Speicherkarte: Diverse Probleme

• 180 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Abend,

Ich habe ein Problem, nämlich dass meine externe wie interne (!) SD zickt. Der Speicher teilt sich ja auf: Interner Speicher (ca. 1.7 gb) interne sd sagt er bei mir ca. 11, was aber offensichtlich Quatsch ist.

Ich sehr die Bilder in der Galerie noch, aber zB. wenn ich ein Foto machen will, behauptet er, das die sd voll sei, was aber kaum sein kann.
Ich kann auch in der recovery seit einiger zeit keine Backups mehr erstellen, wenn ich normal auf Backup gehe, kommt “Cant mount: E“ oder so und wenn ich auf Backup to Internal sd, kann fängt er an, bricht jedoch sofort ab: “error while backing up boot.img“, ich denke mal, dass das auch irgendwie damit zu tun haben muss. Ach ja, wenn ich auf install zip from sd card alles ganz normal.

Zur externen, die erkennt er zwar, zeigt auch 7,4 gb an, aber irgendwie kann ich da nichts drauf speichern. Ich brauche ext4 Partition drauf, richtig? Wenn ja, wie geht das?

Ich habe CM9, ein build vom 22., die 5.5 recovery.

Hilfe, zumindest wo ich eigentlich denn Fehler zu suchen habe, wäre toll :)

DroidBrain

SGSII | Android 4.0

Ich hatte das Problem auch mal.
Bei mir haben ein paar Reboots gereicht.

Also das mit der dreiteiligen fw hab ich ja schon mehrmals versucht. hat allerdings nichts gebracht. dann werde ich mich wohl an den support wenden müssen

Niemand??

SGSII | CM9

Edit: ich setz jetzt mal n full wipe drauf an, glaub zwar nicht, dass es hilft, aber so kann mans ja nicht lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

und warum postest du dann nicht im CM9-Thread?

Aus AOSP halt ich mich zwar raus aber wieso ist es "Quatsch"
das deine intSD 11GB hat?

Von der "externen" würde ich mal besser die Finger weg lassen
mit ext4, die ist in der Regel Fat32!

Fummel da mal besser nicht rum und komm von AOSP runter, wenn du
dich nicht weiter auskennst, so meine Meinung dazu.

Da bekommt man ja Angst und Bange, bei deinem 1. Post.

Nicht böse gemeint!

Zuletzt bearbeitet:
11GB halte ich auch nicht für Quatsch.
Hast du denn mal ein paar Reboots gemacht? Nicht nur zwei oder drei, sondern ruhig zehn Mal.

Gesendet von meinem Acer Iconia A500 mit Tapatalk

Danke, ja, da erschreckt man schon, wenn man nichts mehr kopieren kann, keine Fotos etc. Habe jetzt fullwipe, neu installiert, klappt zum Glück wieder, ich weiß zwar nicht, wo das Problem lag, aber es funktioniert wieder.

Wie mache ich den Thread jetzt zu?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Dazu kannst du den "Danke-Button" benutzen, dafür ist er ja da ;)

Den Thread kann nur ein MODERATOR "Closen"!

Setze bitte in deinem ersten Post ein [gelöst] oder [erledigt]
voran deinem Threadtitel unter ändern/erweitert.

• Danke
Reaktionen: DroidBrain
Danköö :p und wie geht das in tapatalk?? :D

16 GB steht drauf, davon kann man effektiv aber nur 11,5 nutzen.

Hömm, jô kann sein. Ich bin doof wie mir langsam scheint... :D

Geklärt und close:)

SGS II Cyanogen Mod Tapatalk

hatte auch das gleiche Problem, also Flash über Odin von vorne, dann ging alles - danach wieder CF root kernel und danach wieder zu Cherom V4. sobald ich das Checkrom drauf machen, bekomme ich wieder das selbe Problem mit dem mounten von der SD Karte :(

@BobbyZee

KLICK MICH MAL
2.gif

Da biste nicht alleine^^

Irgendwie scheint das ein Stiefkind zu sein?
Ich habe gelesen daß
CWM ext 4 nicht von Haus aus unterstützt (aber doch ext2 oder?)
es Tools gibt die die externe SD teilen in FAT32 vorne und ext* um letztere als Erweiterung des Programmspeichers zu nutzen.

Es ist also schon mal möglich eine ext Partition einzubinden.
Nur manuell bekomme ich das bisher nicht hin.

Hat denn wirklich niemand mit Ahnung das Interesse daran zB Filme auf seinem Android Device abzuspielen die >4GB sind?

Edit:
Ok, man sollte auch genau hinschauen...
Auf meinem GT habe ich mit "mount -o rw -t ext2 /dev/block/mmcblk2p2 /mnt/sdcard/external_sd" (Verzeichnis vorher erstellt, Zugriffe als SuperUser) meine ext2-Partition eingebunden und nen Film davon abgespielt.
Bleiben noch die Fragen ob mein CWM9 ext4 unterstützt? Sonst bleibt es ext2
Und - viel wichtiger - ob ich das automounten kann. Wenn ich mich recht erinnere geht genau das eben nicht... das hiesse dann die Partition jedesmal von Hand einbinden wenn ich sie nach einem reboot benutzen will...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Seit ner weile wirft mein s2 immer wieder meine sd karte von alleine raus. Das ist doch nicht normal oder?
Muss dann immer das handy an und aus machen das sie wieder läuft.
Muss ich es zur reparatur bringen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich würde es mal mit einer anderen SD-Karte versuchen - wenn der Fehler immer noch besteht, dann kommst du wohl um eine Einsendung nicht herum.

Ich hab es schon mit einer anderen getestet und da war das gleiche. Ich muss es wohl zur reparatur bringen hab da noch nen problem.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Moin,
bitte vor dem Eröffnen eines (in diesem Fall unnötigen) Threads mal unsere SuFu nutzen.
Zu diesem Problem gibt es Threads, deshalb
closed

Hallo

hab einige male kernel geflasht und die iullusion rom drauf super seit es sie gibt.
mein Problem ist seit ich das aufräum script 1.7 von hier im forum genommen hab wird die externe Sd nicht mehr angezeigt

stecke ich sie in den Pc wird sie erkannt

kann es sein dass irgentwie etwas mit dem mnt nicht stimmt ?

unter systemeinstellungen/speicher steht bei sd dass leer ist und nichts eingelegt

ist hier ein symlink oder etwas im internen speicher das nicht richtig verlinkt ?

Zurück
Oben Unten