Suche IP-Adresse und Standardgateway für Tethering

C

Chakotay168

Neues Mitglied
4
Hallo, benutze das Internet am PC und zum zocken. Der Ping liegt bei 70ms, nur kommt gelegentlich zu einem Abbruch der Verbindung. Deshalb wollte ich die IP-Adresse und den Standardgateway in die IP-Konfiguration von Windows Drahtlosnetzwerkverbindung eintragen. Nur wie finde ich die heraus?
 
Wenn du am PC schon über den Wifi Hotspot des S2 in das Internet kommst, dann hat dein PC schon alle benötigten Daten, die statische Konfiguration beschleunigt da Null und nichts, es wird dir auch dei kleinen Abbrüche nicht unterbinden.

Um die Infos zu erhalten, gib in einer DOS-Box "ipconfig /all" ein:
Code:
C:\>ipconfig /all
Ethernetadapter LAN-Verbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: 
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet for hp
        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-6E-B4-28-C6
        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.16
        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 22. November 2012 20:07:24
        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 23. November 2012 20:07:24
Lease läuft ab zeigt wie lange der DHCP-Server auf dem S2, deinem PC die IP-Adresse zur verfügung stellt, bevor es neu ausgehandelt werden muss. So lange die angegebne Zeit nicht erreicht/überschritten wird, solange bleibt die IP-Konfiguration in deinem PC wie fest eingestellt.

Die 70ms über MobileNetwork sind super.

Die kurzen Abbrüche liegen in der Natur von MobileNetwork, da kannst du nichts ändern. Wobei das keine wirklichen Abbrüche sind, sondern nur große Laufzeiten einzelner IP-Pakete, welche über einen anderen Weg zu dir gelangt sind, oder wegen der ständigen suche nach besserem Netz deines Handys ins stocken kamen.

Im Bild wird der Aufbau eines 3G (UMTS) Netzes dargestellt.
NodeB sind die Funkzellen (Masten) des Providers.
Verbunden bist du über mindestens eine NodeB, oder je nach deinem Standort, über mehrer NodeB.
Wenn du nun Pakete von der einen und der anderen NoteB erhälst, so gehn diese verschiedene Wege, welche unterschiedliche Laufzeiten haben. Die Laufzeiten hängen von der Bandbreite und derer Auslastung zu den NoteB ab.
VF und O² binden ihre Stationen vorzugsweise über Richtfunk an, und solche Verbindungen verschlechtern sich bei Nebel und Regen, was die Bandbreite zur NoteB wieder sinken lässt.
Eplus hat zwar Verbindungen, aber von Bandbreite kann man da nicht wirklich sprechen, zudem die völlig überlastet sind wegen den vielen Billig-Providern wie Aldi und Co.).
800px-UMTS_Network_Architecture.svg.png


Kurz gesagt für online-Spiele wie CS und Co. ist MobileNezwork der vorprogramierte schnelle Tot.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 65Ping stabil und kann ohne Probleme League of Legends zocken. Nur während ich in der Warteschlange bin oder im Champion Auswahl, zeigt der Client Verbindungsabbrüche an. Dann muss ich die Sim neu einlegen. Im Spiel drinnen habe ich keine Probleme.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
370
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.132
DBan
D
Zurück
Oben Unten