SMS Zustellbenachrichtigung

rudi57

rudi57

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Morgen zusammen,

ich habe schon mal gesucht, aber nichts zu dem Thema gefunden.

Wenn ich eine SMS versende, möchte ich den Zustellbericht lesen. Er wird auch angefordert, wird kurz oben gaaanz klein angezeigt und ist dann nicht mehr zu sehen. :huh:

Wie oder wo kann ich im nachhinein feststellen, wo die Bestätigung gebleiben ist. Bei dem HTC HD2 werden die Bestätigungen zusammen mit der gesendeten SMS verwaltet.

Gibt es sowas bei dem SS2 auch?
 
Moin :)

Als SMS App empfehle ich Dir HANDCENT aus dem Market > GRATIS

Dort wird, wenns aktiviert ist, neben der SMS Blase ( Textblase ) ein grünes Häkchen angezeigt mit dem Status den Du durch Antippen anschauen kannst...
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
sensor99 schrieb:
Moin :)

Als SMS App empfehle ich Dir HANDCENT aus dem Market > GRATIS

Dort wird, wenns aktiviert ist, neben der SMS Blase ( Textblase ) ein grünes Häkchen angezeigt mit dem Status den Du durch Antippen anschauen kannst...

Ahh Danke, werde ich mir gleich mal runterladen. Muss ich bei der Installation etwas beachten, oder steht das Programm danach automatisch zu verfügung und es es in Deutsch?
 
Gern geschehen :)

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du noch das Deutsche Sprachpaket downloaden...

HANDCENT hat seeeehr viele Einstellmöglichkeiten...:)
HANDCENT öffnen > LINKER Softkey > Einstellungen > Entdecken...:cool2:

Du musst dann jedoch bei der ORIGINALEN SMS App noch den Haken bei "Zustellberichte" rausnehmen, sonst bekommst Du die 2 Mal...
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Funktioniert dass denn dann lautlos? Bzw geht es in der Original SMS App lautlos?

Mir wurde der Zustellungsbericht immer als eigentständige SMS mit Ton und Vibra angezeigt.

Beim 5800 gabs dafür einen eigenen Ordner wo die Berichte lautlos reinkamen. Das war viel praktischer.
 
sensor99 schrieb:
Gern geschehen :)

Wenn ich mich recht erinnere, musst Du noch das Deutsche Sprachpaket downloaden...

HANDCENT hat seeeehr viele Einstellmöglichkeiten...:)
HANDCENT öffnen > LINKER Softkey > Einstellungen > Entdecken...:cool2:

Du musst dann jedoch bei der ORIGINALEN SMS App noch den Haken bei "Zustellberichte" rausnehmen, sonst bekommst Du die 2 Mal...

Mhh, das Programm ist ja ganz nett, aber eine Bestätigung der versendetet SMS bekomm ich trotzdem nicht. Obwohl der Empfänger die SMS erhalten und auch schon geantwortet hat. Weder bei Handcent noch in der "normalen" kommt eine Lesbare Bestätigung. Und ich habe unter Einstellungen alles richtig angehakt :):huh:
 
Die werden auch nicht als Text angezeigt sondern nur als Hackerl neben der gesendeter Nachricht. Es wird auch nicht akustisch signalisiert.
Mußt nur darauf achten das bei "Einstellung empfangene Nachrichten/Zustellbericht" angehackt ist, aber "Handycenter empfangbericht" nicht angehackt ist.
 
Wenn du Sendeberichte angeklickt hast. Dann kannst du beim standart programm einfach lange auf die Sms drauf drücken und dann ganz unten auf nachrichtendetails klicken dann siehst du ob sie angekommen ist
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
Wie schalte ich das Android interne SMS Prog aus wenn ich Handcent habe? Weil bei mir klingeln immer beide.
 
Moin :)

Nimm die Haken bei der ORIGINALEN SMS App hier raus:

SMS App öffnen > LINKER Softkey > Einstellungen > SMS Einstellungen bei Zustellberichte

Und auch unter MMS Einstellungen den Haken da raus nehmen.

GANZ UNTEN unter Benachrichtigungseinstellungen bei Benachrichtigungen auch den Haken raus nehmen.
 
Nein, ich meine, wie schalte ich das komplette Prog aus, nicht die Zustellbenachrichtigung.

Wie ersetze ich den Brief im Home Menü ganz unten durch den Handcent link?
 
Hast Du den ORIGINALEN Launcher?

Dann wirds ein bisschen schwieriger...
 
Ich habe Android 2.3.3 gerootet.
Handcent installiert.
Alle SMS muss ich demnach doppelt lesen.
Sonst alles beim alten.
 
Das Stock SMS Programm darf nicht deaktiviert/deinstalliert werden. Da bleiben die wichtigen Infos wie z.B. die Nr. der Mitteilungszentrale gespeichert.

Beim TW geht glaube ich nicht lange auf das Symbol gedrückt halten und dann neu verlinken oder? Kanns nicht testen. Hab den nicht mehr drauf ;)

Wenns nicht klappt probier mal folgendes:

Anwendungen>>Nachrichten>>Standardwerte löschen

Wenn du dann auf dem Homescreen auf das Nachrichtensymbol klickst, müsste er dich fragen, welche App du als Standard nehmen möchtest. Da wählst du dann Handcent.
 
pro.aggro schrieb:
Das Stock SMS Programm darf nicht deaktiviert/deinstalliert werden. Da bleiben die wichtigen Infos wie z.B. die Nr. der Mitteilungszentrale gespeichert.

Beim TW geht glaube ich nicht lange auf das Symbol gedrückt halten und dann neu verlinken oder? Kanns nicht testen. Hab den nicht mehr drauf ;)

Wenns nicht klappt probier mal folgendes:

Anwendungen>>Nachrichten>>Standardwerte löschen

Wenn du dann auf dem Homescreen auf das Nachrichtensymbol klickst, müsste er dich fragen, welche App du als Standard nehmen möchtest. Da wählst du dann Handcent.

Man geht in den App-Drawer (nicht auf dem Startbildschirm) mit der Menütaste auf Bearbeiten und kann dann die alste SMS-App aus der Dock-Leiste einfach wegziehen und Handcent dann dorthinziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Micky1968
maxpd schrieb:
Ich habe Android 2.3.3 gerootet.
Handcent installiert.
Alle SMS muss ich demnach doppelt lesen.
Sonst alles beim alten.

Einfach in der normalen SMS-App die Benachrichtigungen deaktivieren.
 
HaPe1968 schrieb:
Man geht in den App-Drawer (nicht auf dem Startbildschirm) mit der Menütaste auf Bearbeiten und kann dann die alste SMS-App aus der Dock-Leiste einfach wegziehen und Handcent dann dorthinziehen.

Ich sag doch, ich weiss es nicht genau, weil ich TW noch nie benutz hab :flapper:
 
Zustellbestätigung abrufen:
Lang auf die Nachricht drücken, dann "Nachrichtendetails anzeigen" und da gibts dann die Infos bzgl. des Zustellberichts.

Gruß
Rob
 
Wie kann man deaktivieren, dass eine zustellbenachrichtigung ankommt wie eine sms, sondern lautlos mit einem symbol an der sms oder in einem extra ordner wie bei nokia?

Ich spreche von der samsung internen app, nicht handcent. Gefällt mir nicht.

Gruß
Maxpd
 
Mit der internen gehts nicht. Die App die es kann, magst nicht.
 

Ähnliche Themen

DJ-Spacelab
  • DJ-Spacelab
Antworten
3
Aufrufe
1.074
Nobby1960
Nobby1960
A
  • ansamaro
Antworten
4
Aufrufe
3.899
DAD214
DAD214
R
Antworten
26
Aufrufe
2.494
Ragnarok
R
Zurück
Oben Unten