Touch zittert beim laden!

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch zittert beim laden! im Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum im Bereich Samsung Forum.
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi, wenn ich mein SGS2 (Stock rom LQ2)Syiah6 ans Ladekabel hänge ruckelt der Touch beim scrollen als ob ich extremst zittere. Hab das gleiche ladegerät benutzt um mein Nexus zu laden da g ruckelt nichts also muss iwi am S2 liegen....jemand ne Idee was das verursachen könnte?

mfg

edit: vom Kernel wird es nicht verursacht hab mit stock kernel probiert ist genau so.... das komischste ist, dass es durch USB laden nicht ruckelt/zittert....

Kann es am Akku liegen?

edit2: Bei CM10 ist es extremst schlimm bei der stock rom ist es niccht so schlim ich werde demnächst ein video hochladen damit ihr euch ein Bild davon machen könnt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Leftie

Leftie

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist bei Touchscreens normal, dass sie, während des Ladens etwas schlechter reagieren. Hängt mit Spannungsschwankungen in der kapazitiven Schicht des Displays zusammen, die während des Ladens auftreten. Wie stark der Effekt ist, hängt unter anderem vom jeweiligen Gerät, dem Ladegerät und dem Stromnetz ab.

Sobald man das Kabel wieder abstöpselt, funktioniert das Display wieder völlig normal.

Grüße, Leftie



Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mag sein aber es war früer nie so schlimm...vich werde morgen ein video hochladen dann könnt ihr euch mal angucken ob das normal ost oder nicht mehr...
 
H

HipposAndroid

Neues Mitglied
Wirklich beim laden?
Früher hatte ich das zittern auch, aber beim laden hat es aufgehört, also gerade andersrum. Das Problem hat sich für mich mit den neuen Roms und Kernels erledigt, aktuell verwende ich die geleakte stock 4.1 mit philZ Kernel - kein zittern.

Siyah 6 ist ja noch beta, zittert es bei der 5er auch?
Außerdem gibt es doch in Extweaks eine Einstellung für die Sensitivität, vielleicht ist die zu hoch eingestellt.
 
J

JeHo66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Firefall70

firefall70 schrieb:
Das mag sein aber es war früher nie so schlimm......
Ladegerät gewechselt (gegenüber früher)?
oder mal ein Anderes ausprobiert ?

Ich kenne den Effekt zwar nicht, aber im Handbuch des Galxy ACE meiner Frau steht das das auftreten kann und keinen Fehler darstellt.

LG JeHo66
 
F

FANATLA

Stammgast
Das hab ich schon lang seit der LPG, LPY, LSJ, immer mit Siyah (versch. Versionen) und mit dem Stock-Kernel des JB-Leaks (nach Full-Wipe), auch mit Siyah 6. Manche haben es aber nicht. Die Erklärung von Leftie erscheint mir deshalb durchaus glaubwürdig!
Im Video sieht es aber nicht extrem schlimm aus, bei mir ist es ziemlich gleich, ich denke man kann damit leben wenn es nur während des Ladens so ist.
 
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
Bestimmt kann man damit leben blos früher war es ebend nicht so. Das ist es was mich so aufregt...fullwipe hat nichts gebracht und hab bis jetzt auch keine rom gefunden bei der es besser ist. Früher gab es bei mir nie nen Unterschied zwischen ladegerät oder ohne...aus dem Grund hab ich mir die alte 2.3.3 GB rom geflasht . Mit der hab ich mein s2 gekauft und da gab es dieses problem nicht aber jetzt schon.... Es ist mit jedem ladegerät gleich hab mit dem mitgeliefertem und anderen versucht das zittern hat nicht aufgehört nur bei USB laden gibts das Problem nicht also gehe ich von einem Hardware Schaden aus...

Als ich letztens bei mediamarkt war hab ich mir mal dort das s2angeschaut da ist auch 4.0.4 drauf und das ladekabel ist dort ja immer dran und da ruckelt rein garnichts null....

Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als einschicken und überprüfen lassen......
 
F

FANATLA

Stammgast
Mich hat es auch zeitweise genervt und ich habe es auf Kernel, ROM usw. geschoben, obwohl es andere nicht hatten, manche aber schon. Da es aber nach Full-Wipe mit neuer ROM+Kernel auch nicht weg war hab ich mich damit abgefunden, da es auch nicht so schlimm ist. Es scheint wirklich ein hardware-mäßiges Problem zu sein.
Kannst ja ausprobieren ob ein Garantieanspruch gegeben ist, wenn du des einschickst, und uns das Ergebnis hier mitteilen.
 
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
Werde ich natürlich machen. Ich seh jetzt schon den Brief vor mir mit der überschrift Korrisionsschaden xD zwei bekannte haben soeinen bekommen obwohl ihr s2 nie in Berührung von wasser kam xD mal schaun...
 
...cobra...

...cobra...

Fortgeschrittenes Mitglied
Nicht gleich loslachen:D. Aber mal die Sensoren kalibriert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
F

firefall70

Fortgeschrittenes Mitglied
Dir ist aber schon klar das kapazitive touchscreens nicht kallibrierbar sind...man kann nur den gyrosensor kalibriren.....
 
F

fsi09

Gast
Beim Laden über USB dauert das Aufladen länger und hat dabei weniger Strom. Bei mir ist es genauso. Wusste gar nicht das es an dem Aufladen lag. Dachte immer das liegt an der Firmware. Im Browser ist es am Schlimmsten.

Edit: Jetzt ist es noch ganz leicht, komisch habe nichts verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
1. Der Strom ist niedriger bei laden via USB. Die Spannung bleibt die selbe.

2. Mein CatNova ist während des laden absolut unbrauchbar. NT weg alles wieder O.K.

3. Displayfolien können den Effekt positiv oder negativ beeinflussen.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D