SMS Dienst defekt

S

sunnysideupto

Neues Mitglied
0
Hallo ich habe folgendes Problem:

Wenn immer ich aus irgendeiner Anwendung auf den Messaging-Dienst zugreifen will stürzt er ab die standard SMS app zeigt nur ca 10 sec nen schwarzen schirm und wird dann mit ganz kurzen fehler Meldung beendet. selbes beim social hub und wenn man aus Kontakten auf die sms zugreift passiert das gleiche. Versucht man es über dritt software stürzt diese ab. So auch MyPhoneExplorer. Auch der Versuch über Kies vom PC aus die Kontakte auf den Rechner zuladen wird nach 5% abgebrochen. SMS kommen weder an noch können sie verschickt werden. auch mit drittanbieter Anwendungen wie GoSMS.

Als kurze Vorgeschichte sei erwähnt dass ich vor gut einer Woche ein USBSpeicher Problem hatte nach Batterieausfall und dieser daraufhin neu formatiert wurde. Seit dem bekomme ich auch bei jedem Start eine Meldung das das Wetter Widget abgestürzt ist.

Ich bin nun doch etwas verzweifelt wie ich meine Kontakte retten kann, der rest ist mir recht egal...

GINGERBREAD.XWKF3 nicht gerootet

Hier noch mal exemplarische der Bericht einer fehlermeldung.
bild1.jpg
 
und warum machst du dafür 2 Themen auf?
 
  • Danke
Reaktionen: sunnysideupto
sorry war im browser cache und hat beim neuaufruf nen neues thema erzeugt..
 
Und deine Kontake sind nur auf dem Telefon gespeichert?
Oder auf der SIM? Bester Fall wäre, wenn du deine Kontakte mit Google verknüpft hättest.
 
Sie sind nur auf dem Telefon mybackup hat jetzt als einziges tool angeblich kontakte sichern können.. ich versuche jetzt mit Kies ein FirmWare Update durchzuführen... mal sehn obs hilft
 

Ähnliche Themen

M
  • marvel_master
Antworten
8
Aufrufe
2.222
Gabberlein
G
DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.078
Nobby1960
Nobby1960
T
  • temproh
2 3
Antworten
43
Aufrufe
12.903
hfte
H
Zurück
Oben Unten