Spaltmaße rund um das Display

B

Badcompany

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen!

Bin nun seit einer Woche stolzer Galaxie S2 Besitzer. Ich bin eigentlich rund um zufrieden mit dem Smartphone. Habe nur eine Kleinigkeit die mich stört: an der rechten Seite des Display ist der Spalt größer als auf der anderen. Soweit nicht weiter tragisch, würde sich darin nicht standig der Staub sammeln. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell eine Paste oder so mit denen man den Spalt absichten kann?
 
Also hatte mehrer Geräte und das war auch immer ein Hauptanliegen.
Das rechts oder links nicht komplett identisch ist, kann ich bestätigen. Meist liegt es eben auf einer Seite komplett an und an der anderen ist nen kleiner Spalt. Wichtig ist aber das man bei dem Spalt nicht auch noch die silbernen Leiterplättchen durchschimmern sieht, das hat mich genervt.
Oben, unten genauso.
Natürlich sind die Spalte auch wieder von Gerät zu Gerät verschieden, kommt drauf an wie viel Mühe sich der Arbeiter gemacht hat beim einsetzen. Einige sind richtig schön, andere haben einen Drall auf eine bestimmte Ecke hinzu und dementsprechend größere Lücken auf den anderen Seiten.
 
Badcompany schrieb:
Hallo zusammen!

Bin nun seit einer Woche stolzer Galaxie S2 Besitzer. Ich bin eigentlich rund um zufrieden mit dem Smartphone. Habe nur eine Kleinigkeit die mich stört: an der rechten Seite des Display ist der Spalt größer als auf der anderen. Soweit nicht weiter tragisch, würde sich darin nicht standig der Staub sammeln. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell eine Paste oder so mit denen man den Spalt absichten kann?

Also mit Paste und Co würde ich da nicht rangehen, lieber in ein Jelly bzw. Silicon Case investieren - sieht nicht übel aus und dein Galaxie S2 wird dadurch auch noch geschont :)
 
Scheint normal zu sein mit den Spaltmassen, schau mal hier.
 
Also eine Schutzhülle ist schon bestellt. Es fällt zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung auf, aber ich find es trotzdem schade bei einem Gerät in dieser Preisklasse. Trotzdem danke für eure Beiträge
 
Hi,

habe jetzt seit 1 Tag das S2 mit Vertrag bei T-Mobile online bestellt.

Mir ist direkt der Spaltmaß auf der linken Seite aufgefallen.

An einer Stelle ist der Spalt fast so breit, wie der Chrome Rahmen.

Wenn da Wasser eindringt, (Regen) ist die Garantie futsch.

Was meint ihr dazu?
 

Anhänge

  • galaxys2.jpg
    galaxys2.jpg
    182 KB · Aufrufe: 403
  • galaxys22.jpg
    galaxys22.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 312
  • galaxys223.jpg
    galaxys223.jpg
    177,8 KB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich sieht das ganz normal aus. Bei meinem kann ich auch rundum mit dem Fingernagel rein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Normal? Echt?

Also 3 meiner Kumpanen haben ebenfalls ein S2, da sind die Spaltmaße top. Gleichmäßig und so dicht am Rand, dass kein Staub, Wasser eindringen kann.
 
Zumindest sieht es anhand der Fotos so aus. Soweit ich es erkennen kann sieht es halt so aus wie bei mir. Und ich gehe davon aus, das dies in Ordnung ist.
Ich hoffe dies können auch andere bestätigen, ansonsten mache ich mir auch Sorgen um mein S2.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In einem anderen Forum habe ich gelesen, das solche Spaltmaße nicht in Ordnung wären. Von Samsung selbst bestätigt. Eindringen von Staub und Wasser, was sich schneller unter das Display drücken/fließen kann.

Wenn jedes dritte S2 solche Spaltmaße hat, dann lohnt sich ja ein Umtausch nicht. Da macht man ja den Bock zum Gärtner.

Oder man bestellt eins ohne Vertrag online und lässt es so lange retour gehen, bis die Spaltmaße einigermaßen stimmen.

Ich habe den großen Spalt nur auf der linken Seite. Ansonsten liegt das Displayglas sauber am Rahmen.

Auf der linken Seite kann man fast einen Elefanten mit Hut durch schieben :rolleyes2:
 
Na, dann hast Du Dir ja Deine Frage schon selbst beantwortet. Dann schicke es zurück und lass es austauschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Sieht auf den Fotos so wie bei mir aus, also völlig normal.

Da kann nur Wasser eindringen wenn du was drüber schüttest, und dann hilft das beste Spaltmaß nichts!

mfg
Andy
 
Scheint also normal zu sein?!

Die S2 die ich mir im Saturn, Mediamarkt und Alpha tecc angeschaut habe, hatte alle keine großen Spaltmaße, auch die von meinen Kompanen nicht.

Kann mir dann auch kaum vorstellen, dass T-Mobile das S2 gegen ein anderes mit besseren Spaltmaßen austauscht. Sieht man ja vorher nicht...
 
Naja, die Fotos sind halt nicht optimal.

Aber ich sag mal, man bildet sich bei einem teuren neuen Handy schnell mal was ein.

mfg
Andy
 
Okay, die Fotos sind jetzt nicht so toll.

Als Vergleich; ich bekomme in den Spalt locker 4 Blätter a 100g durchgezogen, ohne hängen zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir würde vielleicht 1 Blatt durchgehen (mag das aber gar nicht testen, mein armes S2), das aber ringsrum.
Ich meine aber mal gelesen zu haben (hier im Forum von einem, der wohl auch Ahnung hatte (wirkte sehr überzeugend und er war uptodate, ist ja auch egal)), dass die Displaytechnologie beim S2 nicht erlaubt, dass unter das Display Dreck/Sonstiges kann. Also vielleicht kann Wasser/Staub (nun man sollte es ja nicht mit Wasser übergiesen) druntergelangen. Aber das geht ganz unter das Display, man kann es dann nicht unter dem Display erkennen.
Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. :) Es ist quasi im Handy drin aber nicht zu sehen. Denke aber nicht, dass das passiert, da ist sicher von oben alles dicht. :)

Aber das sieht bei dir schon krass aus und ständig Staub neben dem Display zu sehen ist sicher auch nicht schön. Tausche ruhig um, bei dem (wie es die Bilder erkennen lassen) wäre es durchaus verständlich.
 
Also,..ich muss jetzt langsam schmunzeln.
Ist das mal wieder typisch deutsches Verhalten?
"Das SG2 läuft "rund", das kann doch nicht sein. Irgendetwas werde ich schon finden".

Da wird "gezoomt" auf Teufel komm raus,...man geht schon krass in den Makro Bereich nur um seine Meinung bezüglich des nicht perfekten SG2 zu untermauern.
"Das SG2 ist beim Geocatching nicht so gut wie mein Garmin,..ich werde es umtauschen".

Kann es sein, das auch für 500€ ein bisschen viel verlangt wird?

Mein LAPTOP hat 1450€ gekostet und der hat kein GPS!:sad:

Möge sich hier keiner auf den "Schlips" getreten fühlen; sollte nur mal ein Denkanstoß sein.

In diesem Sinne
ironmike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal Bilder machen, wo man den Spalt besser sehen kann ... auf dem Foto sieht das nämlich normal aus; und einen Spalt in Breite des Chromrahmens würde ich auch reklamieren ...

Und wenn Wasser in das Samsung kommt ist die Garantie sowieso futsch, egal ob Wasser von oben, unten, rechts oder links ;-)
 
Hallo,

bei meinem S2 ist das Display Spaltmaß an der oberen Kante etwas größer wie der Rest. Es sammelt sich da Staub ect. an, gibt es Möglichkeiten dies zu reinigen?

Benutzung ist momentan ohne Case und Folie.

LG
 
Das Thema hatten wie vor kurzem erst. Mein Vorschlag: Knick ein Blatt Papier und kratzt den Dreck mit der “steifen“ (hihi) Kante weg. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: venicebeach86

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.738
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.878
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten