SMS-Versand klappt im Ausland nicht

H

hansjoerg

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,
Ich schreibe von Brasilien aus, aber ich denke, das dies ein Einstell-Problem des SGS2 sein könnte.
Ich hatte bis vor 9 Monaten einen Chip von Claro und ein Nokia und hatte keine Probleme. Jetzt war ich 9 Monate in der Schweiz und der Chip hat sich natürlich in Luft aufgelöst.
Also neuer Chip. Aber nun kann ich keine SMS mehr in die Schweiz senden.
Habe ihn international schalten lassen.
Wenn ich eine SMS aus der Schweiz erhalte, kann ich sie beantworten. Dies funktioniert. Aber ich kann nicht einfach eine SMS schreiben und senden. Ich erhalte dann nur "Fehlgeschlagen".
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und weiss sogar eine Lösung.
Smartphone ist ein SGS2
Android-Version 2.3.4
Basisbandversion I9100XXKI1
Buildnummer GINGERBREAD.XWKI4

Schon mal vorab Danke.
Griessli
Hansjoerg
 
Chip?!?
In Luft aufgelöst?!?

Sorry....wovon schreibst Du?

Meinst Du mit "Chip" die SimCard?
 
Sorry, ja ich meinte die Simcard.
 
Ist denn die Telefonnummer der Nachrichtenzentrale richtig (also in international üblicher Schreibweise) im Smartphone hinterlegt?
 
Ja, habe ich schon kontrolliert.
 
es kann sein dass der Kontakt was du abgespeichert hast keine +41 hat...
Das heißt, wenn der eine sms schreibt kommt es mit +41 an, und kannst antworten..
Wenn du aber selber ihm eine sms schickst und es im Telefonbuch nicht mit +41 abgelegt ist funktioniert es nicht..

Ich hatte mal ein ähnliches Problem :) Kumpel ruft mich im Ausland an, ich will zurück rufen geht nicht :D siehe da kein Vorwahl gehabt ;)

Wenn das alles nichts bringt dann lass alle Kontakte (SIM, Telefon usw.) anzeigen im Anzeigeeinstellungen, vielleicht hast den selben Kontakt mit und ohne +41 drinn
 
Nach dem Update auf ICS funktioniert es wieder. Ich danke allen, welche sich Mühe zur Fehlerbehebung gegeben haben.
Griessli
Hansjoerg
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten