Umfrage und Größe vom ICS Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JackD13

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallöchen,

nun ist ICS auch für freie Geräte verfügbar. Daher würde ich mich auch gern an ein Update wagen. Mein SGII läuft momentan mit 2.3.6
Meine Frage: wie Groß ist das Update das Kies laden muss, bevor es los geht??


Und zur Umfrage dachte ich...

  1. Ich komme von 2.3.4 und hatte Probleme mit dem Update
  2. Ich komme von 2.3.4 und hatte keine Probleme mit dem Update
  3. Ich komme von 2.3.6 und hatte Probleme mit dem Update
  4. Ich komme von 2.3.6 und hatte keine Probleme mit dem Update
  5. Ich komme von < 2.3.4 und hatte Probleme mit dem Update
  6. Ich komme von < 2.3.4 und hatte keine Probleme mit dem Update
Evtl. mit einem kurzen Post mit Eurer Auswahl und was Probleme gemacht hat, oder wie sich das Problem bei Euch darstellt.


Mfg JackD13
 
Ist das Wirklich nen eigenen Thread wert?
Und dann so eine *** Umfrage?
Wozu braucht man tausende andere Meinungen,
wenn man sie sich ohne Risiko selbst bilden kann?
Das wäre mal ne Umfrage oder nen eigenen thread wert...
 
dieses kies ist jedenfalls totaler scheißdreck. ich habe probleme WIE SAU damit. erst hatte ich damit zu kämpfen, dass es eine verbindung zu meinem SGS2 herstellt. jetzt will ich das gerät flashen und man liest ewig lange diese meldung: "Komponenten zur Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet"


warum gibt es die neue firmware nicht OTA?

meine freundin hat das nexus s und sie bekam vor einigen tagen schon problemlos 4.0.4 OTA.
 
nexus s ist aber wiederum ein googlehandy :)
ota ist provider-abhängig und wird für gewöhnlich immer paar tage nach kies rausgegeben. wenns für dbt erst seit heute gibt (habs nicht exakt verfolgt,sry),dann bisschen gedulden noch :)!
@jackd13: ich kam ja selbst von stock gb 2.3.6 auf die ics 4.0.3 lpb (beta!) OHNE probleme. interessant hierbei dürften auch die beiden threads hier sein:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/der-ics-problem-thread.215138.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...eine-probleme-usw-nach-dem-update.213314.html
 
@JackD13

Bei deiner Umfrage kommt für mich Pkt. 4 in Frage. :D

Probleme hatte ich keine.

Handy an PC angestöpselt, KIES gestartet.

Dann kam die Meldung das ne neue FW verfügbar ist.

Und dann hab ich das Knöpfsche gedrückt und es wurde ohne Probs aufgespielt.

@ksr86

Was ist ewig lang ?

Bei mir dauerte das ganze Update etwa 10min.

Und sieht man das in dem Balken ein Fortschritt stattfindet ?

Gruss Bernd
 
Komme von 2.3.5 und habe kleine Probleme...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
So hab es gestern noch geschafft zum Updaten auf ICS. Würde sagen das so ca. 200 MB geladen wurden.
Bei mir trifft Punkt 4. zu
"Ich komme von 2.3.6 und hatte keine Probleme mit dem Update"
Das übliche zittern, aber alles soweit gut und bis jetzt zufrieden :winki:
 
:tongue: Auf meinem SGS II läuft IML74K.UC08 und ich will gar kein DBT Update :D





MfG

Nightly


Ein
post_thanks.gif
sehe ich immer gerne ;)


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:.:.★[Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
Ich habe gestern von 2.3.6 auf ICS geupdated und es sehr bereut.

Nicht wird besser, vieles schlechter.

Die E-Mail Synchronisation arbeitet nicht mehr richtet, E-Mails können mobil nicht mehr im regulären Postfach gelöscht werden. Man muss die Arbeit zweimal machen.

Download von Attachments funktioniert nicht zuverlässig. Eingestellte Schriften werden nicht in Mails verwendet. Stattdessen wird jetzt je nach App ein Gemisch aus selbst eingestellten und Standardschriften angezeigt.

Beim Update werden alle installierten Apps durcheinander neu angeordnet. Eine mühsam vorher aufgebaute Gruppierung hat die Entwickler nicht interessiert.

Der Update selbst umfasst ca. 218 MByte und dauert relativ lange.
 
Und ein neues Thema in dem wieder jeder aufgerufen wurde über das Update zu heulen. Ich finde diese ganzen Themen wo es nur darum geht, dass mal wieder etwas nicht geht aus mindestens 50 anderen perspektiven mit Lebensgeschichte, nur störend und wenig informative.
Und wenn du hier von eine Umfrage sprichst dann dann mach bitte auch eine daraus.
 
Moin,
ich mache hier mal zu.
ICS - Eigenschaften/Probleme - Thread haben wir ja...:)
und: ne richtige Umfrage (wenn sie denn was bringen würde) ist das ja auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
976
FlorenceN
F
2
Antworten
6
Aufrufe
349
20Keili
2
S
Antworten
9
Aufrufe
1.103
DBan
D
Zurück
Oben Unten