Ständig MTP-Initialisierung

Moin, ich habe auch dieses Problem gehabt, und bei mir erscheint ständig diese Ansicht (angehängt). Mein Homescreen sieht anders aus.

Was ist das? Ist das ne App? Oder ein Samsung Ding? Oder hat der Vorbesitzer das draufgespielt oder so? :confused2:
 

Anhänge

  • Galaxy MTP Problem.jpg
    Galaxy MTP Problem.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 483
Mortis schrieb:
Moin, ich habe auch dieses Problem gehabt, und bei mir erscheint ständig diese Ansicht (angehängt). Mein Homescreen sieht anders aus.

Was ist das? Ist das ne App? Oder ein Samsung Ding? Oder hat der Vorbesitzer das draufgespielt oder so? :confused2:

Das ist die Tischuhr-Funktion der mitgelieferten Uhr.
 
Huhu,

mein SG S2 spinnt total rum...
Seit mehreren Wochen bekomme ich beim Laden mit dem Orginal-Netzteil die Meldung, dass es mit MTP verbunden ist. Die Verbindung mit dem PC funktioniert gar nicht mehr. Funktioniert aber früher ohne Probleme.

Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit dem Update auf 2.3.5 zu tun hat.
Seit dem Update kommt ja auch kein MTP-Bildschirm mehr sondern nur noch die Anzeige in der Statu-Bar (bei Netzteil und USB-Kabel).

Die Daten:

Orginal Netzkabel
Orginal PC-Kabel
nicht geflasht bzw. gerootet
Update auf 2.3.5 mit Kies gemacht
Modellnummer: GT-I9100
Android-Version: 2.3.5
Anbieter: tmobile

Was ich bis jetz versucht habe:

USB-Buchse geputzt
mehrere PC ausprobiert
KIES neu installiert
Handy auf Werkeinstellungen zurück gesetzt
Debugging-Modus ein/aus
Massenspeicher verwenden
--> Einstellungen --> USB-Verbindung --> USB-Massenspeicher --> mit PC verbinden --> Speicher mit PC verbinden -->
Meldung, wenn Kabel(Netzteil/PC-Kabel) eingesteckt ist: USB ist verbunden. Entfernen Sie das Kabel
Meldung, wenn Kabel draußen ist: USB-Kabel anschließen, um den Massenspeicher zu verwenden

Hat jemand noch einen Tipp/Idee/Links was ich machen könnte oder kann nur noch die USB-Buchse kaputt sein?

VG Kaddi
 
Firmware neu flashen würde eventuell etwas bringen.
 
Hast du mal ein anderes Netzteil versucht? Desweiteren wenn das Handy am Ladegerät hängt geh mal auf Einstellungen->Telefoninfo->Status.. In welchen Ladezustand geht dein Handy beim Laden, du sagst Verbindung per Pc geht nicht mehr wird es dort auch geladen oder reagiert es an der Usb-Buchse gar nicht?
Wie Sieht das kleine Plätchen im inneren deines Mikro-Usb Anschlusses am Handy aus noch paaralel, nicht leicht verbogen in dem 1mm spalt wirklich nichts drinne?
 
MeGusta schrieb:
Firmware neu flashen würde eventuell etwas bringen.

wie flashe ich denn neu ohne Verbindung zum PC?
Und ist dann noch die Garantie gegeben? Fals die Buchse doch kaputt ist muss ich es ja einschicken...

Ein anderes Netzteil habe ich auch schon versucht genauso wie ein anderes PC-Kabel.
Hm die Buchse ist sauber und auch noch gerade... so weit ich das einschätzen kann sind die Kontakte sauber und das Plättchen ist gerade.

Ladezustand: Laden(USB)
Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde kommt ist es auch im Ladezustand: Laden(USB) und es wird aufgeladen...
Nur der PC erkennt es nicht egal ob Mac Windows(XP/7) Linux
An vorhandenen/ nicht vorhandenen Treibern kann es auch nicht liegen, Kies ist installiert und auch die Treiber sind vorhanden. bzw. konnte ich es vorher überall anschließen und es wurde auch ohne KIES erkannt als USB-Speicher...
 
Mal einen Hard reset probiert ? Vorher natürlich alles sichern (auch SD!).
 
Ja einmal so:

*2767*3855#

und dann mit der Tastenkombination Volume Up + Home + Power --> wipe data/factory reset

Aber keine Änderungen... gibts noch ne andere Variante?
 
Hatte dein problem auch mal. Bei mir lag es sm usb kabel. Original am pc keine reaktion, am ladestecker mtp verbindung. Hatte noch eins von sony. Angeschlossen und alles war wieder in ordnung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Foh
Antworten
9
Aufrufe
1.380
Foh
Foh
E
Antworten
12
Aufrufe
2.091
autofahrer
A
Zurück
Oben Unten