Startbildschirm

uzz

uzz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
ich bin noch am erforschen des ziemlich genialen Teils. Folgende Einstellung habe ich nicht gefunden: Wenn ich das S2 mit der Starttaste aktiviere, erscheint ein rot-oranger Starbildschirm mit Uhrzeit, den ich erst wegwischen muss, bevor ich auf die eigentliche Bedienoberfäche komme. Lässt sich das irgendwo abstellen, so dass ich sofort starten kann? Der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig.
 
Hallo Uzz, willkommen im Forum.

Der Start(Sperr)bildschirm hat die gleiche Funktion wie eine Tastensprerre bei einem "normalen" Handy und hat somit eine wichtige Funktion.
Ohne diese Sperre wäre es leicht möglich das Du "versehentlich" Anrufe tätigst oder Apps startest wärend das Gerät z.B. in Deiner Hosentasche ist.
Ich tät mich an Deiner Stelle an diese sinnvolle Funktion gewöhnen, zumal Du das Motiv des Sperrbildschirms auch ändern kannst. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BBAlex schrieb:
Hallo Uzz, willkommen im Forum.

Der Start(Sperr)bildschirm hat die gleiche Funktion wie eine Tastensprerre bei einem "normalen" Handy und hat somit eine wichtige Funktion.
Ohne diese Sperre wäre es leicht möglich das Du "versehentlich" Anrufe tätigst oder Apps startest wärend das Gerät z.B. in Deiner Hosentasche ist.
Ich tät mich an Deiner Stelle an diese sinnvolle Funktion gewöhnen, zumal Du das Motiv des Sperrbildschirms auch ändern kannst. :winki:

Hallo

Stimmt ganz genau! Man kann den Lockscreen nicht entfernen, also musst du dich daran gewöhnen. Jedes Smartphone egal ob Apple, Android oder Windows Phone 7 hat so einen Lockscreen, der ja wie BBAlex schon gesagt hat, sehr wichtig ist.

MfG
 
Natürlich kannst du ihn entfernen...
bzw abschalten z.b. mit der App "No Lock"
oder versuch ma die App "PocketSensor" sperrt das handy automatisch beim in die Tasche stecken und entsperrt beim rausholen :thumbsup:
oder wenn er dir einfach nicht gefällt dann versuch ma "WidgetLocker" da kannste andere einstellen und hat noch mehr nette features wie Widgets auf dem Lockscreen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gibt es einen Trick wie man den Startbildschirm auch ohne Hintergrund nutzen kann? Hintergrund möchte ich gerne schwarz haben. Ich habe in den Einstellungen leider nichts gefunden.

Danke für Infos.
 
einfach ein schwarzes bild?
 
  • Danke
Reaktionen: Jbinfo
Moin,
google mal nach schwarz- dann kopierst Dir ein Foto von "Schwarz" auf Dein Handy und stellst das als Hintergrund ein...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Jbinfo

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
2.017
beicuxhaven
beicuxhaven
F
Antworten
7
Aufrufe
6.737
Fotograf
F
Droidobot
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Droidobot
Droidobot
Zurück
Oben Unten