Speicherplatzbedarf diverser OS-Versionen in der Systempartition

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherplatzbedarf diverser OS-Versionen in der Systempartition im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
N

Nordland

Neues Mitglied
Moin, evtl gehörts nicht hier her aber ich frag trotzdem mal...
Hab mein sgs2 jetzt 2 wochen und es läuft auch soweit alles sauber bin aber absolut android neuling...
so zu meiner frage:
hab mir die app sd maid - system cleaning tool installiert welches eigendlich nur für rooted systeme sein soll und er zeigt mir unter:

interne daten (Belegt/Gesamt): 201 MB/1,97 GB
android OS (Belegt/Gesamt): 493 MB/504 MB
sd card (Belegt/Gesamt): 2,28 GB/11,50 GB
external sd (Belegt/Gesamt): 1,44 GB/7,59 GB

system storage 493 MB/504 MB ist das in ordnung so???? oder muss ich mir sorgen machen evtl was aufräumen und wenn ja wie??? oder läuft da das system drauf wie der name schon sagt und man hat eh kein zugriff drauf.... sieht mir doch sehr sehr voll aus....

ich bitte um nachsicht bin neuling und hoffe jemand kann mir helfen

cheers
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Ich hab zwar keine Ahnung was das heißt aber stelle mal folgende Vermutung an:
Das ist für dich vollkommen uninteressant. Der Normaluser hat sowieso keine Ahnung was das heißt und was es soll. Auch da man diese Information ohne root gar nicht hätte.

Dein Handy läuft doch einwandfrei nehm ich mal an oder?

Eine Samsung Stock-ROM hat als Datei >250 MB (gepackt). Also dürfte das wohl dein ROM (entpackt) sein.
Und voll ist es nur durch die Funktionen die dort implementiert wurden.
 
N

Nordland

Neues Mitglied
Erstmal danke für deine meinung!

da stimme ich dir zu, das man diese information vorher gar nicht hätte.... hab ich wie gesagt auch ertst seit diesem sd maid pro cleaner.
obwohl mein gerät nicht gerooted ist....

Aber wenn ne normale stock rom tatsächlich nur 250 mb gross ist und das implementierte funktionen sind,sind es wohl ganz schon viele.... mich würden die werte von anderen sgs2 besitzern intessieren ob die auch nur 11 mb noch frei haben?? kann ja irgendwie nicht richtig sein und ich will nicht wipen, nur um die normal werte zu sehen bei nem frischen sytem. und viel passt ja so auch wohl nicht mehr drauf :(
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Also wenn es Dich interessiert ich habe das APP auch und folgenden Wert:
Android OS 480 / 504, also auch ziemlich voll !
Ich denke es ist ROM / Kernel abhängig, was da für Werte sind. Ich habe noch Stock-Rom 2.3.4 mit Siyah-Kernel 2.6.6 und Modem KL1...
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nordland

Neues Mitglied
also das hilft mir doch schon Danke...
meine Stockrom 2.3.5 kernel 2.6.35.7-I9100BUKJ3- CL647431root@DELL155#2
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Wie gesagt, eine Stock hat gepackt etwa 250 MB, nach dem Entpacken dürfte es annähernd das Doppelte sein.
Mein ROM, MIUI, hat z.B. nur knapp 100 MB weil der ganze Samsung Kram dort nicht vorhanden ist.
 
N

Nordland

Neues Mitglied
echt 100 mb? ich glaube ich sollte auch langsam mal flashen obwohl ich warte glaub ich auf 4.0 final :)
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Jau, hab noch ne Lite'ning hier, 281 MB und eine MIUI mit 95 MB ;)