Suchen Zwecklos: Was bedeutet Abk?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leopardchen

Ambitioniertes Mitglied
3
Nach Abkuerzungen zu suchen ist ein Ding der Unmoeglichkeit. Denn sie kommen immer wieder vor, aber wenn es mal darum geht *einmal* wenigstens den Klartext zu erfahren, sucht man sich dumm und dusselig.

TL;DR:

Was zum Teufel bedeutet in eurem Jargon bitte, LSD? Oder XWLSD? Man koennte eine lange Liste auffuehren ... irgendwo sollte man wirklich mal ein Forum-Mouseover aktivieren welches einem diese ganzen Abk. erklaert. :blushing:

Zuletzt bearbeitet:
:-D

lsd ist die firmware-"version"
lsd, lse, lpq und und und sind firmware versionen
dazu gibt es dann noch ländercodes alla dbt, xeu etc.

• Danke
Reaktionen: Leopardchen
Okay, das sind alles Firmware versionen? Wenn ja, was sagen diese Akuerzungen aus? DBT *koennte* grob geschaetzt fuer De-Bi-Tel stehen, aber ich hab' nicht wirklich das Fachwissen. Bei all den anderen lese ich es nur und verstehe leider nicht, welche Bedeutung sie haben. Auch wenn es nur Markennamen sein sollten, bin ich der Meinung, es sollte irgendwo wenigstens eine Uebersicht fuer Anfaenger geben :).

IGFD - XWLSD

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Für Anfänger haben wir:
Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html

Der ursprüngliche Beitrag von 19:13 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

Und das ist nur eine kleine Auswahl an Links. Du solltest dich mal ganz in Ruhe mit dem Forum und seiner Struktur beschäftigen. Dann wirst du feststellen, dass es gar nicht so durcheinander ist und viele Dinge, gerade für Anfänger, sehr gut erklärt sind.

• Danke
Ich bin jetzt seit einiger Zeit schon hier. Vielleicht nicht so schrecklich aktiv, aber aktiv genug um zu wissen, dass hier eine Menge Abkuerzungen umhergeworfen werden, aber nicht der Klartext. Und mit Google nach den Abkuerzungen zu suchen, gibt mir leider auch nicht den Klartext. Und wenn doch, dann nicht als solchen gekennzeichnet. Alles was ich hier suche ist so etwas simples wie:

XWLSD bedeutet Xor Windows Lasagna Solo Donut. Da hilft auch kein "Let me google that for you".

Believe me. I tried that first.

PS: Auf den Punkt gebracht: habe all deine Links angeguckt, mit Strg+F nach LSD gesucht, und nichts aussagekraeftiges gefunden.

Dann noch mal in langsam und deutlich, auch wenn es oben schon steht.

XWLSD ist KEINE Abkürzung sondern Samsungs Bezeichnung für die derzeit für Deutschland aktuelle Firmware. Ein Kürzel, aber keine Abkürzung. Die Buchstaben stehen also nicht für etwas, sondern geben eine Versionsinformation die AFAIK (As Far As I Know - das war jetzt eine Abkürzung) nach dem Erstellungsdatum der Firmware vergeben werden.

Gruß, Sarion

PS: KEINE ist auch keine Abkürzung, PS schon ;-)

• Danke
Danke!! :) Das ist doch schon mal was. Selbst wenn es keine Abkuerzung an sich ist -- es ist immer gut zu wissen -was- es denn nun ist ;).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten