SMS Empfangsproblem (O2)

Hex hex:sleep:
 
Gibt es denn ne plausible Erklärung dafür?
 
AEQUITAS schrieb:
Gibt es denn ne plausible Erklärung dafür?

Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)
 
Nunja eine Möglichkeit ist es. (aber ich habe nach diesem Menüpunkt wirklich lange gesucht und ihn nicht gefunden obwohl ich unzähhlige male in den Einstellungen war)
Aber warum wird das nicht gleich vorgeschlagen die Nummer dort zu ändern sondern über den Secret Code? (vielleicht weil nicht nur bei mir dieser Menüpunkt nicht vorhanden war/ist)
 
Der Punkt war schon da, aber eben übersehen. Kann passieren. Dumm war nur das du an ein paar trottelige Hotline Mitarbeiter gelangt bist.
 
Auf jeden Fall weißt Du jetzt, dass Du lieber zuerst hier fragst, als einen Call Center Agent.
Ich hatte auch schon recht lustige Gespräche, mit denen.
Wenn die merken, dass man ein bisschen Ahnung hat, dann werden die teilweise richtig pampig.
Einige leiten dann einen Rückruf ein, durch einen Techniker, die meisten aber verstecken sich in einem Wald von Sprüchen, die ihnen auf einer Schulung beigebracht wurden. :)
 
Nungut dann will ich es mal dabei belassen. Vielen dank für die Hilfe. Jetzt muß nurnoch das Problem aus dem ersten Post in Ordnung gebracht werden. Aber dafür ist O2 zuständig.
 
viel Zeit ist vergangen aber mein Problem besteht immernoch. Ich hatte in den letzten Monaten leider nicht die zeit und ehrlich gesagt auch nicht mehr die Lust mich darum zu kümmern.
Also wie schon erwähnt besteht das problem immernoch so wie im ersten post beschrieben. Ein par sachen sind dazu gekommen oder habe ich seit meinem letzten post erst bemerkt.
Normalerweise bekommt man ja umgehend eine sms als Benachrichtigung wenn einem auf die Mailbox gesprochen wurde. Ich erhalte diese erst 2-3 Tage später. Genauso verhällt es sich mit Informations sms (internet geschwindigkeit wird gedrosselt) auch diese erhalte ich zu spät. Diese sms (mailbox und traffic) betreffend kommen aber wenigstens bei mir an. Die sms meiner Freundi (im ersten post beschrieben) erhalte ich nie. Ich habe nun vor ein par Tagen meine sim im Samsung Galaxy meiner Freundin getestet und alles klappt. Ich werde umgehend per sms benachrichtigt wenn mir auf die Mailbox gesprochen wurde. Allerdigs ist es auch so das meine Freundin sofort eine sms erhält aber mit ihrer sim in meinem SGS2. Tausche ich wieder zurück habe ich das selbe Problem wie vorher.

vielleicht fällt jemandem eine Lösung ein.

Habe ich noch Garantie? Bekommen habe ich es so um den 20.05.11 über amazon

mfg sebastian
 
Habe mich Gestern dazu durchgerungen einen Factory Reset durchzuführen. Hat leider nix gebracht.
Habe danach gleich die simkarten von mir und meiner Freundin getauscht.

Ergebnis: Ihre Karte in meinem SGS2

sie bekommt alle Nachrichten auch sofort nach einem verpassten Anruf die Benachrichtigung der Mailbox

Meine Karte in meinem SGS2

ich erhalte nicht alle sms und auch auf die Benachrichtigung der Mailbox musste ich warten. (ich denke ich hätte sie wieder nach 2-3 tagen bekommen)

Meine Karte im SGS meiner Freundin

ich erhalte sofort eine sms die meine Freundin mir etwa 7 Stunden vorher geschickt hatte. Die Benachrichtigung der Mailbox erhielt ich auch umgehend

bin also kein Stück schlauer geworden. Eigentlich bin ich jetzt an dem Punkt an dem ich mein SGS2 gerne an Amazon zurück schicken würde. Ich frage mich allerdings wie ich denen mein Problem plausiebel erklären soll wenn mein SGS2 doch normal funktioniert wenn nicht gerade meine sim in ihr steckt. Oder sollte ich mir noch einmal eine weitere sim von o2 zusenden lassen. (wäre dann die vierte) mit den letzten 2 und meiner aktuellen hatte ich das selbe Problem. Ich bin ratlos.:crying::crying::crying::crying::crying:
 
Ist Deine Freundin denn auch bei O2?
 
Jo sie ist auch bei O2
 
Ich habe mit meinem Freund dasselbe Problem, meine SMS kommen bei ihm nicht immer an, umgekehrt geht alles...
Wir sind auch beide bei o2 mit genau demselben Tarif, diesselben Handys, ausser das ich eines von o2 mit der Version 2.3.5. drauf habe und er ein brandingfreies mit 2.3.6.
Es ist jetzt schon drei mal vorgekommen, bei den ersten beiden Male hat es sich so angekündigt, das meine SMS einen anderen Schlusssatz drin hatten, also von SMS die irgendwann mal vorher geschrieben wurden und auch keinen Sinn ergeben und danach sind dann ein paar meiner SMS nicht mehr angekommen.
Ich habe mich sofort mit o2 in Verbindung gesetzt, die haben mir gesagt, das zwar keine Störung vorliegt, aber sie haben trotzdem so ein Fehlerprotokoll aufgenommen und es an die Technik weitergeleitet. In der Zeit sind wir dann auf Whatsapp umgestiegen und siehe da, ein paar Tage später sind alle meine verlorenen SMS angekommen. Beim zweiten Mal anrufen, lag mein Fehlerprotokoll immer noch vor bei denen in Bearbeitung und dennoch haben sie ein neues aufgenommen und mir sogar 5€ gutgeschrieben und auch da sind SMS nach ein paar Tagen gekommen.
Jetzt beim dritten Mal, das war letzten Samstag und am Montag eine, habe ich noch nicht angerufen bei denen und dieses Mal hatte es sich auch nicht mit den Kauderwelsch-SMS angekündigt, aber heute sind dann auch diese SMS bei ihm angekommen.
Woran es nun wirklich liegt weiß ich nicht, aber es ist auch nicht von Anfang aufgetreten, eigentlich erst als mein Freund das Update auf 2.3.6. gemacht hatte und wir dann viele SMS an einem Tag geschrieben haben...
 
Ja ok dein Problem ist ähnlich aber nicht identisch. Bei mir kommen die sms die mir bekannte schreiben und verloren gehen nie an. (es sei denn ich stecke meine Sim in ein anderes Handy) Nachrichten von O2 wie z.B. die Benachrichtigungs sms der Mailbox erhalte ich 2-3 Tage später. Naja wie bereits beschrieben liegt es weder an der Sim (die funktioniert in einem anderen Handy problemlos) noch an meinem SGS2 (mit einer anderen Sim funktioniert auch dieses problemlos) sondern nur im Zusammenhang treten diese Probleme auf. Ich werde jetzt am Wochenende wohl mein SGS2 an Amazon zurück schicken in der Hoffnung ein neues zu bekommen und dann wie vor 7 Monaten keine Probleme mehr zu haben.



Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So nun habe ich mein S2 fehlerfrei zurück. Hatte es letzten Montag an Amazon zurück geschickt und es gestern wieder zurück erhalten. (muß sagen das ist wirklich schnell gegangen wenn man bedenkt das noch die osterfeiertage dazwischen waren) die reperatur wurde vom W-support durchgefürt. (eben noch mit denen telefoniert angeblich war es lediglich ein software problem).
Jetzt hoffe ich das alles so schön bleibt wie es ist und ich keine weiteren probleme bekomme. Vielen dank für die hilfreichen Beiträge
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.084
Nobby1960
Nobby1960
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.911
DAD214
DAD214
R
Antworten
26
Aufrufe
2.511
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten