L
LinaW
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ihr diese Frage schon 100 Mal beantwortet habt... ich hab die ersten drei oder vier Seiten durchgeguckt und es kam mir nicht so vor, als ob mein Problem genauso von jemandem geschildert worden wäre. Die restlichen 100 Seiten wollte ich jetzt nicht mehr durchgucken, also bitte entschuldigt, wernn mir was entgangen ist.
Mein Problem in Kürze: ich hab seit etwa einem halben Jahr über Amazon ein neues Samsug Galaxy S2 erstanden (was sonst, sonst würde ich hier wohl nicht posten
). Gleich zu Beginn (nach nur wenigen Tagen) stellten sich zwei Probleme heraus:
1. Manchmal flackert das Display unkontrolliert und "fängt" sich erst nach einiger Zeit. In der "Flackerphase" ist mit dem Handy nichts anzufangen. Bis jetzt kam sowas jedoch nur selten vor und - wie gesagt - das Handy fängt sich meist wieder von selbst (zur Not tut's auch ein Neustart). Stört mich eher weniger.
2. Das ECHTE Problem, das mittlerweile immer gravierender wird: Verschiedene Apps stürzen ständig ab. Es begann mit dem Internet Explorer. Wenn ich die App starten konnte, hatte ich Glück. Meist stürzte sie sofort ab und ging zu. Adressen eintippen oder irgendwie surfen - ausgeschlossen. Das habe ich gelöst, indem ich einfach Opera installiert habe und den IE nicht mehr nutze. Seitem hab ich mit dem Browser keine Probleme mehr.
Als nächstes kam das SMS-Programm. Kaum hab ich eine SMS geschrieben und will sie abschicken - Absturz. Wenn ich Glück habe, ist die SMS weg, bevor die App abstürzt, meistens muss ich noch mal tippen. Das nervt mittlerweile ziemlich, weil ich nicht wüsste, womit ich DIE App ersetzten sollte. Mittlerweile hat sich der GooglePlayStore zu den abstürzenden Apps gesellt. Ich kann seit Tagen kein vernünftiges Update mehr machen (WhatsApp hängt seit einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife, weil da nix geht).
Mein Handy wird wirklich sehr vorsichtig behandelt, ich geh damit sehr pfleglich um - hab lange dafür gespart. Die neuste Android-Version habe ich aufgespielt. Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon einmal zurückgesetzt, das Problem besteht immer noch. Habt ihr eine Idee?
(von der gelgentlichen Turbo-Entladung des Akkus will ich hier gar nicht anfangen, dafür gibt es ja ein eigenes Thema - kommt auch nicht sooooooo oft auf, dass es mich wirklich nervt...)
Wäre echt dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Eure Lina
erstmal möchte ich mich entschuldigen, wenn ihr diese Frage schon 100 Mal beantwortet habt... ich hab die ersten drei oder vier Seiten durchgeguckt und es kam mir nicht so vor, als ob mein Problem genauso von jemandem geschildert worden wäre. Die restlichen 100 Seiten wollte ich jetzt nicht mehr durchgucken, also bitte entschuldigt, wernn mir was entgangen ist.
Mein Problem in Kürze: ich hab seit etwa einem halben Jahr über Amazon ein neues Samsug Galaxy S2 erstanden (was sonst, sonst würde ich hier wohl nicht posten
1. Manchmal flackert das Display unkontrolliert und "fängt" sich erst nach einiger Zeit. In der "Flackerphase" ist mit dem Handy nichts anzufangen. Bis jetzt kam sowas jedoch nur selten vor und - wie gesagt - das Handy fängt sich meist wieder von selbst (zur Not tut's auch ein Neustart). Stört mich eher weniger.
2. Das ECHTE Problem, das mittlerweile immer gravierender wird: Verschiedene Apps stürzen ständig ab. Es begann mit dem Internet Explorer. Wenn ich die App starten konnte, hatte ich Glück. Meist stürzte sie sofort ab und ging zu. Adressen eintippen oder irgendwie surfen - ausgeschlossen. Das habe ich gelöst, indem ich einfach Opera installiert habe und den IE nicht mehr nutze. Seitem hab ich mit dem Browser keine Probleme mehr.
Als nächstes kam das SMS-Programm. Kaum hab ich eine SMS geschrieben und will sie abschicken - Absturz. Wenn ich Glück habe, ist die SMS weg, bevor die App abstürzt, meistens muss ich noch mal tippen. Das nervt mittlerweile ziemlich, weil ich nicht wüsste, womit ich DIE App ersetzten sollte. Mittlerweile hat sich der GooglePlayStore zu den abstürzenden Apps gesellt. Ich kann seit Tagen kein vernünftiges Update mehr machen (WhatsApp hängt seit einer gefühlten Ewigkeit in der Warteschleife, weil da nix geht).
Mein Handy wird wirklich sehr vorsichtig behandelt, ich geh damit sehr pfleglich um - hab lange dafür gespart. Die neuste Android-Version habe ich aufgespielt. Auf Werkseinstellungen habe ich auch schon einmal zurückgesetzt, das Problem besteht immer noch. Habt ihr eine Idee?
(von der gelgentlichen Turbo-Entladung des Akkus will ich hier gar nicht anfangen, dafür gibt es ja ein eigenes Thema - kommt auch nicht sooooooo oft auf, dass es mich wirklich nervt...)
Wäre echt dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße
Eure Lina