Ständiges Pop-up-Fenster mit Shortcuts

M

mbz12sh

Neues Mitglied
0
Hallo, kenne mich nicht so mit Handys aus, versuche jetzt aber mal zu schildern.

Vor zwei Tagen erschien auf meinem Bildschirm (Samsung Galaxy S2, Version 4.1.2) ein Fenster, auf dem kalender, Uhr, Wetter, und shortcuts drauf sind. Erst dachte ich mein Handy hätte sich von selbst geupdated, aber die jetztige Version ist schon lange drauf, daher denke ich mal keine Veränderung des Updates? Viele Freunde haben das gleiche Handy, bei ihnen tritt das nicht auf, muss aber nichts heissen, da es bei mir auch plötzlich kam.
Erst dachte ich es wird durch Bewegung ausgelöst, aber dann verschwand es für ein paar Stunden. Seit gestern Abend erscheint das Fenster jetzt alle 2-10 Sekunden, oder auch mal wieder gar nicht für unbestimmten Zeitraum.
Habe schon in den Einstellungen oder mit dem Einstellungsbutton alles probiert, aber nirgends steht etwas darüber.

Danke für die Hilfe, die hoffentlich kommen wird, kann mein Handy gar nicht mehr benutzen:thumbdn:
 

Anhänge

  • androiddd.png
    androiddd.png
    72,1 KB · Aufrufe: 289
Ich vermute es ist die Tischuhr. Versuche in der Uhr-App die Option für die Tischuhr zu deaktivieren.
 
Hey, danke erstmal für die Antwort. Bei mir gibt es jedoch keine Option, bei der man etwas ein- oder ausschalten könnte... jetzt fängt auch noch an die Sprachsteuerung die ganze Zeit zu erscheinen bzw. das Feld mit der Bestätigung und Ablehnung dafür??
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
364
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.506
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.756
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten