Sprachqualität über Bluetooth / Lautstärke

SchelianHP schrieb:
Ich habe ein Vodafone Gerät und das Branding ist noch drauf.
Gerade wollte ich einfach mit Odin was aktuelles drauf machen, kurz vorher noch mal KIES angeworfen und da.....
Bietet mir Kies eine KE5 an.
Die werde ich jetz erst mal drauf machen und testen, ob sich damit in Richtung Abhacken unter bestimmten Umständen etwas geändert hat.

Beste Grüße
HP

Update läuft schon im Hintergrund!!

Und? Qualität besser?

Also mit Firmware KF2 und Kernel KF2 bin ich nach wie vor zufrieden. Die Sprachqualität am Handset ist wirklich umwerfend und über Bluetooth auch wirklich gut.

Leichte Schwierigkeiten hat das Telefon nur noch, wenn es beim Gesprächspartner wirklich laut im Hintergrund ist (z.B. Freisprechen bei 180+). Da muss ich noch immer manchmal nachfragen. Insgesamt finde ich das jetzt aber angenehmer, als die Hintergrundgeräusche "ertragen" zu müssen.

Grüße
 
Also die Sprachqualität hat sich geändert.
Sowohl im Handset als auch über Bluetooth (verschiedene Headsets, Freisprecheinrichtungen)

Dieses Abgehackte (über Bluetooth) in Extremsituationen ist wirklich so gut wie nicht mehr vorhanden.
Ich habe aber das empfinden, dass im Handset die Qualität insgesamt etwas schlechter geworden ist, wobei ich vorher fand das diese Qualität hervorragend war und jetzt noch gut.
Mit dieser Version ist aber alles soweit im Grünen Bereich und das Jammern ist auf sehr hohem Niveau.

Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich aber diese Branding entfernen.
Um dann auf eine aktuell verfügbare Version zu gehen, dann werde ich noch mal vergleichen.

Leider werde ich wohl die nächsten Tage nicht dazu kommen.

Beste Grüße
HP
 
Noch einen Nachtrag:
Ich habe Heute das Lightning ROM auf Basis des KF2 aufgespielt !
Das hat einen Quantensprung in allem was Sprachqualität angeht gemacht. Handset und Bluetooth Headset sind beide um längen besser.

Schönes Wochenende

HP
 
Hallo, ich habe in letzter Zeit sehr oft das Problem, dass der Gesprächspartner mich nicht all zu gut hören kann bzw. mit aller Mühe mich hören kann. Nur wenn ich das Handy direkt vor dem Mund halte, klappt es anscheinend einwandfrei. 1 cm weiter, werde ich ständig drum gebeten mich zu wiederholen bzw. ich wäre zu leise und teilweise verschwinden anscheinend auch ganze Wörter. Das kotzt mich echt etwas an, denn sonst ist es ein super Smartphone. Abgesehen von der System-Lautstärke, die etwas zu leise ist wie mein altes Samsung Wave, aber das gehört nicht hier rein;) Lg
 
Was für eine FW hast du denn drauf?
 
meyster schrieb:
Die Klangqualität der Musikwiedergabe über A2DP hat dagegen - im Vergleich zum Milestone - kräftig zugelegt.

Ich komme vom Desire Z und empfinde die Klangqualität als aufgeglichener. Für mich hat es allerdings zu wenig Bass mit meinem BT Stereo Headset.
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
376
mblaster4711
mblaster4711
B
Antworten
5
Aufrufe
2.793
Nick Knight
Nick Knight
S
  • söron_re_48
Antworten
1
Aufrufe
955
tefracky
T
Zurück
Oben Unten