1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Rossi7, 20.07.2011 #1
    Rossi7

    Rossi7 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    habe folgendes Problem.
    Habe für einen Bekannten ein Galaxy besorgt.
    Er braucht das Display und die Spracheingabe.
    Jedoch ist das Problem das er kein Internet am Handy hat.
    Und sobald ich das Wlan ausschalte funktioniert die Spracheingabe nicht mehr.
    Aber warum??
    Geht das nicht Offline??
     
  2. Mettwurstalarm, 20.07.2011 #2
    Mettwurstalarm

    Mettwurstalarm Junior Mitglied

    Geht soweit mir bekannt nur online zwecks Abgleich der Aufnahme mit einer entsprechenden Datenbank.
     
  3. Randall Flagg, 20.07.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Wenn er solche Sachen nutzen möchte, wird er wohl nicht um eine Flat rum kommen.
    Viele Apps/Dienste benötigen das INet, offline geht wenig.
    Aber die gibt es ja auch schon sehr günstig, selbst als Prepaid.
    Ohne eine Flat oder zumindestens ständiges WLan macht so ein Handy wenig Sinn bzw. man stößt schnell an die Grenzen.
     
  4. Deco, 21.07.2011 #4
    Deco

    Deco Android-Lexikon

    wie die beiden über mir schon gesagt haben, dazu braucht er internet (zeigt er das nicht auch an, "keine verbindung zum server" oder so??)


    mfg.
    Deco
     
  5. Juhebe, 22.07.2011 #5
    Juhebe

    Juhebe Junior Mitglied

    Es gibt (kostenpflichtige) Apps für Offline. Hab mir "Cyberon Voice Commander" zugelegt, funktioniert ganz gut zum Starten von Programmen oder zum Wählen. Texte diktieren für SMS, Notiz oder der gleichen geht damit aber NICHT, denn dafür ist der Abgleich mit einer Datenbank notwendig.

    Die meisten finden die verwendete Stimme bei Cyberon furchtbar, ich finde die total sexy :thumbsup:

    Bei Youtube gibt es was darüber zum Anhören- und schauen.
     
Du betrachtest das Thema "SMS Spracheingabe" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",