Startbutton bei Tastensperre deaktivieren

I

ing.wolf

Stammgast
304
Tag zusammen,

ich möchte gerne, dass man das SGS2 nicht mit dem Startknopf, sondern nur mit der seitlichen Einschalttaste einschalten kann, wenn der Screenlock aktiv ist. Wenn man es also aus der Hosentasche holt, soll man das nicht versehentlich auslösen können.

Kann mir jemand sagen, ob man das einstellen kann?

Danke schonmal, Grüße, Mick
 
Was ist denn der Startbutton:confused2:

Meinst du den Knopf in der Mitte dann ist es der Homebutton und der läßt sich nur mit root und dem rootexplorer deaktivieren damit er den Bildschirm nicht aufweckt.
 
Das geht?... gerootet is mein handy und rootexplorer hab ich auch drauf.
Kanst du mir bitte erklären wie man das macht?

Send from sgs2
 
Hi,

ja, dann meine ich den Homebutton. Ok, dann schaue ich mir den Rootexplorer mal an.
Birgt das Ding Risiken? Braucht man viel Ahnung? Oder ist der ehr selbsterklärend?

Grüße, Mick
 
Naja, sagen wir es mal so, man sollte schon wissen, in welchen Ordnern man welche Dateien löschen kann und welche nicht, wenn man noch ein startendes Handy haben will :thumbup:

Aber von der Bedienung her ist er kinderleicht.
 
>>Root vorrausgesetzt: daher gehört dieser Thread eigentlich in den Rootbereich<<
Die Einstellungen für die wake_up_Tasten liegen unter:: /system/usr/keylayout/sec_key.kl

Einfach das gewünschte "Wake" entfernen, bei den tasten die nicht gewünscht sind.
Ein Beispiel:
Code:
key 115   VOLUME_UP            WAKE
key 114   VOLUME_DOWN        WAKE
key 102   HOME              
key 107   ENDCALL           
key 105   DPAD_LEFT         
key 106   DPAD_RIGHT        
key 103   DPAD_UP           
key 108   DPAD_DOWN         
key 232   DPAD_CENTER       
key 116   POWER             WAKE
key 212   CAMERA            WAKE

key 163 MEDIA_NEXT    WAKE
key 165 MEDIA_PREVIOUS    WAKE
key 226 HEADSETHOOK    WAKE
key 76 HEADSETHOOK    WAKE
> Root-Explorer zum Ordner navigieren,
> Mount r/w klicken,
> langer Druck auf die Datei und runter scrollen zu "Open in Texteditor",
> Änderungen vornehmen,
> "Save&Exit
> Reboot

Gruß und viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: miko
Was mit jetzt nicht klar ist.
Bei Volume up steht weak, aber bei mir tut sich nichts wenn der Monitor schwarz ist.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Hmm, also Standard waren bei mir die Volume-Tasten auch aktiviert für wake_up und sie funktionierten auch.
Nun hab ich es rediuziert auf HomeButton und PowerButton und auch nur diese 2 funktionieren jetzt.
 
OK, liegt möglicherweise am Customrom
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.497
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.169
Foh
Foh
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.548
Onslaught
Onslaught
Zurück
Oben Unten