1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. profian, 07.10.2011 #1
    profian

    profian Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo, ich wollte mal fragen ob/wie man den tastenton beim samsung galaxy s2 ändern kann.
    geht das evtl. nur mit rooten des handys oder auch so?
    danke schonma :razz:
     
  2. Wild Bill Kelso, 07.10.2011 #2
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    da dürtftest du nur mit root weiterkommen, die standardtöne sind im system abgelegt. bei meinem sgs 1 heisst die datei "KeypressStandard.ogg"

    selbst wenn es eine app gäbe, die das abfängt, wäre das wenig sinnvoll, da das möglicherweise die akustische rückmeldung etwas verzögern würde und auch zusätzlich akku verbrauchen würde.
     
  3. profian, 09.10.2011 #3
    profian

    profian Threadstarter Neuer Benutzer

    hm alles klar, danke
     
  4. duich, 17.04.2012 #4
    duich

    duich Android-Lexikon

    Gibts dazu schon was neues. Gerooted bin ich. Beim S2 werden hier Standardmäßig nur diese DTMF Töne abgespielt und hätte gerne wieder wie am S1 den TW_waterdrop.ogg. der Ton liegt zwar unter /system/media/audio/ui allerdings wird der nicht verwendet.
     
  5. messknecht, 04.07.2012 #5
    messknecht

    messknecht Neuer Benutzer

    Wollte auch mal nachfragen ob jemand etwas gefunden hat, den Tasten Ton auszutauschen:smile: Meine Frau Nervt schon sie möchte auch die Wassertropfen wie im S3 haben aber bei android 4 wird wohl gar nicht mehr die KeypressStandard.ogg abgefragt:(
    Wenn einer eine Lösung hat bitte melden!!
    Mein Dank wird Euch immer nachschleichen
    Gruß Messknecht

    Habe es gefunden!!!
    einfach den Wassertropfen im Ordner ui in : TW_Touch.ogg und TW_Sip.ogg
    ändern vorher die orginalen umbenen rechte einstellen und es Tröpfeld nach dem Neustart :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
    Bärlina gefällt das.
  6. Bärlina, 05.07.2012 #6
    Bärlina

    Bärlina Junior Mitglied

    Hallo Messknecht,

    wärst du so nett und kannst du die Wassertropfen ogg mir mal zur Verfügung stellen? ggf. auch als PN.

    Gruß
    Bärlina
     
  7. messknecht, 05.07.2012 #7
    messknecht

    messknecht Neuer Benutzer

    Ja klar mach ich hast email Adresse :smile:schicke ich dir:smile:
    Aber im Ordner ui ist auch ein Wassertropfen nennt sich TW_Waterdrop.ogg
    klingt ein bischen anders wie vom S3 kann aber auch einbildung sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2012
  8. Shaitan, 05.07.2012 #8
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Also bei mir gibt es diese waterdrop ogg nich kann die mal jemand uppen?
     
  9. abemann, 05.07.2012 #9
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

  10. Shaitan, 06.07.2012 #10
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Nein ich meine den Ton.
     
  11. messknecht, 06.07.2012 #11
    messknecht

    messknecht Neuer Benutzer

    :cool2: Ihr habt Post:cool2:
     
    JCool und Bärlina gefällt das.
  12. Shaitan, 06.07.2012 #12
    Shaitan

    Shaitan Android-Lexikon

    Ich hab nix bekommen!
     
  13. messknecht, 06.07.2012 #13
    messknecht

    messknecht Neuer Benutzer

    ohne email adresse kann ich sie dir leider nicht zukommen lassen:sad:
     

Users found this page by searching for:

  1. s6 tastentöne ändern

    ,
  2. samsung galaxy s2 tastentöne einstellen

    ,
  3. samsung galaxy s6 tastentöne ändern

    ,
  4. samsung s6 tastenton ändern,
  5. kann man die tastentöne beim s6 ändern,
  6. tastentöne s6 einstellen,
  7. Tastenklick bei samsung s2 ,
  8. samsung galaxy s6 tastenton,
  9. samsung galaxy s6 Tastatur ton ändern,
  10. wie kann man beim s6 den tastenton ändern,
  11. tastenton ändern samsung galaxy s6 edge,
  12. samsung s6 tastentöne ändern,
  13. s6 berührungston festlegen,
  14. tastentöne ändern s6,
  15. tastentöne samsung s6 ändern
Du betrachtest das Thema "Tastenton ändern" im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",