Sprachsteuerung öffnet sich grundlos!

I

imnew

Neues Mitglied
0
Hallo,
also wie im Titel bereits steht öffnet sich meine Sprachsteuerung einfach, ohne das ich doppelt auf den Homebutton klicke. Ich weiss nicht genau wann und wieso aber das geschieht zum Beispiel, manchmal, wenn ich den Taskmanager wieder verlasse (über den Homebutton). Die Sprachsteuerung öffnet sich jedoch auch in anderen Situationen nur kann ich hier nicht sagen, was ich vorher gemacht habe da mir das komplett zufällig erscheint.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn es nervt schon extrem wenn beim Musik hören einfach die Sprachsteuerung aufgeht und damit die Musik aus.

Danke im Vorraus! :)
 
Push!

Kann mir denn niemand dabei helfen?
Da ich die Sprachsteuerung auch (im Moment) nicht brauche wäre es mir egal wenn ich sie komplett aus stelle, wie würde das denn gehen?
 
Hab das gleiche Problem. Muss ein Bug sein. Würde sie am liebsten auch komplett ausschalten. Geht wohl aber nur mit rooted Geräten :(

Wenn jemand doch weiss wie man die Sprachsteuerung komplett ausschalten kann (ohne rooten) wäre ich auch sehr an der Lösung interessiert.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Dann bin ich ja soweit schon mal beruhigt das ich nicht der einzige bin...
 
dito, erst nach einem Neustart des Handys ist der Bug vorübergehend behoben...
Einfach auf Android 4.0 warten sag ich mal...
 
Es muss doch wenigstens die Möglichkeit geben, die Sprachsteuerung fürs erste, bis der Bug behoben ist, auszuschalten?!
 
Das ist genau das was ich bezweifle, wenn man das Gerät nicht gehackt hat. Samsung hat wohl nicht vorgesehen eine Deaktivieroption anzubieten. Zumindest wüsste ich nicht wo. Habe die Einstellungen schon von A-Z durchforstet. :(

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Geht nur mit Root! Damit kann man die Sprachsteuerung löschen bzw. mit Titanium Backup einfrieren.
Ich brauche sie auch nicht und hab sie deswegen gelöscht. Ohne Root ist es unmöglich, da die entsprechende App in system/app liegt, welcher Read Only ist.
 
Oh man, ich will mein Handy aber nich rooten.. Es gibt auch keine andere Möglichkeit den Bug zu beheben? Vielleicht ein Update? Ich hab z.Z. die 2.3.4 drauf..
 
Update auf die 2.3.5 ist möglich, allerding momentan nur mit Odin!
Da das Note schon ein Update auf 2.3.6 erhalten hat, dürfte es beim S2 nicht mehr lange dauern.
Das weiß nur Samsung, es kann auch sein, das wir 2.3.6 gar nicht bekommen, sondern später dann gleich auf 4.0-4.01 geschubst werden.
Eine andere Möglichkeit gibt's nicht, dass zu deaktivieren, aus den oben genannten Gründen (r/o).

Wenn Du mit Odin auf die 2.3.5 flasht, dann kannst Du aber auch genau so gut rooten, denn das ist weniger Aufwand.

Habt ihr schon probiert, ob ein Wipe da hilft, also das rücksetzen auf Werkseinstellungen?
 
Hat denn niemand eine Lösung dafür?
 
Randall hats doch bereits geschrieben: Ohne Root nix los!

Bei den XDA's gibts eine APP HomeMyHome, die eine andere Belegung der Hometaste bei Doppelklick zulässt aber da auch nur mit Root
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sprachsteuerung kann auch durch eine Bewegung aktiviert werden.
Also schaut mal nach, was ihr in Einstellungen -> Bewegung angehakt habt.
 
Das habe ich deaktiviert!
 

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
M
  • Master_FM
Antworten
1
Aufrufe
1.011
beicuxhaven
beicuxhaven
S
  • SgF21
Antworten
9
Aufrufe
1.325
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten