THD Spiele auf SGS2

Hat alles nichts mehr mit dem Thema zu tun, also bitte back2topic.
 
Chrisch-RT schrieb:
Also im XDA wurde bereits berichtet das die Tegra Games nicht laufen, ob sich das noch ändern wird ist wohl nicht klar.

Hast du auch eine Quelle? Ein Link wäre nicht schlecht.
 
gute frage - und der neben der fehlenden benachrichtigungs-led mein einziger kritikpunkt am S2

S2 mit Tegra2 / Super Amoled Plus und Benachrichtigungs-LED - Das wäre ein Traum!!!
 
Im Samsung Hub werden die Spiele auch für den Prozessor angepasst.
 
Londo2017 schrieb:
S2 mit Tegra2 ... Das wäre ein Traum!!!
Wohl eher ein Alptraum.
Warum willst du lieber den schlechteren Prozessor?
Nur wegen der Tegra Zone? Das ist es nicht wert.
 
Alle wollen Tegra2
Wieso??
Die Tegra Zone wird nur durch die Werbung so gepusht.
Das einzige Smartphone mit angepassten Tegra Spielen ist das LGOS
Soweit ich weis gibt es jetzt vllt 10 Spiele die dort für Dual core angepasst wurden. Im Samsung Hub sind auch schon 6-7 Spiele die angepasst wurden.
Das SGS2 wurde 10 Mil. mal verkauft und das SGS2 wird sicher genauso oft verkauft. Warum sollten mehr Spiele für die Tegra Zone angepasst werden ??
 
Mactrix schrieb:
Alle wollen Tegra2
Wieso??
Die Tegra Zone wird nur durch die Werbung so gepusht.
Das einzige Smartphone mit angepassten Tegra Spielen ist das LGOS
Soweit ich weis gibt es jetzt vllt 10 Spiele die dort für Dual core angepasst wurden. Im Samsung Hub sind auch schon 6-7 Spiele die angepasst wurden.
Das SGS2 wurde 10 Mil. mal verkauft und das SGS2 wird sicher genauso oft verkauft. Warum sollten mehr Spiele für die Tegra Zone angepasst werden ??

Weil Nvidia Geld rein steckt und Geld regiert die Welt.
 
steve_gorden88 schrieb:
Es gibt jede Menge gewiefte Devs fürs Nexus S und? Bringt es was? Nein, die Spiele kannst du kaum modifizieren.
kann man bei solchen sachen schon und zweitens könnte man dem os vortäuschen ein tegra laufen zu haben. ;)
Habe mal den build.prop eintrag "board iwas" auf tegra gesetzt, booten wollte es dann jedoch nicht mehr^^
 
Woher weißt du das NVidia mehr Geld reinsteckt als Samsung ??
 
Nicht in die Entwicklung, aber in die Bestechung von Programmierern ;)
 
Mactrix schrieb:
Woher weißt du das NVidia mehr Geld reinsteckt als Samsung ??

Zu 100% wissen kann ich es natürlich nicht, aber Nvidia hat es auf dem PC schon vorgemacht und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es auf dem Smartphone Markt nun auch konsequent durchziehen werden.
 
Auf die Gefahr hin jetzt zusehr offtopic zu gehen, aber
darf ich mal fragen was NVidia genau auf dem PC vorgemacht hat?
 
Kann sein. Ich glaube aber das Samsung auch ordentlich investieren wird. Wer die News letzte Woche gesehen hat.
Samsung plant bis nächstes Jahr einen Anteil von mehr als 50% von Smartphones mit Android. d.h jedes 2te Smartphone mit Android ist von Samsung (nächstes Jahr)
 
SimsP schrieb:
Auf die Gefahr hin jetzt zusehr offtopic zu gehen, aber
darf ich mal fragen was NVidia genau auf dem PC vorgemacht hat?

Sie arbeiten sehr eng mit den Entwicklern zusammen. Heutzutage findet man bei fast allen Spielen diesen "schönen" The way it's meant to be played" Schriftzug. Das heist natürlich nicht, dass es auf AMD/ATi Karten nicht läuft, aber man braucht sich nur in den Forem etwas umzusehen,da findet man(im Vergleich zu AMD/ATi) deutlich weniger Threads dass Spiel Xy schlecht mit einer Nvidia Karte läuft.

Grafik/Spiele sind nun mal Nvidias Kerngeschäft, während Samsung damit bislang (bis auf den Game Hub beim SGS2 jetzt) nichts mit zu tun hatte.
 
Es geht hier jetzt aber nicht um die "finanzielle Unterstützung" diverser Entwickler.
Darin ist NVidia wirklich gut.
Aber wo es an der Hardware mangelt kann die Software nicht mehr viel retten.
 
SimsP schrieb:
Es geht hier jetzt aber nicht um die "finanzielle Unterstützung" diverser Entwickler.
Darin ist NVidia wirklich gut.
Aber wo es an der Hardware mangelt kann die Software nicht mehr viel retten.

Soviel schlechter ist die Tegra Hardware nun auch wieder nicht und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die GPU beim Tegra besser ist, als beim SGS2 mit der Samsung CPU(ne Quelle hab ich aber gerade nicht zur Hand).

Ausserdem kann man viel kompensieren indem man die Software richtig gut auf die Hardware anpasst (siehe Iphone) und da trau ich Nvidia mehr zu als Samsung.
 
Es wird schon stimmen das die Tegra Zone besser ist, aber mir ist der Samsung Prozessor trotzdem lieber (z.B wegen der Stromeinsparung)
Auch wenn der Samsung Hub weniger Spiele anbieten wird, werden es trotzdem viele sein.
Wenn ich unbedingt spielen will geh ich an meinen PC mit NVidia :)
 
YouTube - Samsung Galaxy S II vs LG Optimus 2X: the ultimate benchmark
fast konstant 60 fps :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die GPU im Tegra 2 ist billig.
Die kommt nicht mal mit einem OMAP4 mit.
Mali 400 schafft sogar mehr als das Dreifache der Leistung eines GeForce ULP.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.470
androidbastler9
A
U
Antworten
4
Aufrufe
1.480
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten