SMS diktieren & vorlesen lassen / Satzzeichen

M

McFury

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich habe ein paar Fragen zu der Sprachsteuerung des Galaxy S2:

1.) Wie kann ich bei einer SMS einen Text mit Satzzeichen diktieren? Wenn ich so diktiere, habe ich einen Text ohne Punkt und Komma. Sage ich z. B. "Fragezeichen", dann schreibt er das Wort aus. Laut "Hilfe" im Galaxy S2 sollte letzteres aber angeblich funktionieren.

2.) Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich auch ältere Nachrichten vorlesen zu lassen, nicht nur neu eingehende?


Liebe Grüße,

McFury
 
Ich greife das Thema nochmal auf und hoffe auf antworten...


  • Wenn man die Sprachsteuerung per Doppelklick auf dem Home-Button startet und eine SMS diktiert, wird Groß- Kleinschreibung berücksichtigt und man kann auch Satzzeichen diktieren. Genau so, wie es sein sollte.
  • In der Nachrichten-App (egal ob Stock, oder z.B. Handcent) schreibt die Diktierfunktion dauerhaft klein und Satzzeichen werden nicht gesetzt, sondern wörtlich eingefügt.
Gibt's da eine Abhilfe, dass man die "bessere" Sprachsteuerung auch direkt bei SMS verwenden kann, ohne dieses Sprachsteuerungscenter aufzurufen?
 
Da bei den genannten Apps alle ihre Sprachsteuerung über den Google-Sprachserver bekommen ist es nicht möglich. Google müßte schon daran arbeiten ihren Server beizubringen auch Deutsch in Groß- und Kleinschrift, sowie Satzzeichen zu übermitteln.

Da Vlingo (die Sprachsteuerung im Samsung) seinen Spracherkennungsserver nur für Ihr eigenes Programm verwendet und nicht anderen Programmen zur Verfügung stellt bleibt nur die Hoffnung das Vlingo das mal ändert oder Google dies dahingehend weiterentwickelt.
 
Mmh, witzig! Ich hatte schon seit längerem in den Einstellungen vom Google Dienst auf Vlingo (Samsung) bei der Sprachsteuerung umgestellt. Trotzdem hatte er die SMS klein und ohne Satzzeichen geschrieben.
Jetzt habe ich es wieder ausprobiert, bevor ich hier weiterschreiben wollte - und tada...es funktioniert plötzlich! ^^
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.077
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
1
Aufrufe
992
Nick Knight
Nick Knight
I
Antworten
7
Aufrufe
14.045
para1
para1
Zurück
Oben Unten