1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Onkel Bob, 16.10.2011 #1
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Freunde

    Wenn ich o.g. Menüpunkte antippe und dann auf "Auf Aktualisierungen prüfen" tippe, bekomme ich immer die Meldung, dass die Verbindung zum server fehlgeschlagen ist.

    Meine Frage: Was wird da aktualisiert und was muss ich einstellen, damit eine Verbindung zu Stande kommt?


    Gruß,
    Jürgen
     
  2. Icecreamsandwich, 16.10.2011 #2
    Icecreamsandwich

    Icecreamsandwich Neuer Benutzer

    Hi, ich hab genau das gleiche Problem.
     
  3. Nils1998, 16.10.2011 #3
    Nils1998

    Nils1998 Fortgeschrittenes Mitglied

    Steck doch mal dein S2 an den Pc und überprüfe mit Kies die Software
     
  4. Etzel, 16.10.2011 #4
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Wie stellst Du denn die Verbindung her? WLAN oder Mobilfunk?
     
    Onkel Bob gefällt das.
  5. Onkel Bob, 16.10.2011 #5
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hab ich gemacht, kein Update verfügbar.



    Hab beides probiert.

    Jürgen
     
  6. Randall Flagg, 16.10.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Welche Firmware hast denn drauf?
     
    Onkel Bob gefällt das.
  7. Cameron, 16.10.2011 #7
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast du überhaupt ein Samsung Konto eingerichtet?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Onkel Bob gefällt das.
  8. Onkel Bob, 16.10.2011 #8
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    PDA:KG2 / Phone:KG1 / CSC:KF1(DTM)


    Nein! Was ist das und wie geht das? Die Dokumentaton des Handys ist ja leider gleich Null.


    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  9. LX1, 16.10.2011 #9
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mich würde generell mal Interessieren wie der Status der Updateversorgung via OTA bei Samsung fürs S2 aussieht.
    Bei HTC war und ist das immer ein zuverlässige Updatequelle gewesen. Bei Samsung blicke ich da nicht durch. Ich lese hier das Vodafone Nutzer eine 2.3.5 darüber beziehen können.

    Welche S2´s werden denn via OTA versorgt, und welche nicht?
     
  10. Cameron, 16.10.2011 #10
    Cameron

    Cameron Fortgeschrittenes Mitglied

    Einstellungen - Konten - Konto hinzufügen - Samsung Konto. Soweit ich mich erinnere, hat mir das Handy dieses beim ersten Abfragen des OTA sogar aufgedrängt.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Nightly, 16.10.2011 #11
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein





    Gute Frage, ...ich besitze mehrere sog. Open Market Geräte mit "non branded" Firmware; bei allen Geräten gabs bisher -offiziell- nur Updates mit Kies;
    Samsung hat sich offensichtlich was bei gedacht, den Provider Firmwares den OTA Vorzug zu geben ...


    [​IMG]
     
  12. Etzel, 16.10.2011 #12
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube OTA wird bei Samsung erst Schrittweise eingeführt, wie der Stand der Dinge ist weiss ich aber auch nicht.
     
  13. Randall Flagg, 16.10.2011 #13
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Da das bei Samsung noch relativ neu ist, mit den OTA Updates, wissen wir es auch nicht genau.
    Bislang ging das immer nur über Kies (offiziell), oder halt via Odin.
     
  14. Onkel Bob, 16.10.2011 #14
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Danke für für den Tip, aber ein Samsungkonto existiert da nicht.:unsure:

    Jürgen
     
  15. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Welcher Gedankengang dahinter steckt den Providern den Vorzug für OTA zu gewähren erschliesst sich mir nicht.
    Generell das den Providern erst die FW zur Verfügung gestellt wird um sie "anzupassen" ist imho fragwürdig/überflüssig. Aber das ist ein anderes Thema.

    Also bleibt uns, den Open Market Gerät Nutzern nur der "offizielle" Weg über KIES. Na Danke. Ist ja auch so ausgereift und zuverlässig :):scared:
     
  16. Etzel, 16.10.2011 #16
    Etzel

    Etzel Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich denke dann musst Du dir auf den Samsungseiten noch eines anlegen und dann im S2 eintragen.
    http://www.samsungdive.com
    Ich hoffe ich erinne mich richtig, ist schon länger her.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2011
  17. Snake3, 16.10.2011 #17
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Er hat doch DTM und das ist doch branding von T-Mobile und die lassen kein Samsung Konto zu, wenn ich mich nicht irre.
     
  18. Aima, 16.10.2011 #18
    Aima

    Aima Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei Telekom gebrandeten Phones funktioniert das OTA Update nicht! Ebenso wenig wie Samsung Dive..
    Letzteres soll aber mit dem kommenden Update aktiviert werden. Dieses Update ist angeblich momentan in der Testphase und soll ebenso angeblich noch in diesem Monat via Kies ausgerollt werden :rolleyes2: Ob es stimmt? Man darf gespannt sein...die Telekom braucht immer ein wenig länger, was Updates etc. betrifft :razz:

    Die Quelle meiner Infos: Telekom Support Foren, Aussage des Telekom Teams..
     
    Onkel Bob gefällt das.
  19. Onkel Bob, 16.10.2011 #19
    Onkel Bob

    Onkel Bob Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok, das bringt mich schon etwas weiter.
    Dann warte ich mal auf das Update via KIES.:sleep: Ein Samsungkonto konnte ich tatsächlich nicht einrichten.

    Vielen Dank Euch allen für die unglaublich schnellen Antworten. :thumbsup:

    Gruß,
    Jürgen
     
  20. Mirko291, 16.10.2011 #20
    Mirko291

    Mirko291 Android-Hilfe.de Mitglied

    Also OTA - Updates von Vodafone bekommt auch noch längst nicht jeder der ein Vodafonegerät hat... .
    Ich warte nun schon zwei Wochen über den offiziellen Weg und bekomme nichts. Lt. Aussage von von Vodafone und Samsung ist das Update offiziell nicht freigeben und in der Testphase. Warum es manche bekommen können und andere nicht kann Vodafone nicht sagen. Es dürfte noch niemanden angeboten werden sagen sie. Samsung gibt dazu keine Aussage bzw. sagt nur es ein Update geben wird im Oktober.

    Auch die OTA-Funktion befindet sich lt. Samsung in der Testphase.
    Ist alles ein wenig Verwirrend.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung android updateversorgung

    ,
  2. samsung s 2 softwareaktualisierung fehlgeschlagen vodafone

    ,
  3. samsung ota verbindung fehlgeschlagen

    ,
  4. samsung ota update keine verbindung zu server,
  5. verbindung zum server fehlgeschlagen android 3.1,
  6. softwareaktualisierung verbindung zum server fehlgeschlagen,
  7. ota verbindung zum update-server fehlgeschlagen,
  8. telefoninfo software aktualisierung,
  9. einstellungen telefoninfo softwareaktualisierung
Du betrachtest das Thema "Telefoninfo/Softwareaktualisierung..." im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum",