Uhrzeit bei Terminen -1h

C

cocodile

Stammgast
36
Moin zusammen,

hab ein sehr komisches Problem. Alle meine Termine sind um -1 Stunde versetzt im Handy eingetragen.
Wenn ich über google direkt in meinen Kalender schaue stimmt die Zeit des Termins.

Beispiel heute morgen:
Ich habe einen Termin von 7:00 - 7:05 im Googlekalender stehen. Am Handy steht 6:00 - 6:05. Und entsprechend zu dieser Zeit erscheint auch die Erinnerung zum Termin
Wenn ich auf die Details des Termins schaue steht dort:

Mittwoch 26/10/2011 6:00-6:05
(Mitteleuropäische Zeit)
Mittwoch 26/10/2011 7:00-7:05

Die Uhr vom Handy stimmt und die Zeitzone steht auf GMT+2 und auch in den Kalender-Einstellungen ist GMT+2 eingetragen

Gleiches Problem habe ich z.B. auch in Whatsapp - da ist noch kurioser. Wenn mir dort jemand eine Nachricht um 5:30 schickt, dann steht bei mir 4:30 dran. Wenn die gleiche Person mir nach 7Uhr eine Nachricht schickt, dann stimmt die Uhrzeit wieder.

Das macht mich ganz kirre, ich muss mich auf die Uhrzeiten (vor allen bei den Terminen) verlassen können :crying:
 
Sieht so aus, als ob deine Zeitzone auf deinem Handy nicht richtig eingestellt ist!
=> (GMT+1) KLICK ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir steht unter
Einstellungen - Datum..
"Automatisch" mit Häkchen
und abgedunkelt
"GMT + 2" "Mitteleuropäische Sommerzeit "
Habe kein Termin -Wirrwarr wie Du. Grüße Ulli

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AndroGirl schrieb:
Sieht so aus, als ob deine Zeitzone auf deinem Handy nicht richtig eingestellt ist!
=> (GMT+1) KLICK ;)

ich hab doch geschrieben wie es eingestellt ist, und so ist es richtig. GMT+2 (wegen Sommerzeit)
Ich frag mich manchmal wozu ich die Infos schon alle gesammelt in einem Post schreibe, wenn sie dann doch nicht gelesen werden?!
 
hat noch jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
5
Aufrufe
1.451
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.408
Onslaught
Onslaught
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
674
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten