1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ing.wolf, 29.09.2011 #1
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Tag zusammen,

    ich möchte gerne, dass man das SGS2 nicht mit dem Startknopf, sondern nur mit der seitlichen Einschalttaste einschalten kann, wenn der Screenlock aktiv ist. Wenn man es also aus der Hosentasche holt, soll man das nicht versehentlich auslösen können.

    Kann mir jemand sagen, ob man das einstellen kann?

    Danke schonmal, Grüße, Mick
     
  2. idealforyou, 29.09.2011 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Was ist denn der Startbutton:confused2:

    Meinst du den Knopf in der Mitte dann ist es der Homebutton und der läßt sich nur mit root und dem rootexplorer deaktivieren damit er den Bildschirm nicht aufweckt.
     
  3. naiseone, 29.09.2011 #3
    naiseone

    naiseone Neuer Benutzer

    Das geht?... gerootet is mein handy und rootexplorer hab ich auch drauf.
    Kanst du mir bitte erklären wie man das macht?

    Send from sgs2
     
  4. ing.wolf, 30.09.2011 #4
    ing.wolf

    ing.wolf Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hi,

    ja, dann meine ich den Homebutton. Ok, dann schaue ich mir den Rootexplorer mal an.
    Birgt das Ding Risiken? Braucht man viel Ahnung? Oder ist der ehr selbsterklärend?

    Grüße, Mick
     
  5. boardmaster2009, 30.09.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Naja, sagen wir es mal so, man sollte schon wissen, in welchen Ordnern man welche Dateien löschen kann und welche nicht, wenn man noch ein startendes Handy haben will :thumbup:

    Aber von der Bedienung her ist er kinderleicht.
     
  6. Kiray1982, 30.09.2011 #6
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    >>Root vorrausgesetzt: daher gehört dieser Thread eigentlich in den Rootbereich<<
    Die Einstellungen für die wake_up_Tasten liegen unter:: /system/usr/keylayout/sec_key.kl

    Einfach das gewünschte "Wake" entfernen, bei den tasten die nicht gewünscht sind.
    Ein Beispiel:
    Code:
    key 115   VOLUME_UP            WAKE
    key 114   VOLUME_DOWN        WAKE
    key 102   HOME              
    key 107   ENDCALL           
    key 105   DPAD_LEFT         
    key 106   DPAD_RIGHT        
    key 103   DPAD_UP           
    key 108   DPAD_DOWN         
    key 232   DPAD_CENTER       
    key 116   POWER             WAKE
    key 212   CAMERA            WAKE
    
    key 163 MEDIA_NEXT    WAKE
    key 165 MEDIA_PREVIOUS    WAKE
    key 226 HEADSETHOOK    WAKE
    key 76 HEADSETHOOK    WAKE
    > Root-Explorer zum Ordner navigieren,
    > Mount r/w klicken,
    > langer Druck auf die Datei und runter scrollen zu "Open in Texteditor",
    > Änderungen vornehmen,
    > "Save&Exit
    > Reboot

    Gruß und viel Erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2011
    miko gefällt das.
  7. Georgius, 30.09.2011 #7
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    Was mit jetzt nicht klar ist.
    Bei Volume up steht weak, aber bei mir tut sich nichts wenn der Monitor schwarz ist.

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  8. Kiray1982, 30.09.2011 #8
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Hmm, also Standard waren bei mir die Volume-Tasten auch aktiviert für wake_up und sie funktionierten auch.
    Nun hab ich es rediuziert auf HomeButton und PowerButton und auch nur diese 2 funktionieren jetzt.
     
  9. Georgius, 30.09.2011 #9
    Georgius

    Georgius Android-Guru

    OK, liegt möglicherweise am Customrom
     

Users found this page by searching for:

  1. galaxy s4 startknopf deaktiviere

    ,
  2. Samsung s6 startbutton ausschalten

    ,
  3. homebutton bei bildschirmsperre deaktivieren

    ,
  4. home button bei tastensperre deaktivieren,
  5. s4 tastensperre aktivieren start taste
Du betrachtest das Thema "Startbutton bei Tastensperre deaktivieren" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",