man dies auch aufs höchste zieht vibriert das Handy dann auch wieder bei Benachrichtigungen in Handcent und FB Messenger...

Genialer Zusammenhang :D
 
  • Danke
Reaktionen: Gloriator
---- NEUER BUG ----
Kann jemand den Bug bestätigen das man ab und zu keine Benachrichtigung für neue SMS erhält von der Handycent-App?!
 
Also bei mir funktioniert alles... hab nur das problem manchmal das bei whatsapp die benachrichtigungen nicht kommen und wenn ich ins app dann gehe seh ich dann erst die nachrrichten

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das Prob habe ich auch manchmal, dies tritt auch auf meinem GMail Acc. auf, sobald ich dann in das entsprechende Programm gehe wird auf einmal alles nachgeladen, als ob die Push-Funktion oder was auch immer dafür sorgt, nicht richtig funzt...
 
Ja das ist echt voll komisch obwohl ich push an habe geht das trotzdem nicht inmer

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es so, das bei mir unter ICS alle SMS die ich sende, mit Handcent, bei meinem Freund doppelt rein kommen, nur wenn ich sie über das normale Nachrichtenapp verschicke passiert das nicht, hat noch jemand das Problem und vielleicht sogar ne Lösung, da ich lieber über Handcent schreibe ;-)
THKS
 
@NiciN: Bitte installiere die neue Handcent-Beta vom Post 1
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Du hast aber den ersten Post gelesen ja?

wall.gif
 
Ja hab ich , steht aber nichts von doppel sms drin von daher meiine Frage, sry
 
SMS Bug = Doppel-SMS ;)
 
  • Danke
Reaktionen: NiciN
Für GO-SMS gibt es leider noch keine Lösung: (

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
@Blaub:

Funzt super, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Blaub
Hab halt nur das Prob in seltenen fällen das ich keine Benachrichtigung kriege...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe die Devs von GoSMS angeschrieben. Bisher leider keine Antwort.


Mein bisheriger Rekord sind 4 Stück :D

Zum Glück sind SMS bei mir kostenlos.
 
habt ihr das auch bei handcent und ics dass nach dem booten die standard sms app messages beendet wird mit ner fehlermeldung und sich auch nicht mehr starten lässt? das war bei mir erst nach der handcent installation, muss damit zusammen hängen.
 
Ich bekomme weder bei Handcent noch bei Chomp SMS eine Benachrichtigung. (Rom: CM 10.1 Android 4.2.2) Hat früher unter 2.3.6 immer geklappt.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.642
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten