Synchronisierung funktioniert nicht

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sick&red

Neues Mitglied
0
Nach ewig langer Google-Suche hat leider alles nichts genutzt und deswegen frage ich mal hier. Ich habe unglücklicherweise nirgendwo das gleiche Problem wie bei mir entdeckt, ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen!:(

Also folgendes:

Vor einigen Tagen hat eine meiner Apps mir mitgeteilt, dass ein Update vorliegt. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, dass in letzter Zeit nichts mehr in meiner Leiste oben angezeigt wird.
Also habe ich auf das Feld "Update" geklickt, aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden (wie das jetzt im einzelnen war, weiß ich leider nicht mehr genau).

Daraufhin habe ich versucht, den Play Store zu öffnen, aber auch das ging nicht, ich sollte mich auf meinem Google-Konto anmelden, es bestünden Probleme bei der Synchronisierung. Eigentlich bin ich immer angemeldet, also habe ich in der Liste mit den synchronisierten Programmen nachgesehen. Beim Google-Konto war das Zeichen rot und nachdem ich mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht hatte, das wieder anzustoßen, habe ich kurzerhand das Konto "entfernt" - in der Annahme es ganz schnell wieder hinzufügen zu können.

Leider weit gefehlt.
Zuerst musste ich nochmal mein Passwort anfragen, das ich vergessen hatte, weil ich es ja nie brauchte.
Dann wollte ich das Konto wieder hinzufügen. Ich wurde ganz normal nach den Zugangsdaten gefragt und bekam die Meldung, dass die Anmeldung erfolgreich war. Aber die beiden Listen hatten sich nicht verändert, das Google-Konto war immer noch in der Auswahl und nicht beim Synchronisieren.
Das habe ich auch mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten versucht, zwischenzeitlich konnte auch mal keine Verbindung wegen schlechter WLAN-Verbindung hergestellt werden. Letztendlich habe ich mich bestimmt fünfmal erfolgreich erfolglos angemeldet.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vor einigen Wochen (weiß leider nicht mehr genau wann) die ganzen Hintergrundaktivitäten eingeschränkt habe, weil mein Smartphone so langsam in der Ausführung war, obwohl noch recht viel Speicher vorhanden ist. Es lief dann tatsächlich etwas schneller. Nach meiner Google-Suche habe ich das dann wieder zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen, ebenso wenig wie ein Neustart.

Ich habe noch diese Seite vom Google-Support gefunden, aber ich finde dieses Synchronisierungssymbol
SNP_2991624_en_v4
nur bei den Programmen, die in dieser Liste stehen und nicht auf dem Startbildschirm oder in der Benachrichtigungsleiste. https://support.google.com/mail/troubleshooter/2650727?hl=de#ts=3258921

Bitte helft mir, ich bin schier am Verzweifeln und weiß nicht mehr, was ich noch ausprobieren soll. Statt Fehlermeldung kommt immer nur eine Erfolgsmeldung. :(
 
So wie ich die Sache sehe, ist Dein beigefügter Link für Probleme mit GMail, da Du ja aber von Problemen mit den Apps, sowie dem PlayStore. Also wieder was ganz anderes. Hast Du das über den PC versucht? Denn auf dem Tab oder dem SGS2 kann ich auch nicht synchronisieren, sondern lediglich installieren oder deinstallieren.
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Nein, ich hab bisher alles nur am Smartphone selbst probiert. GMail funktioniert übrigens auch nicht mehr. Bei all solchen Sachen (Mail, Play Store etc.) fordert er mich immer auf ein Konto hinzuzufügen.

Ich hab mittlerweile allerdings tatsächlich das Gefühl, dass es was mit dem Einschränken der Hintergrundaktivitäten zu tun hat, denn ich bekomme auch keine Kalender-Erinnerungen mehr, obwohl ich das eingestellt habe.
Eigentlich habe ich das Häkchen auch wieder entfernt, aber hilft nix. :cursing:

Wenn ich das jetzt am PC machen würde, was müsste ich genau machen?
Oder soll ich einfach alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen, in der Hoffnung, dass es dann klappt?

Nochmal danke für die Hilfe!:thumbup:
 
ja.stelle die Werkseinstellungen wieder her, nach einem Neustart dein Google Account eingeben und gut ist.
Ggf vorher am PC bei Google einloggen um zu prüfen ob dein Passwort noch funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:02 Uhr wurde um 15:04 Uhr ergänzt:

Telefonbuch auf SD oder internen Speicher exportieren, falls es nicht mit Google synchron ist.
 
Hallo,

nochmal vielen Dank, dass ihr euch die Zeit genommen habt mir zu helfen. :thumbsup:
Mein Held sitzt neben mir und verlangt, dass ich hier publik mache, wie toll er das Problem gelöst hat. Wir wissen zwar nicht genau wie, aber es hat ohne das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen geklappt.
Ich habs einfach nochmal (zum x-ten) mit "Konto hinzufügen" probiert und auf einmal ging es (weil mein Held es einfach nur in der Hand hatte :laugh:). Hab auch prompt tausend Nachrichten wegen Updates bekommen. :D

Also nochmal danke danke danke und noch einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten