Sprachqualität bei Anrufen schlecht, bei Videos aber gut

D

Da Bozz

Gast
Hi,

nachdem sich schon seit längerer Zeit meine Gesprächspartner bei mir beschweren, dass man mich am Telefon sehr schlecht versteht, habe ich es mal selbst getestet.

Vor allem "s" und "z" verschluckt das Gerät, aber auch das ständige Rauschen ist fürchterlich anzuhören. Beim vorinstallierten Sprachrekorder besteht das Problem auch, bei aufgenommenen Videos ist die Qualität allerdings exzellent.

Mein ROM: HellyBean (20121115), aber das Problem bestand auch schon mit dem gerooteten Stock-ROM, Ein- und Ausschalten der Rauschunterdrückung macht keinen Unterschied

Danke für eure Hilfe!
 
*Push*
 
Schau mal ob im Mikrofon Loch unten Dreck steckt...
 
HipHopRulez schrieb:
Schau mal ob im Mikrofon Loch unten Dreck steckt...

Habe ich vorsichtig mit einer Nadel geputzt, aber leider hat sich nix geändert.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Freisprechen kein Problem.....also Mikro weiter weg vom Mund. Bei mir lag es daran das das Mikro total übersteuert. Laut Servicemenü lag die Intensität bei 5. Wenn ich die Intensität auf 2 stelle, ist alles wunderbar. Leider kann man das nicht dauerhaft einstellen. Nach jedem Neustart muss ich es erneut einstellen.
 
Wo stellt man das denn ein?
 
Ich fasse mich mal kurz. Alles weitere lässt sich per Suche klären.
*#*#197328640#*#*
Dann Punkt 5 Audio
1 NB Voice Call
1 Handset
9 Diamond Solution
1 DYVE
2 mic sensitivity
Options -----> key input

Wie gesagt. Alles mit Vorsicht zu geniessen da das Servicemenue wohl sehr wichtig ist :)
Aber bei mir hat es die Verständlichkeit von unmöglich zu glasklar geändert.
Es gibt auch eine App um den Servicecode zu speichern. Dann ist es nach Neustart einfacher das ganze wieder einzustellen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S9714 mit Tapatalk 2
 
Da Bozz schrieb:
Hi,

nachdem sich schon seit längerer Zeit meine Gesprächspartner bei mir beschweren, dass man mich am Telefon sehr schlecht versteht, habe ich es mal selbst getestet.
Ist es bei allen Gesprächparnern so schlecht oder nur bei bestimmten Verbindungen?
Welchen Provider hast Du ?
 
Huettenknecht schrieb:
Ich fasse mich mal kurz. Alles weitere lässt sich per Suche klären.
*#*#197328640#*#*



Ich komme gar nicht weiter als bis da, der Service Mode ist bei mir einfach nur schwarzer Hintergrund und Überschrift.


nhs schrieb:
Ist es bei allen Gesprächparnern so schlecht oder nur bei bestimmten Verbindungen?
Welchen Provider hast Du ?


Ist bei allen so schlecht, ich bin bei bob, also A1.

Sorry wegen der langen Verzögerung.
 
das ist doch so,dass man beim telefonieren unten das Mikro benutzt und bei videoaufnahmen wird doch das obere benutzt...
kann sein das ich mich irre,aber soweit ich weiß ist das bei allen neueren handys so
 
Jo, genau der Qualitätsunterschied zwischen den beiden Mikrofonen ist das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
D
  • DjDoubleS2211
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Nick Knight
Nick Knight
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.539
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten