Standard Akku-Widget als einzelnes Icon?

R

robinhutter

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich habe das Forum bereits durchsucht, aber bei so "speziellen" Suchbegriffen finde ich tausende Threads. Bitte seht es mir also nach, sollte diese Frage bereits schon mal aufgetaucht sein.

Ich suche keine neue Akku-App und auch kein neues Widget. Ich suche nach einem Weg, das Akku-Symbol in den "bevorzugten Einstellungen" einzeln auf einen Bildschirm zu packen. Von all den "bevorzugten Einstellungen" benutze ich eigentlich nur den "Akku" (und manchmal die "Einstellungen", aber die bekomme ich ja auch in der Status-Zeile) und möchte dafür nicht einen ganzen Bildschirm verbraten.

Genauer gesagt suche ich nach einem Weg möglichst bequem und platzsparend auf genau die Seite mit den Akku-Details zu kommen. Wenn es einen anderen Weg gibt, bin ich auch dafür offen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Robin <><
 
Sollte die Suche nicht das erwünschte Ergebnis bringen und ihr stellt eure Fragen, nutzt diese Checkliste.
Gerade bei sowas ist extrem wichtig, welche ROM genutzt wird
 
Modellnummer: GT-I9105P
Android-Version: 4.2.2
Basisbandversion: I9105PXXUBNB1 (auch AP und CP von *#1234#)
Kernel-Version: 3.0.31 - 2523680, se.infra@R0301-05#1
Buildnummer: JDQ39.I9105PXXUBNB1
CSC: I9105POXABNA1
Alles Standard (nur Updates) wie ausgeliefert, kein Root, kein Flash...
 
Zuletzt bearbeitet:
robinhutter schrieb:
Genauer gesagt suche ich nach einem Weg möglichst bequem und platzsparend auf genau die Seite mit den Akku-Details zu kommen.

So etwas in der Art?
Lief bei mir unter 4.1.2 und jetzt unter CM 11 einwandfrei, auch in Verbindung mit z.B. dem Nova Launcher.

Akku Shortcut

LG
Jürgen
 
Perfekt. Das war genau, was ich gesucht habe! Und die App will noch nicht mal mein Telefonbuch lesen und vollständigen Internetzugriff. ;)

Vielen Dank für den Tipp!
 
Gern geschehen.
Nö, die App braucht nichts an Rechten. Ist halt nur ein Shortcut. :biggrin:
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.500
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.713
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten