S
sick&red
Neues Mitglied
- 0
Nach ewig langer Google-Suche hat leider alles nichts genutzt und deswegen frage ich mal hier. Ich habe unglücklicherweise nirgendwo das gleiche Problem wie bei mir entdeckt, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!
Also folgendes:
Vor einigen Tagen hat eine meiner Apps mir mitgeteilt, dass ein Update vorliegt. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass in letzter Zeit nichts mehr in meiner Leiste oben angezeigt wird.
Also habe ich auf das Feld "Update" geklickt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden (wie das jetzt im einzelnen war, weiß ich leider nicht mehr genau).
Daraufhin habe ich versucht, den Play Store zu öffnen, aber auch das ging nicht, ich sollte mich auf meinem Google-Konto anmelden, es bestünden Probleme bei der Synchronisierung. Eigentlich bin ich immer angemeldet, also habe ich in der Liste mit den synchronisierten Programmen nachgesehen. Beim Google-Konto war das Zeichen rot und nachdem ich mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht hatte, das wieder anzustoßen, habe ich kurzerhand das Konto "entfernt" - in der Annahme es ganz schnell wieder hinzufügen zu können.
Leider weit gefehlt.
Zuerst musste ich nochmal mein Passwort anfragen, das ich vergessen hatte, weil ich es ja nie brauchte.
Dann wollte ich das Konto wieder hinzufügen. Ich wurde ganz normal nach den Zugangsdaten gefragt und bekam die Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich war. Aber die beiden Listen hatten sich nicht verändert, das Google-Konto war immer noch in der Auswahl und nicht beim Synchronisieren.
Das habe ich auch mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht, zwischenzeitlich konnte auch mal keine Verbindung wegen schlechter WLAN-Verbindung hergestellt werden. Letztendlich habe ich mich bestimmt fünfmal erfolgreich erfolglos angemeldet.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vor einigen Wochen (weiß leider nicht mehr genau wann) die ganzen Hintergrundaktivitäten eingeschränkt habe, weil mein Smartphone so langsam in der Ausführung war, obwohl noch recht viel Speicher vorhanden ist. Es lief dann tatsächlich etwas schneller. Nach meiner Google-Suche habe ich das dann wieder zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen, ebenso wenig wie ein Neustart.
Ich habe noch diese Seite vom Google-Support gefunden, aber ich finde dieses Synchronisierungssymbol
nur bei den Programmen, die in dieser Liste stehen und nicht auf dem Startbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste. https://support.google.com/mail/troubleshooter/2650727?hl=de#ts=3258921
Bitte helft mir, ich bin schier am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Statt Fehlermeldung kommt immer nur eine Erfolgsmeldung.

Also folgendes:
Vor einigen Tagen hat eine meiner Apps mir mitgeteilt, dass ein Update vorliegt. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass in letzter Zeit nichts mehr in meiner Leiste oben angezeigt wird.
Also habe ich auf das Feld "Update" geklickt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden (wie das jetzt im einzelnen war, weiß ich leider nicht mehr genau).
Daraufhin habe ich versucht, den Play Store zu öffnen, aber auch das ging nicht, ich sollte mich auf meinem Google-Konto anmelden, es bestünden Probleme bei der Synchronisierung. Eigentlich bin ich immer angemeldet, also habe ich in der Liste mit den synchronisierten Programmen nachgesehen. Beim Google-Konto war das Zeichen rot und nachdem ich mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht hatte, das wieder anzustoßen, habe ich kurzerhand das Konto "entfernt" - in der Annahme es ganz schnell wieder hinzufügen zu können.
Leider weit gefehlt.
Zuerst musste ich nochmal mein Passwort anfragen, das ich vergessen hatte, weil ich es ja nie brauchte.
Dann wollte ich das Konto wieder hinzufügen. Ich wurde ganz normal nach den Zugangsdaten gefragt und bekam die Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich war. Aber die beiden Listen hatten sich nicht verändert, das Google-Konto war immer noch in der Auswahl und nicht beim Synchronisieren.
Das habe ich auch mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht, zwischenzeitlich konnte auch mal keine Verbindung wegen schlechter WLAN-Verbindung hergestellt werden. Letztendlich habe ich mich bestimmt fünfmal erfolgreich erfolglos angemeldet.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vor einigen Wochen (weiß leider nicht mehr genau wann) die ganzen Hintergrundaktivitäten eingeschränkt habe, weil mein Smartphone so langsam in der Ausführung war, obwohl noch recht viel Speicher vorhanden ist. Es lief dann tatsächlich etwas schneller. Nach meiner Google-Suche habe ich das dann wieder zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen, ebenso wenig wie ein Neustart.
Ich habe noch diese Seite vom Google-Support gefunden, aber ich finde dieses Synchronisierungssymbol
Bitte helft mir, ich bin schier am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Statt Fehlermeldung kommt immer nur eine Erfolgsmeldung.
