Termineinladung nur online zu Bestättigen!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchattenSchakal

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

wenn ich eine Termineinladung von meiner Freundin bekomme (sie hat auch ein Gmail-account) und ich diesen bestättige möchte, erscheint das Auswahlfenster ober ich den Termin über Internet oder Kalender bestättigen will. Es ist egal welches ich auswähle, er springt immer ins internet.

Ich hatte vorher eine andere Gmail-Account und da hat das alles funktioniert. Ich habe einen Termin bekommen, diesen in meinem Kalender abgespeichert (bestättigt) und der Handy-kalender hat sich dann mit dem Gmail-Kalender sync.

Alles andere funktioniert einwandfrei. Ob Termin auf dem Handy erstellt wurden oder im web, handy und Gmail sync sich ohne Probleme. Es ist eben nur der Ärger mit den Einladungen die nur über das web abzuspeichern gehen.

Ich hoffe es kann mir einer weiter helfen.

Grüße und Danke im voraus.

Hallo und Herzlich Willkommen im AH-Forum!

Hast du den Kalender deiner Freundin auch zu deinen Kalendern hinzugefügt?
Ich hab den von meiner Freundin auf meinem Phone Hinzugefügt, und kann Einladungen auch auf meinem Smartphone direkt annehmen.
Evtl. hast du nicht mehr die gleichen Einstellungen was die Kalender angeht, im vergleich zu deiner vorher benutzten GMail-adresse!

Boahhh,

ich hätte mich Nooby nennen sollen....:blushing:

Das ist so simple wie genial. Auf die Idee bin ich nicht gekommen und ich habe mich durch die Einstellen vom Phone und von Gmail gekämpft bis ich schon Blutblasen vor Wut gespuckt habe.

Das erspart mir nicht nur den Ärger mit dem web sonder auch das lästige Einladen zu den Termin und das dauernde bestättigen von Termin.

Ich danke dir...oh große Meister....:lol:

Kein Problem! :)

So hab ich es wie gesagt auch, so kann jeder in jeden Kalender gucken.

Kann aber auch negativ sein :))

Wieso negative?

Meinst du organisatorisch oder technsich?

Zwischenmenschlich :)

Alles klar, von der Seite hab ich eher weniger Probleme zu erwarten. :cool2:

Na dann danke für die Hilfe und einen angenehmen Tag noch.

• Danke
Reaktionen: seppl1987
Dann musste du einen extra Kalender für Seitensprünge anlegen und diesen nicht frei geben :D

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

• Danke
Reaktionen: seppl1987 und triumph61
Zurück
Oben Unten