Trillium - nach 5min. keine notifications /GS2

W

Wuidara

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
habe mir letzte Woche Trillian auf meinem und auf dem handy von meiner Frau installiert. Frau (Galaxy Ace), ich (Galaxy S2).
Ich bekomme komischerweise, sobald das Handy ca. 5 min. nicht in die Hand genommen wird, keine notifications mehr, wenn ich mir von meiner Frau ihrem Handy etwas schreibe. Erst, wenn ich die Taskbar runterscrolle, kommt die Benachrichtigung. Beim Samsung Ace meiner Frau funktioniert es ganz normal. Habe uns beide über Astra angemeldet. Einstellungen sind exakt die gleichen auf beiden Handys. Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@wuidera
ist dein s2 per wlan verbunden?
falls ja mal die wlanschlafrichtlinie checken
auf wlansettings gehen, dann menübutton -> erweitert -> wlanstandbyrichtlinie - > auf niemals stellen.
 
hallo androiduser44,

danke für den tip. das ist es leider nicht, habe gerade nachgeschaut. steht schon auf "niemals". die situation ist auch die gleiche, wenn ich unterwegs bin. hat also vermutlich nichts mit den w-lan einstellungen zu tun.
 
hmm ok
dann wüsste ich auch nicht weiter
ps du meinst aber sicher den trillian messenger oder :D ?
evtl mal die app neuinstalliert?
 
hups, jo den meinte ich. danke für den tip :)
installiert hab ich es schon mal neu. leider auch erfolglos.
 
hmm dann bin ich mit meinem latein am ende
installier mal auf beide handys whatsapp und schau mal ob dort die benachrichtigungen funktionieren, dann kannst du sehen ob es an der app trillian liegt oder allgemein an deinem s2
 
gute idee. das probier ich mal aus. danke dir :)
 
kein Problem
kannst ja dann mal berichten obs bei whatsapp geht
 
jo, mit whatsapp gehts. scheint also ein bug bei trillian zu sein. ich bleib jetzt erst mal bei whatsapp. frisst zwar angeblich a bissl mehr batterie aber was solls. danke dir für den tip.
 
kein problem
ich kann aber bei whatsapp keinen vermehrten akkuverbrauch feststellen
selbst bei starker nutzung nicht :)
 
Bei mir verbraucht Trillian sogar mehr als Whatsapp.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
558
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.115
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten