SMS schreiben, mit Sprechblasen

K

Kolos

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinschaft,


ich habe die Suchfunktion genutzt und einige Artikel gelesen, aber konnte mir daraus noch nicht wirklich eine Hilfe daraus ziehen.

Fakten:
SG 2 Standard, keine Software Änderungen, oder apps


Mein Wunsch und fragen:
In der nicht Android Welt, hat man eine SMS bekommen, darauf hat man dann geantwortet. Man schrieb und schrieb, am Ende waren das 14 Stück,
diese wurden nach und nach gesendet und der Empfänger hat diese als 1 Sehr lange SMS empfangen.


Nun schreibe ich ein sehr langen Text und er versucht diesen zu senden, aber er geht einfach nicht raus.


Jetzt habe ich eine Sprechblase mit einem sehr langen Text, früher bin ich dann im sende Ordner oder Entwurf gegangen nochmal rein geklickt und konnte
nochmal einen neuen Empfänger eintragen und es wieder versuchen. Oder man konnte eine andere SMS relativ einfach weiterleiten.
Jetzt, sehe ich keine Möglichkeit und tippe alles wieder von neuem!!!
Ich stelle auch fest, das er oft versucht als MMS zu senden und nicht als SMS was ich zusätzlich nicht verstehe.

Ich besitze dieses Handy erst 7 Tage und lese viel, aber Infos in der Android Welt sind so vielseitig das ich mir da noch keine selbsthilfe [FONT=&quot]aneignen konnte.
[/FONT]

Ich bedanke mich schon mal im Voraus, bei allen die mir dabei helfen können.




Gruß
Kolos
 
Aaaalso, die Sache ist so :thumbup:

Das Standard-SMS-Programm hat Probleme mit allem, was länger ist als 3 SMS, diese Nachrichten werden dann automatisch in MMS umgewandelt.

Dagegen kann man auch nichts tun, das ist nun mal so.

Abhilfe schaffen hier nur alternative SMS-Apps wie z.B. GoSMS oder HandcentSMS, welche Du beide kostenlos im Market findest.
 
jup, schrieb hier auch schon mal jemand. Ab einer bestimmten Länge macht das Handy daraus eine MMS. in meinem Fall sogar praktisch, weil bei mir 1 MMS billiger ist als 3 SMS, aber viele nutzen ja SMS Flats und da kann es doof sein, wenn MMS nicht zur Flat zählt.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.452
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.674
Nobby1960
Nobby1960
J
Antworten
19
Aufrufe
1.616
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten