1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. corsa_fan, 05.06.2012 #1
    corsa_fan

    corsa_fan Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo allerseits,

    hab seit anfang März mein Galaxy SII und lange überlegt ob ich das Update auf 4.0.3 mache, weil ich hoffe das der GPS Empfang und WLAN besser wird.

    Welche Vorbereitungen muss ich treffen, weil ich hab ein gerootetes Handy mit STOCK-ROM und einige Apps per Titanuim Backup eingefroren. kann ich da das Update über KIES einfach raufmachen oder muss ich alles wieder auftauen oder ein Hardware-Reset machen.

    Ich hab ja im Forum gelesen das beim Update alles übernommen wird.

    Mfg und danke schonmal.:crying:


    Und falls das schon mal gefragt wurde bitte löschen :unsure:
     
  2. yilmaz45, 15.06.2012 #2
    yilmaz45

    yilmaz45 Neuer Benutzer

    so hab mich grad hier angemeldet undn nach halbe stunde nach der suche wie man hier eine thema erstellt kann ich meine frage stellen :D

    Mein s2 hat zurzeit android 2.3.6 drauf und k14 kp was das ist
    ich will mein handy jetzt updaten auf die neueste 2er version falls es denn eine neuere gibt und unter einstellungen->telefoninfo kann man ja nach software updates suchen. er findet auch ein update, aber ich habe angst das ich danach 4.x.x habe. tut er es gleich auf die aller neueste version updaten oder nur auf die neueste version der version die man hat (hoffe jemand hats verstanden wie ichs meine :D) noch will ich nicht auf 4.x.x umsteigen da ich gelesen hatte das es noch paar fehler mit sich bringt und die akku leistung singt und der akku hält sowieso knapp den tag aus, wenn das jetzt noch weniger wird kann ichs ja gleich wegschmeissen. Oder gibt es schon neues auf dem gebiet 4.x.x das der akku net spiinnt und der resst eben auch, weil will eigendlich soo gerne auf 4.x.x bin mir aber net sicher

    hoffe jemand kann mir helfen sorry für die beschi***ne formulierung :)
    M.f.G.
    Yilmaz45
     
  3. -stephan-, 15.06.2012 #3
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Hallo,

    2.3.6 war die letzte offizielle Gingerbreadversion für das Galaxy S2. Angst vor ICS 4.0.3 musst du nicht haben ;) Die OTA bzw. per Kies ausgelieferten Versionen sind schon mehr als alltagstauglich. Falls du bei deiner jetzige Version nichts vermisst, kannst du meiner Meinung nach ruhig bei der 2.3.6 bleiben. Samsung hat ICS so stark "angemalt" das man nach Unterschieden zu Gingerbread echt suchen muss :) Vermutlich ist auch die Akkulaufzeit deiner 2.3.6 besser als die der offiziellen LP7 ICS.

    Gruß -stephan-
     
    triumph61 und yilmaz45 gefällt das.
  4. qu4nd, 15.06.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Also 2.3.6 ist die aktuellste GB Version.

    Allerdings kann ich dir deine Bedenken bei nem Update auf ICS (4.0.3) nehmen.
    In meinen Augen hat sich das Problem der sinkenden Akkudauer nicht bestätigt.
    Insgesamt macht bei mir ICS überhaupt keine Probleme.

    Also ich würde sagen du kannst bedenkenlos updaten...
     
    yilmaz45 gefällt das.
  5. Rashiel, 15.06.2012 #5
    Rashiel

    Rashiel Gast

    Würde auch sagen, dass du bedenklos updaten kannst..
    Hatte vorher immer 2.3.5 mit T-Mobile-Branding, habe dann aber Root auf mein Handy geschmissen, CM9 + Fluxi-Kernel(also läuft mein Handy jetzt auf ICS) und momentaner Stand: 45% Akku - 1 Tag & 9 Stunden läuft der momentan ;)

    PS: Das gilt aber nur, wenn du dein Handy nicht wirklich viel benutzt^^
     
    yilmaz45 gefällt das.
  6. yilmaz45, 15.06.2012 #6
    yilmaz45

    yilmaz45 Neuer Benutzer

    ich bedanke mich an euch allen für die schnellen und guten antworten werde dann, wenn ich heute abend zeit habe, auf 4.0.3 updaten. Sind euch unterschiede und verbresserungen aufgefallen z.B. sagen manche das sich die performance vom gerät verbessert. währe natürlich super denn die performance vom s2 ist schon ziemlich gut und wens noch besser wird dann... :D :D :D

    was ist mit OTA gemeint (im beitrag von @-stephan-) ist das die variante übers handy via wlan upzudaten?

    M.f.G.
    Yilmaz45
     
  7. Androidgalaxy, 15.06.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Jep die Performance hat sich, zumindest in meinem Fall, deutlich verbessert, jetzt läuft sogar Touchwiz rund und flüssig.

    Achja OTA ist das Update direkt übers S2, das geht übrigends über WLAN und 3G und bedeutet "Over the Air". ;)
     
    -stephan- und yilmaz45 gefällt das.
  8. -stephan-, 15.06.2012 #8
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    OverTheAir also wie du schon schreibst, direkt über das Handy. Performance ist auf keinen Fall schlechter. Finde halt das es zum Vanilla Android auf dem Nexus ein himmelweiter Unterschied ist. Samsung hätte irgendwie mehr aus ICS machen können. Aber das ist Geschmacksache. Das Multitasking finde ich unter ICS z.B. richtig prima.
     
    yilmaz45 gefällt das.
  9. yilmaz45, 15.06.2012 #9
    yilmaz45

    yilmaz45 Neuer Benutzer

    cool danke für die hilfe. Kanns jetzt kaum abwarten auf ICS upzudaten :D

    M.f.G.
    Yilmaz45
     
  10. Androidgalaxy, 15.06.2012 #10
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Dafür gibts dann den Apex oder Nova Launcher ;)
     
  11. qu4nd, 15.06.2012 #11
    qu4nd

    qu4nd Ehrenmitglied

    Alles weitere (Änderungen etc.) HIER ....
     
  12. -stephan-, 15.06.2012 #12
    -stephan-

    -stephan- Android-Experte

    Wenn es nur der Launcher wäre ;) Aber das ist ne andere Geschichte. Wenn es zu bunt wird gehts halt wieder zurück zur CBR.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. triumph61, 15.06.2012 #13
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Hast du ein 9100 oder ein 9100G?

    Ruf mal an: *#1234# und poste das angezeigte.
     
  14. yilmaz45, 15.06.2012 #14
    yilmaz45

    yilmaz45 Neuer Benutzer

    was ist der unterschied zwischen i9100 und i9100g glaub aber hab den ohne g ok hab grad nach gekuckt und habe gti 9100 also ohne g


    achsoo sorry hatte es net ganz gelesen
    PDA: I9100XWLA4
    PHONE: I9100XXKI4
    CSC: I9100DBTKH1
     
  15. MAiLViRUS, 21.06.2012 #15
    MAiLViRUS

    MAiLViRUS Fortgeschrittenes Mitglied

    Es lohnt sich auf jeden Fall das S2 auf ICS 4.0 zu updaten, da es die ganzen neuen Features besitzt.
    Ich bin eigentlich ganz glücklich und froh von 2.3.5 auf 4.0.3 umgestiegen zu sein ;)

    Gruß,
    Timo

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. a-tom, 21.06.2012 #16
    a-tom

    a-tom Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm, alle so positiv hier...
    Ich bin vom original 2.3.6 (Stock DBT) auf Original 4.0.3 (Stock DBT) gewechselt und habe jetzt probleme. Anfangs waren die nicht, ich war sehr zufrieden, was sich aber geändert hat :sad:
    - E-Mail-Wdiget freezed
    - Ruckeliges Scrolling (anfangs superflüssig)
    - Manchmal stürzt es ab wenn ich WLAN einschalte, manchmal nicht (anfangs lief es super)
    - Akku hält nicht so lange, habe mir den original 2000Mha-Akku geholt, jetzt hälts wieder 1,5 Tage (und ich bin Wenigtelefonierer). Mein altes SE W995 hält 5-7 Tage (ok, ist kein Smartphone :) )
    - Schon des öfteren beim Anrufen abgestürzt

    Kaum Änderungen wenn man TouchWiz (TW) nutzt. Wäre ich mal bei 2.3.6 geblieben, es lief so gut, nun werde ich wohl eine CustomRom installieren (wollte ich eigentlich nicht)

    PS: Und ja ich weiß das es einen Thread dafür gibt, steht auch alles dort. Aber zu den vielen positiven Antworten hier gehört auch mal eine nicht so positive ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2012
  17. Slim Krid, 21.06.2012 #17
    Slim Krid

    Slim Krid Erfahrener Benutzer

    guten tag zusammen,
    sry wenn das nicht wirklich in den tread passt aber ich wollt mal fragen ob jemand zufällig weiß welche software 1&1 im moment für das S2 anbietet?wollte es mir die tage bestellen und hoffe ja das 1&1 für das s2 schon ICS bereit stellt.
    schonmal danke für die antwort:)
     
  18. Androidgalaxy, 21.06.2012 #18
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Soviel ich weiß ist das ICS-Update mittlerweile für alle S2 in Deutschland verfügbar.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  19. triumph61, 21.06.2012 #19
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone


    Es gibt kein ICS für die 1&1 Versionen.
    Ob und wann die kommt bitte im überfüllten Thread im 1&1 Forum anfragen.
    Oder wie war das doch gleich: Marcel Davis anmailen.:D
     
  20. Kusie, 21.06.2012 #20
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Hallo,

    also ich hatte ebenfalls nur Probleme nach dem Update von GB nach ICS LP7 via Kies, WENN auf ICS umsteigen dann nur nach Full Wipe und direkt die Version LPG via ODIN flashen.

    Gruß,
    Kusie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Höhere Android Version auf SII Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum 02.03.2017
Du betrachtest das Thema "Soll ich das Upgrade auf ICS machen?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",