Telefonfunktion, Kontakte und Kalendereintragungen verschwunden

Y

yankeedoodle

Neues Mitglied
1
Ich habe vorhin bemerkt, daß in der unteren Befehlsleiste das grüne Telefon-Icon verschwunden ist. Ich hatte mir keine größeren Gedanken gemacht und wollte die Telefonapp aus den Anwendungen wieder in die Befehlsleiste kopieren.
Leider musste ich feststellen, daß in den Anwendungen die Telefonfunktion und die Kontakte, die ich sonst aus der Telefonfunktion heraus aufrufe, fehlen.

Ein Neustart des SGS brachte keine Besserung.

Es kam aber noch schlimmer. Beim Aufrufen des Android Kalenders waren alle Kalendereinträge verschwunden. Eine Synchronisierung wird nicht durchgeführt. Es kommt die Meldung: "Derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf.Vorgang wird vorerst zurückgestellt".
Bei den Synch Einstellungen habe ich den Kalender und die Kontakte aktiviert. Starte ich "Jetzt synchronisieren" werden laut Synch-Icon die Kontakte synchronisiert, jedoch erscheint beim Kalender ein Aurufezeichen und die obige Fehlermeldung.

Mein SGS ist Telekom-gebrandet und ich habe vor einer Woche auf ICS aktualisiert. Bisher ohne Probleme...

Weiß jemand Rat?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.106
DBan
D
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.694
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten