1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Daniell, 31.12.2011 #1
    Daniell

    Daniell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hey,
    überlege mir das S2 zu kaufen. Lese aber sehr oft das die Qualität der MP3 Wiedergabe über Kopfhörer unter aller Sau sein soll.
    Stimmt das ?
    Da ich sehr gerne und auch viel Musik mit dem Handy höre, ist mir dieser Punkt sehr wichtig.
     
  2. Neotoxic, 31.12.2011 #2
    Neotoxic

    Neotoxic Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann nur aus meiner Sicht sprechen die Originalen sind Müll wollte morgen mal andere Testen.

    Werde gern mehr schreiben dazu liebe Music im klaren Klang..

    gesendet aus der Hölle ;)
     
  3. Daniell, 31.12.2011 #3
    Daniell

    Daniell Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich meine nicht die Kopfhörer, der Soundchim im S2 soll sehr schlecht sein...
     
  4. delpiero223, 31.12.2011 #4
    delpiero223

    delpiero223 Ehrenmitglied

    Ich bin von den Apple-Kopfhörern mit dem iPod Touch 4G auf jeden Fall wesentlich schlechtere Tonqualität gewohnt, als beim S2 mit den Standard-Kopfhörern.
     
  5. Randall Flagg, 31.12.2011 #5
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ich habe mit verschiedenen (teureren) Hörern einen guten Klang!
    Nicht "Wow-Irre" aber okay!

    Seit neuestem kann man zudem die Lautstärke erhöhen und den Sound verbessern, mit Supercurios Voodoo Louder.
    Dafür werden allerdings 50 Cent und rooten, des Handys völlig.
    Ich weiß nicht, inwiefern Du dazu bereit bist, etwas selbst Hand anzulegen.
     
  6. Neotoxic, 31.12.2011 #6
    Neotoxic

    Neotoxic Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe mal meine Normalen Kopfhörer dran gehabt und kann nur sagen Top. Ob Classic Pop House Trance alles Klingt klar und auch Dynamisch ohne Equalizer. Verstehe nicht was alle mit dem Chip haben, gut die Lautstärke könnte noch etwas lauter sein aber das kann man anpassen.
     
  7. gazebo2000, 31.12.2011 #7
    gazebo2000

    gazebo2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich streame über Poweramp meine mp3s und das Internetradio (tune in) via Bluetooth zum Verstärker, bin mit der Tonqualität sehr zufrieden !
     
  8. nic0908, 01.01.2012 #8
    nic0908

    nic0908 Erfahrener Benutzer

    Hatte heute zum ersten mal mein neues sgs2 im auto angeschlossen. Zum vergleich noch mein altes x10 mitgenommen. Muss sagen das der klang beim sgs2 um einiges besser war. Lautstärke war auch super. Bässe hervorragend. Vollstens zufrieden also.

    Gesendet von meinem GT-I9100
     
    donnerwolke gefällt das.
  9. Kusie, 01.01.2012 #9
    Kusie

    Kusie Android-Lexikon

    Nach meiner Meinung stimmt das für den Durchschnitthörer NICHT. Lediglich ein paar Audiophile stören sich an dem gegenüber dem alten Galaxy S nicht so hochwertigen Soundchip.

    Wenn ein einen vernüftigen Kopfhöhrer hat und gutes Quellmaterial einsetzt, sowie entweder die kostenlose Equalizer APP nutzt oder (noch besser) den kostenpflichtigen PowerAMP Player nutzt ist die Qualität am S2 einwandfrei!
    Ich nutze einen Ultimate Ears Triple.fi 10 In-Ear und der Sound ist prima!

    Gruß,
    Kusie
     
  10. steezn, 01.01.2012 #10
    steezn

    steezn Android-Hilfe.de Mitglied

    Also ich habs grad zum ersten Mal getestet und komme vom iPhone und bin grade echt begeistert. Nutze PowerAMP und der Equalizer ist echt super. Völlig neues Basserlebnis :D
     
  11. Termaal, 02.01.2012 #11
    Termaal

    Termaal Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich muss sagen, ich bin von der Soundqualität des SGS2 in Verbindung der Standard-Musikapp und Kopfhörern net soooo begeistert, aber ich bin da wohl auch zu anspruchsvoll. Für den Durchschnittshörer dürfte die Qualität in Ordnung gehen.

    In meinem Auto hingegen hört sich der Sound richtig gut an. So wie ich es auch bei meinem MP4-Player gewöhnt bin :)
     
  12. timt, 02.01.2012 #12
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Womit hoerst du bisher?

    Die Qualität is zumindest gut genug um den Unterschied zwischen 128er und 256er mp3 zu hören - mit PowerAmp und Koss PortaPro... also sicher nicht schlecht...


    // Beigelegte Kopfhörer hab ich nicht getestet, aber wenn du dir die Frage nachm Chip stellst, wirst du die wohl ohnehin nicht benutzen ;)
     
  13. Randall Flagg, 02.01.2012 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Nun gibt's im Market ja auch noch Voodoo Louder zu kaufen, was die Qualität verbessert und die Lautstärke erhöht.
    Die 50 Cent sind gut investiert. Für die App ist Root erforderlich.
     
  14. blowy666, 02.01.2012 #14
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Ich find den Sound mit KOSS PortaPRO´-Kopfhörern auch nicht wirklich schlecht....
     
  15. jjmiller, 02.01.2012 #15
    jjmiller

    jjmiller Android-Experte

    Der Klang des Koss ist echt super genial aber er hat leider eine schwachstelle die Kabel das war jetzt seit 2007 mein 3ter Koss und immer wieder Kabelbruch obwohl ich so aufgepasst hab seit es mir zum erstenmal passiert ist.

    send from defy miui @1.2ghz :0)
     
  16. elel, 02.01.2012 #16
    elel

    elel Neuer Benutzer

    Habe auch den Koss Porta Pro, unglaublich hässliches Ding, aber praktisch und ein super Klang, das ist ja entscheidend. In Verbindung mit dem S2 ist der Klang bei Verwendung des Standard-Equalizers um LÄNGEN besser als beim Iphone 4. Kein Vergleich.
     
  17. blowy666, 02.01.2012 #17
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone


    Hast Du jeweils aúf Garantie nen neuen bekommen?
     
Du betrachtest das Thema "Soundqualität wirklich so schlecht?" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",