Trotz USB Flexkabel-Tausch: keine Verbindung zum PC, wird auch nicht geladen

H

Hammerfall

Neues Mitglied
1
Hi,

nachdem ich das USB Felxkabel gewechselt habe, wurde ich entteuscht. Hat leider nix gebracht.
Das S2 funktioniert soweit, ohne Proableme, aber es läßt sich nicht laden und wird auch nicht erkannt am PC.
Unsere anderen S2 funktionieren, deswegen sollte es am PC nicht liegen. Ladergeräte funktionieren.

Ist mein Mainboard vielleicht hin ?

Die Kontakte vom Stecker auf der Platine sind sauber.

Gruß
 
Da tippe ich doch mal auf die USB-Platine
 
Morgen,

das habe ich bereits neu gemacht, oder meinst Du es ist defekt verkauft worden !?

Gruß
 
Hier zwei Fotos vom Handy. Im Deckel hinten ist der obere Feuchtigkeitsindikator weiß, man erkennt keine Spuren von Feuchtigkeit auf der Platine.
Ich musste den Connector für den Touch mit Isopropanol reinigen, dass die Funktion wieder geht. Ansonsten nix zu sehen.
 

Anhänge

  • 2013-11-23 08.37.08.png
    2013-11-23 08.37.08.png
    135 KB · Aufrufe: 462
  • 20131122_204100.jpg
    20131122_204100.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 387
So habe heute nochmal ein USB Flexkabel eingebaut. Lädt immer noch nicht. Denke meim Mainboard ist hinüber. Vielleicht hat ja noch jemand in der Nähe eins was funktioniert. Komme aus der Nähe von KL.
Versand mache ich nicht mehr, da bin ich zu oft angegangen.

Antworten wäre super. Danke schon mal...
 
Auf den obigen Fotos sieht man zwar nicht wirklich was (der Feuchtigkeitsindikator sieht auf Foto 1 jedoch leicht verfärbt aus); ist Dein Gerät vielleicht mal mit Wasser in Berührung gekommen (im ungünstigsten Fall genügen bereits ein paar Tropfen)? Wenn ja, dann kann es durchaus sein, dass die Hauptplatine einen mitbekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist es nicht mir Wasser in berührung gekommen. Wenn ich die beiden Inikatoren vergleiche sehe ich keinen Unterschied. Der neben dem USB Anschluss und dem Akkufach sehen gleich aus.

Hab versucht ob es von Odin erkannt wird. Geht leider auch nicht. Werde wohl nicht daran vorbei kommen die Hauptplatine zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.504
androidbastler9
A
S
Antworten
12
Aufrufe
2.752
Nobby1960
Nobby1960
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.719
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten