Sortierung der Apps

naja, das ist ein wenig billig mit den Ordnern oder? Ich hätte lieber ein schönes Menü wie ich es vom PC her kenne. Na ich teste jetzt mal 3 Launcher in ihrer kostenlosen Version und dann entscheide ich mich. Ich finde diese Art der Menüführung einfach grauenhaft.
 
Sehe ich genauso.

Das app-chaos, ob alphabetisch oder zeitlich, bleibt nun mal auch weiterhin ein Chaos .

Bis ich etwas besseres finde, habe ich halt Ordner:
Spiele, Musik, gimmicks, nützliches etc.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Teichfischer schrieb:
Sehe ich genauso.

Das app-chaos, ob alphabetisch oder zeitlich, bleibt nun mal auch weiterhin ein Chaos .

Bis ich etwas besseres finde, habe ich halt Ordner:
Spiele, Musik, gimmicks, nützliches etc.
Ich denke was Du suchst ist "Apps Organizer" oder "Folder Organizer".
Such Dir eins aus oder nimm beides:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bob_Lagota
Danke werde die beiden gleich mal testen. Sah im Online Test schon sehr gut aus ^^

Unverstämdlich warum Android nicht gleich mit einem gescheiten Menü aufwartet. Man muss doch wirklich nicht jeden sch*** der A-Fraktion kopieren. Das gleiche gilt für die große Schnellstartleiste in Win7! Unpraktisch ohne ende, wenn man sich nicht diverse Toolz installiert. Immer wieder diese rückläufigen Entwicklungen. Ein echtes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit, die Apps im Standardlauncher (den ich im Übrigen super finde) sortiert zu lassen?

Die Reihenfolge der Systemapps (Rechner, Taskmanager, ...) ändert sich nach dem Reboot des Handys oder sogar nach dem Aufräumen das RAMs.

Ich habe bisher nur den Ansatz gefunden, nach dem Rebooten den Medienscanner durchlaufen zu lassen und dann erst die PIN einzugeben. Das funktioniert jedoch leider nicht.
Die andere Möglichkeit war, einen anderen Launcher zu installieren. Diese Möglichkeit habe ich nicht versucht, da ich den Standard-Launcher perfekt finde, außer eben das Sortierungsproblem. Mit den anderen Launchern konnte ich mich von den Beschreibungen her nicht anfreunden. Dennoch, funktioniert das Soertieren und "Speicher" bzw. Bestehenlassen der Reihenfolge der Apps mit anderen Launchern?
 
Ja, sorry, hätte in dem bereits bestehendem Thema posten können. :)

Mein Problem ist: Ich möchte nicht alphabetisch sortieren, sondern so, wie ich es will.
So, wie ich es mitbekommen habe, ist es gar nicht möglich im Standardlauncher vom Galaxy alles sortiert zu lassen.

Nun habe ich den Launcher Pro ausprobiert und da funktioniert das Sortieren soweit, aber leider kann ich mich mit dem vertikalen Scrollen nicht anfreunden.
Ich wollte nun Go Launcher Ex ausprobieren, aber da gibt es (mit dem Addon) Probleme bei den Benachrichtigungen (dauerhaft eine rote 1 an einigen Apps) und das Wetter Widget funktioniert nicht korrekt bzw es gibt Anzeigeprobleme (beim Vergrößern bleibt der Hintergrund klein). Aber nun gut, das Sortieren funktioniert super... :) Auch nach Neustarten des Geräts.

Nun muss ich mich nurnoch mit dem neuen Launcher anfreunden und schauen, dass ich das mit dem Widget hinbekomme. Positiv wäre es ebenso, wenn der Launcher nicht den Verlauf der genutzten Apps speichert.
 
Rift schrieb:
Ja, sorry, hätte in dem bereits bestehendem Thema posten können. :)

ist jetzt in dem Thread - aber bitte künftig darauf achten..:)
 
Vielen Dank! :)

Darf ich das Thema benutzen, um zu Fragen, ob man den Go Launcher Ex irgendwie so aussehen lassen kann, wie den Standardlauner vom Galaxy S2? :)
 
Danke für deine nette und schnell Hilfe. :)
 
gerne...:)
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit 2.3.4 und in der SUFU keine Lösung gefunden.
Ich sortiere meine Apps im Hauptmenü und habe z.B. 4 Seiten komplett voll.
Nach einem Neustart habe ich auf einmal 13 Seiten und immer nur ein paar Apps pro Seite.
Ich habe jetzt schon etliche Versionen von 2.3.4 ausprobiert und überall der selbe Mist.
Mich wundert es dass ich hier wohl der einzige mit diesem Problem bin,anderseits sagt es mir dass es an mir liegen muss :razz:
Also wo ist dann der Fehler?

Grüßle
 
Was machst du nachdem du 2.3.4 geflasht hast? Wipest du die Datenpartition? Stellst du über Titanium BackUp oder MyBackUpRoot wieder her?
 
Wipe und dann Titanium.
Das kann doch nicht an Titanium liegen,oder?
Nachdem alles hergestellt wurde, sortiere ich anschließend.
Nach dem Neustart ist alles wieder durcheinander. Wieder sortieren
und dann den nächsten Neustart verfluchen :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal versucht ~5 Apps so über den Market zu installieren und neuzustarten?
 
Genau das selbe. Schön über 13 Seiten verteilt :cursing:
 
hola
auch ich steh vor dem gleichen problem. ich dachte das es vielleicht rom abhaengig waere weil mir das ganze erst aufgefallen ist als ich die lite'ning .61 draufgeklatscht habe -> hab aber auch ehrlich gesagt erst nach dem "flash" meine apps geordnet... bei mir ists allerdings nicht so krass mit 13 seiten, sondern bei mir sind es 5 seiten.
es ist fuer mich jetzt nicht unbedingt ein riesen problem -> solang die seiten anzahl nicht groesser wird. einstweilen kann ich damit noch leben (=

btw ich hab mein geraet nicht gewiped und titanium verwende ich auch nicht

lG
ich (=
 
Ich hab die Criskelo Rom, da wirds automatisch alphabetisch geordnet. :)
 
Handyman1966 schrieb:
Genau das selbe. Schön über 13 Seiten verteilt :cursing:

Gibt es schon irgendeine Lösung, das die Apps jedesmal nach dem Neustart unsortiert sind?

Hab auch seit kurzem 2.3.4 drauf.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
3
Aufrufe
2.392
Foh
Foh
V
  • volker16
Antworten
5
Aufrufe
2.008
Wolfgang253
W
Zurück
Oben Unten