TW-Launcher deaktivieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emmi2010

Neues Mitglied
0
Hallo!

ich hab den GoLauchner draufgemacht und wollt jetzt den TwLauncher deaktivieren, weil löschen geht ja ned.

Dazu geh ich Einstellung -> Anwendung -> Alle und such den TwLauncher.

Wenn ich den öffe kann ich aber nur "Stopp erzwingen" und "Daten löschen" drücken. Alles andere geht nicht. somit auch nicht deaktivieren.

Wie kann ich den deaktivieren, weil parallel mit dem GoLauncher ist das echt doof.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

lg

Das passt doch so, da brauchst nicht mehr machen.

Du kannst noch schauen in der App also Go Launcher ob der auf Standard gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie setz ich den auf Standard?

Zuerst musst du die Standardwerte für den TW-Launcher löschen:
Einstellungen->Anwendungen->Alle->TwLauncher->clear defaults (hab's nur auf Englisch bei mir)

soweit so gut, dann auf den Home-Button drücken und den golauncher als Standard wählen. ;)

Genau so wie du vorgegangen bist bei den TW-Launcher Einstellungen Anwendungen usw. Und dann kommt da irgendwas mit standardmäßig beim Systemstart ausführen.

Hallo!

ich bin ganz neu hier und ein Problem mit meinem GS2.

ich hab den TwLauncher jetzt plötzlich auf meinem GS2. ich kann nur noch immer ok drücken und dann ist der Bildschirm tot.

Dann hab ich die Einstellung für das S3 gelesen, aber gehe ich auf Einstellung -> Anwendung -> und suche den TwLauncher, habe ich den TwLauncher aber nicht in alle Anwendungen!!

ich hab auch keinen Homescreen oder wie es beim S3 beschrieben ist

Hoffe ihr könnt mir helfen bei meinem S2!

lg CocoHo

Zuletzt bearbeitet:
@ Cocoho
ich verstehe dein Problem nicht.
Bitte beschreibe es noch einmal gründlich und genauer.

oh je, bis ich jetzt meine Frage wieder gefunden habe!! ich kenne mich hier null aus...

seit gestern kommt immer die Meldung "TwLauncher angehalten" und ich kann nur OK drücken danach ist der Bildschirm tot und nach einer weile erscheint wieder obige meldung und ich kann wieder nur OK drücken und wieder alles dunkel.
die obige Anzeigeleiste bleibt erhalten und ich habe es auch nach mehrmaligem Neustart geschafft in die einstellungen zu kommen, aber bei mir ist in den Anwendungen kein TwLauncher enthalten. Jetzt habe ich auch gelesen wenn ich den TwLauncher einfach so deinstallieren würde, würde das GS2 nicht mehr starten?
ich weiss nun nicht weiter..udn bitte um Hilfe

danke schön!

(und wie finde ich denn jemals meinen Beitrag oder meine Frage wieder?)
liebe Grüße Coco

hast du ein aktives Google-Konto auf deinem S2 und Internetverbindung?

Dann sitze an den PC, surfe auf play.Google.com , melde dich mit deinem Google-Konto an, such einen kostenlosen Launcher (z.B. Zeam) und installiere ihn. Nach max 5 Minuten sollte erst auf deinem S2 installiert sein, dann drückst du einmal den HomeButton, nun solltest du gefragt werden welcher Launcher du als Standard möchtest, dort wählst du Zeam.

Jetzt kannst du dein S2 wieder nutzen und den TW vom S2 wieder herstellen. Der TW vom S3 läuft einfach nicht richtig auf dem S2.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

@ Mblaster4711....
vielen vielen Dank für die Hilfe, ich habe es genauso gemacht, wie du es beschrieben hast und es hat geklappt! Vielen Dank!
Ich habe noch nicht heraus gefunden, wo ich danke drücken kann...super, ich bin total erleichtert!
Eine gute Zeit noch,
Coco

Kannst du erst ab 10 Beiträgen. ;)

ansonsten findest du ihn dann rechts unten in jedem Beitrag

Zurück
Oben Unten