Sporadische Fehlermeldung: Authentication failed

P

ParaSiempre

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen erscheinen auf meinem S2 regelmäßig kryptische Fehlermeldungen mit denen ich nichts anfangen kann. Deren Text lautet "authentification failed" gefolgt von folgendem Link: http://www.google.com/reader/api/0/tag/list?client=scroll&output=xm&ck=
Hinter dem letzten "=" folgt jeweils eine mehrstellige Zahl, die jedes Mal anders lautet.

Die Fehlermeldung erscheint in unterschiedlichen Apps (sieht aus wie z.B. die Meldung "versendet" in der GoogleMail-App). Sie popt am unteren Bildschirmrand auf und verschwindet sehr schnell wieder.

Gibt es eine Möglichkeit, was die Fehler hervorruft (ohne alles zu deinstallieren)?

Da ich nicht weiß, ob es ein Android-, ein App-, oder ein Samsung-Problem ist, stell ichs erstmal im S2-Forum ein.

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
 
Benutzt du den Google Reader um RSS-Feeds o.ä. abzurufen? Vll in einer App die deinen Google-Account nutzt?

http://www.google.com/support/mobile/bin/answer.py?answer=168142

Some users are seeing an "Authentication failed" error message after trying to access Search history.
Fix: (may vary slightly on different Android devices)

  1. From your phone's home screen, select Menu, then Settings.
  2. Select Applications, then Manage applications.
  3. Browse through your list of Applications and select Goggles (you may need to display All applications in order to find it).
  4. Select Clear data, and you should be able to re-launch Goggles and access your Search history normally.
 
Ich hatte den mal installiert, dann auf "verbinden" geklickt und nichts ist passiert. Habs dann sein lassen und den Reader nicht wieder genutzt (aber auch nicht deinstalliert).

Hab den jetzt mal runtergeschmissen und warte ab, was passiert. Wenn wieder der Fehler kommt, melde ich mich wieder.

Vielen Dank dafür!!! :)
 
Guten Abend,

Ich habe schon länger folgendes Verhalten. Ich bin in irgeneiner App und plötzlich fadet unten mittig eine Meldung ein, mit einer Url von Google und dahinter steht: authentication failed

Da ich das zunächst immer in einer App bemerkte, es liege an dieser, aber diese Meldung erscheint in allen Apps und ist nach ner knappen Sekunde auch wieder weg. Da das ganze immer unerwartet kommt und auch gleich wieder verschwindet, kann ich leider weder die Url genau kontrollieren, noch diese notieren. Das einzige, das ich weiss, dass diese wie folgt beginnt: google.com/xml

Kennt jemand diese Meldung? Kann das von Sync des Kalender, der Mails oder des Google Reader kommen?
 
Ich glaube es lag wirklich am Google Reader, der hat jede Stunde nen Sync gemacht und vermutlich kam daher diese seltsame Meldung. Habe ihn mal auf manuell umgestellt, mal sehen ob die Meldung nun aus bleibt.
 
Moin,
ich habe mal
Authentication failed
in unsere SuFu eingegeben und das auf Anhieb gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/132902-regelmaessige-nicht-identifizierbare-fehlermeldungen.html[/OFFURL]

hätte man finden und auch dort posten können..:)
 
Ups, tut mir leid. Ich habe zwar gesucht, aber scheinbar nicht nach dem richtigen.
 
nicht so schlimm..:)
ich schiebe es mal rüber.:)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1.550
Nufan
Nufan
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
1.630
Pazuzu-13
Pazuzu-13
A
Antworten
15
Aufrufe
4.224
alldroid
A
Zurück
Oben Unten