Softwareupdate 4.0.4 - Galerie nicht mehr benutzbar - "Galerie angehalten"

K

Kikx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mich schon lange drch das Forum gelesen und nach Informationen gesucht, die es hier auch zahlreich gibt, danke dafür!

Dennoch will ich mein Galaxy S2 nicht resetten, um wieder alle persönlichen Daten sichern/aufspielen zu müssen.

Nach meinem gestrigen automatischen Update der Sofware von 4.0.3 auf nun 4.0.4 kann ich meine Galerie nicht mehr öffnen, Fehlermeldung "Galerie angehalten".

Dies erscheint auch ein paar Mal zwischendurch nach dem Start des Gerätes.

Ich kann zwar noch Fotos und Videos machen, aber in die Galerie komme ich nicht.

Bringt es was, zu warten bis der Fehler seiten Android behoben wird und ich wieder updaten kann?!
Oder bestehen andere Möglichkeiten ohne resetten zu müssen?!

Habe ja schon einiges gelesen über Kernel update usw.,...aberob es was bringt?!

Aktueller Kernel:
3.0.15-1157945
dpi@DELL225 #3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012


Über ein paar Tips wäre ich sehr dankbar!
 
Ob das ein Fehler in der neuen FW ist lassen wir mal dahingestellt, andere haben ihn nicht. Es ist im Update etwas schief gegangen.
Auf Werkseinstellungen zurück setzen würde ich auch vermeiden. Aber hast Du mal das Handy ausgeschaltet, den Akku raus , 10 Minuten gewartet und dann das Gerät wieder gestartet? Bei kleinen Hängern hilft das manchmal.
Ich drücke Dir die Daumen.
 
Ja, dass ist definitiv erst nach dem Update so.

Ich hatte den Akku schon raus,...aber werde es jetzt mal gerne auch mit 10min versuchen und berichte dann ;-)
 
Sonst bleiben leider nur die Werkseinstellungne. Aber vorher ein Backup machen. :huh:
 
Also das mit dem Akku entnehmen hat leider nichts gebracht.

Scheint wohl ein schwerer Fehler zu sein?!

Ich warte mal,...evtl kommt noch ein weiteres Update in den nächsten Tagen?!

Wenn nicht, bin ich dann gezwungen ein Backup zu machen und das Handy auf Werkseinstellung zu setzen...aber dann hab ich wenigstens all meine Daten wieder, wie alle Nachrichtenverlaufe (WhatsApp, SMS) usw...oder?!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.620
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten