Trotz Flugmodus schnelle Akkuentleerung

I

IchVerzweifler

Neues Mitglied
2
Hallo,

wer kennt das, wer hat ein ähnliches Problem??? Seit einigen Tagen verliert der AKKU enorm schnell seine Leistung, das SG2 I9100 geht wohl auch im Flugmodus nicht mehr in den Tiefschlaft so dass der AKKU nach 3-4 Stunden völlig leer ist ohne irgendwelche Andwendungen oder GPS/WLAN etc. am laufen zu haben.

Ich wollte ursprünglich Android 5. drüber ziehen, schaffe es aber nicht einmal die aktuellste CWM 6.xx zu flashen so dass ich nach einigen Stunden verzweifelt dieses Vorhaben was wohl nich mit der neuesten CWM geht abgebrochen habe. Im Recovery Modus kam immer eine Fehlermeldung.

Da ich schon sämtliche Daten und Benutzerkonten gelöscht hatte musste ich nun sehr mühselig alles wieder einstellen. Auch einige Apps die ich mit der App SuperBackup gesichert hatte ließen sich nicht mehr installieren. Was für ein Sch.... und Android saugt immer noch gierig die Akkus leer. Beim Ladevorgang kommt er zwar auf 100% doch die Meldung Akku vollgeladen bleibt aus, ich gehe also davon aus dass da irgendwas im Hintergrund gierig den Strom frißt.



Hat jemand einen vernünftigen Tipp, damit meine ich nicht irgendwelche schlauen Batterie Saver Apps oder Energiespareinstellungen, ihr versteht sicher was ich meine ;-)
 
Hallo @IchVerzweifler Herzlich Willkommen im Forum.

Das mit dem Akku ist halt so eine Sache. Du könntest mit dieser [AKKU] [HOW-TO] Better Battery Stats [Support] App versuchen den Übeltäter aufzuspüren.
Dann ist halt auch noch die Frage wie alt ist der Akku.


Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: CHEF-KOCH
Das Geheimrezept ist und bleibt weiterhin:
* Finger Weg von apps die ihr nicht täglich nutzt, installiert nur das was ihr braucht
* Achtet drauf das die apps kein sync nutzen und wenn schaltet sync ab und nu ann wenn es nötigt ist oder ihr zu Hause seit
* Sucht euch ne ROM die geupdatet wird damit mögliche bekannte Fehler schnell gefixt werden
* Falls eure ROM/KErnel mit Wakelock-Blocker kommen, nutzt diese anstatt externe Tools wie Greenify
* Installiert keine Apps die versuchen was zu killen, denn die brauchen auch 'saft' freezed lieber apps und taut die auf wenns nötig ist
* Wenn apps wie WhatsApp/Facebook GCM/push/polling nutzen dann stellt sicher die aktuell zu halten und auch hier sync global nur anzuschalten wenn nötig
 
Ich habe derzeit 4 Akkus in Benutzung, also am Akku liegt es eher nicht, wäre schon ein Zufall wenn alle gleichzeitig platt sind ;-)

Mittels CPU Spy habe ich sehen können dass das SGII immerhin noch in den DeepSleep Modus wechselt, wirklich geholfen hat mir aber nun diese Erkenntnis auch wieder nicht.

Zumindest finde ich es weiterhin verdächtig innerhalb einer Stunde im Standby im Flugmodus Betrieb mit zusätzlicher Einstellung Ruhemodus, Sync ist eh abgeschaltet! 5% an Akkusaft zu verlieren ... Eingeforen hab ich jede Menge nichts nutzige Google/Samsung apps

Ne Rom mit Wakelock Blocker, sowas gibts, Welche kannst Du denn da empfehlen???
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
55.631
willyneuhaus
W
P
Antworten
12
Aufrufe
10.214
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten