Tischuhr erscheint beim Laden

B

beijing10

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mir am Samstag das Galaxy 2 gekauft.

Mir ist heute aufgefallen das wenn man den homebutton kurz drueckt ein anderer homescreen erscheint, dort ist nur Uhrzeit, Datum und Schnellzugriff abgebildet, wie heisst den das ding bzw wie stell ich das wieder aus?

Eigentlich sollte man mit dem Homebutton auf seinen normalen homescreen kommen....

Ich kann auf dem komischen homescreen keine apps draufmachen, hab nur einen schnellzugriff und oben ein X mit dem ich den komischen homescreen schliessen kann und auf meinen normalen homescreen komme....

Anbei ein bild von dem komischen ding....

Vielleicht weiss einer was

Danke & Gruss,

p.s. Handy hab ich in China gekauft, is aber ein originales galaxy 2 :scared:
 

Anhänge

  • 2011-07-25 15.46.11.jpg
    2011-07-25 15.46.11.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 588
An sich heißt das Ding "Tischuhr" und man kann es aktivieren, wenn man die Uhr öffnet und dann oben ganz nach rechts geht. Ich glaube, dass das Ding normalerweise automatisch kommt, wenn man die orginale Samsung Docking-Station verwendet und das SGS2 reinsteckt.

Idee zu deinem Problem habe ich jetzt keine, aber jetzt weißt du schonmal, was das ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85 und beijing10
Man kann es in der App Uhr deaktivieren.
Oben sind verschiedene Reiter dürer man auch nach links schieben kann.
Guck mal ob es dort klappt.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: beijing10
danke fuer die Hilfe, leider weiss ich nicht wie ich diese Tischuhr deaktivieren kann....
Ich komm zwar in die Einstellungen der Tischuhr weiss aber nicht wie man diese abstellen kann....Sobald ich den homescreen button druecke kommt dieser Tischuhr screen.....
 
habs hinbekommen!!! nach nem neustart hats funktioniert....und das ding is weg....hat wohl irgendwie mit dem kabel zu tun mit dem das ich das handy an den pc anschliesse
.......danke & gruss
 
beijing10 schrieb:
habs hinbekommen!!! nach nem neustart hats funktioniert....und das ding is weg....hat wohl irgendwie mit dem kabel zu tun mit dem das ich das handy an den pc anschliesse
.......danke & gruss

klingt logisch, die Samsung Dockingstation signalisiert ja auch irgendwie dem S2, dass es drinsteckt und dann erscheint die Tischuhr. Dein Kabel (sicher nicht das orginale?) hat diese Eigenschaft auch.
 
Was denkt ihr wieviel Strom das zieht, wenn das Display in der Station permanent an ist..?
 
soul schrieb:
Was denkt ihr wieviel Strom das zieht, wenn das Display in der Station permanent an ist..?

wird dabei ja geladen, aber natrülich ist der schlimmte Verbraucher aktiv, das Display.
Was mir mehr sorgen machen würde, wäre die unnütze Display-Alterung.
 
Geht ja nich darum der akku leer geht oder so. Hab an meinem Schreibtisch, von der WIndows Uhr abgesehen, keine Uhr. Wäre insofern schon ganz nett...Frage ist nur Stromverbrauch und woran ich bisher noch garnich dachte, die Display Alterung....
 
soul schrieb:
Geht ja nich darum der akku leer geht oder so. Hab an meinem Schreibtisch, von der WIndows Uhr abgesehen, keine Uhr. Wäre insofern schon ganz nett...Frage ist nur Stromverbrauch und woran ich bisher noch garnich dachte, die Display Alterung....

Also mir wäre mein 500€-Samsung zu schade als Tischuhr, da gibts billiges für 10 Euro sogar mit Funkempfänger.

Wenn man ein S2 dafür verwendet, braucht man sich nicht wundern, wenn es in einem Jahr DEUTLICH an Lichtstärke verloren hat.
 
Ich möchte ja keinen 0815 billigen Funkwecker, sondern mich am schönen Display erfreuen ;-). Wie gesagt, eigentlich hab ich ja die PC uhr unten die voll ausreicht ;-)

Wenn es wirklich sich negativ auf das Display auswirkt, ist das natürlich ein Argument.
 
Moin,
@beijing10: dass Du wegen den Screens einen eigenen Thread erstellt hast, ist schon ok.
Nur, bitte lösche dann wenigstens Deine gleichen Fragen in dem anderen Thread.
Sonst lösche ich diesen hier...:)
 
moin onkel, alles klar mach ich gleich ^^
 
Hallo,wenn ich meine Ladekabel anstecke erscheit sofort die Tischuhr!!
Und danach geht sie auch nicht mehr weg!! Immer wenn ich dann den Home Button drücke,wechselt das Galaxy in die Tischuhr Anzeige. Erst nach einem Neustart ist sie weg,wird dann aber wieder das Ladekabel angeschlossen wird ,geht das gleiche spiel von vorne los!!!!!:mad2:
 
Moin,
dazu gibt es bereits einen Thread - exakt dasselbe Problem/Frage.
Ich habe ihn in zwei Minuten gefunden.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
dazu gibt es bereits einen Thread - exakt dasselbe Problem/Frage.
Ich habe ihn in zwei Minuten gefunden.
Ich nicht - wieso verlinkst du ihn dann nicht wenigstens hier :confused:? Wenn ich "laden" oder "Ladekabel" & "Tischuhr" eingebe, findet die Suche genau diesen Thread hier.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/127445-doppelter-komischer-homescreen.html[/OFFURL]

edit: geht ja auch nur darum, dass nicht einfach neue Threads aufgemacht werden, ohne selber zu suchen, so ganz nach dem Motto: "ich mache jetzt einen neuen Thread auf; irgendjemand wird mir einen entsprechenden richtigen oder ähnlichen, in dem ich meine Frage eigentlich stellen könnte, schon verlinken oder meinen neuen Thread entsprechend verschieben"....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
presseonkel schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/127445-doppelter-komischer-homescreen.html[/OFFURL]

edit: geht ja auch nur darum, dass nicht einfach neue Threads aufgemacht werden, ohne selber zu suchen, so ganz nach dem Motto: "ich mache jetzt einen neuen Thread auf; irgendjemand wird mir einen entsprechenden richtigen oder ähnlichen, in dem ich meine Frage eigentlich stellen könnte, schon verlinken oder meinen neuen Thread entsprechend verschieben"....:)
Danke, hab den wirklich nicht gefunden. Und klar, viele unsinnige Freads werden geöffnet ... aber die Eröffner erkennen die Unsinnigkeit ja nicht. Ein Teufelskreis :D.
 
Hallo,

ich möchte, dass die Tischuhr automatisch startet, wenn ich mein S2 in die Station stecke. Leider funzt das net.

Ich habe allerdings keine original Samsung-Station sondern die hier, von kidigi.

Gibt es ne Möglichkeit, dass dort auch die Uhr automatisch erscheint?


Grüße
Aelius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten