Umstieg von DHD auf SGS2 - Alles andere als zufrieden

Ich weiß ja nicht wie ihr eure Nachfolger aussucht aber ich gehe in einen Laden schau mir das handy ganz genau an, spiel damit rum, vergleiche mit meinem und dann sieht man ob einem die Oberfläche taugt oder nicht.
Aber daran sieht man das viele von euch einfach bloß drauf los kaufen weil viele oder mehrere sagen des Ding musst du haben voll geil und dann enttäuscht sind weil sich nicht genauer informiert wurde, echt armseelig.
Jedes Smartphone hat subjektive macken die den einen stören den anderen nicht bzw. nicht für jeden eine Macke ist.
Deswegen finde ich das solche Threads eigentlich total nutzlos sind, was hat das mit neulinge zu tun? Sollen die sich also von deinern oberflächlichen Meinung eine Bild über ihr nächstes Smartphone machen?
Also ich weiß ja nicht, denk ma drüber nach.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich weiß ja nicht wie ihr eure Nachfolger aussucht aber ich gehe in einen Laden schau mir das handy ganz genau an, spiel damit rum, vergleiche mit meinem und dann sieht man ob einem die Oberfläche taugt oder nicht.

so schlau war ich gestern auch. schwankte zwischen sgs2 und htc sensation. hab mir beide dann im saturn angesehen, mit dem ergebnis: bin genauso schlau wie zuvor: beide machen einen wertigen und soliden eindruck.
habe momentan noch ein htc desire, bin aber keiner der um jeden preis einem hersteller treu bleibt, obwohl ich bisher mit htc sehr zufrieden war.
sense 3 hat schon was, trotzdem tendiere ich immer noch eher zum galaxy s2.
ich habe die letzten wochen sicher hunderte meinungen gelesen und jeder sagt was anderes. :razz:
 
Also ich hab mich sehr genau informiert und kannte schon vor dem Kauf Stärken und Schwächen des des SG 2. Schließlich soll es mich 2 Jahre begleiten. Hatte mich vorab auch schon über nützliche Apps usw informiert.

Mittlerweile hab ich das Smartphone genauso wie es mir gefällt und wie ich es haben will. War nur mal wenig Lese und Such aufwand. Und ich musst nich mal ne Custom Rom aufspielen oder rooten.
 
Richtig man kann das meistens nicht von heute auf morgen entscheiden da geb ich dir durchaus recht. Und auch gerade wegen der vielen auseinandergehenden meinungen der User wirds eben nicht gerade leichter.
Deswegen sollte man fiktive Sachen vergleichen was nicht viel mit der persönlichen Meinung eines anderen zu tun hat dann wird man auch ein tolles Smartphone für einen finden. Klar jeder hoft mit seinern Meinung dann die Entscheidungen der anderen etwas zu erleichtern aber meistens ist das eher im Gegenteil der Fall.
Man muss immer dazu erwähnen was man auch für eine Meinung postet was Geschmackssache ist und was fiktiv ist also wie quasi was an dem Smartphone ist und sich auch nicht ändern lässt und mit leben müsste z.B Akku oder Auswahl an Fraben, Kamera etc. pp.

EDIT: @yoshimann so und nicht anders sollte man es machen geb ich dir recht. :)
 
yoshimann schrieb:
Den Standard SMS Client sollte man eh schon wegen der Zwangsumwandlung ersetzen.
:confused2: Hä? Was wird da zwangsumgewandelt? Bitte um weitere Infos. Habe schon mehrere SMS problemlos damit empfangen und gesendet ...
DAnke,
K.
 
Wahrscheinlich wegen der gesamten Optik die sihc etwas verändert hat oder weil er nicht mehr die Anzahl an Konversationen anzeigt die in dem Thread schon vorhanden sind.
 
@Kusie
@DerMeilenstein

Ich glaube er meint, dass SMS, die länger als 480 Zeichen (entspricht 3 SMS) lang sind, in der Stock SMS App in eine MMS umgewandelt werden...
MfG
google n

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Nun ja aber das war ja beim SGS1 ja auch nicht anders ab der 3. Seite machen beide ne MMS daraus.
 
macstar schrieb:
so schlau war ich gestern auch. schwankte zwischen sgs2 und htc sensation. hab mir beide dann im saturn angesehen, mit dem ergebnis: bin genauso schlau wie zuvor: beide machen einen wertigen und soliden eindruck.
habe momentan noch ein htc desire, bin aber keiner der um jeden preis einem hersteller treu bleibt, obwohl ich bisher mit htc sehr zufrieden war.
sense 3 hat schon was, trotzdem tendiere ich immer noch eher zum galaxy s2.
ich habe die letzten wochen sicher hunderte meinungen gelesen und jeder sagt was anderes. :razz:

Schau dir die Update-Politik von HTC und Samsung an, ich denke das wird dir deine Entscheidung erleichtern.
Hinzu kommt der Grottenschlechte Service von HTC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: niko2006
Was mich beim Umstieg vom HTC Desire auf das Galaxy S2 am meisten irritiert hat, ist der fehlende automatische Textumbruch nach dem Zoomen im Browser. Das beherrschte das Desire von Anbeginn (bei mir Android 2.1) in allen Browsern.
Beim Galaxy S2 kann ich es nur mit Opera Mobile nutzen.
Das kleine ZTE Blade kann es unter CyanogenMod 7.1 auch mit allen Browsern nutzen.
 
Schau dir die Update-Politik von HTC und Samsung an, ich denke das wird dir deine Entscheidung erleichtern.
Hinzu kommt der Grottenschlechte Service von HTC
Zur Updatepolitik von HTC kann ich nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Das Update auf 2.2 kam beim Legend und Desire nach 6 Monaten, danach kam garnichts mehr! Soviel zum Thema "18 Monate Updatesupport soll bei Android gewährleistet werde". Was es am Service von HTC zu meckern gibt kann ich allerdings nicht verstehen: Hotline zum Orttarif, nie länger als 2min in der Warteschleife, freundliche und (für Callcenterverhältnisse) versierte Mitarbeiter (meine Erfahrung).

Was mich beim Umstieg vom HTC Desire auf das Galaxy S2 am meisten irritiert hat, ist der fehlende automatische Textumbruch nach dem Zoomen im Browser.
Lässt sich in den Einstellungen des Browsers ändern (siehe Video). Ich habe selbst kein S2, möchte aber demnächst von meinem Legend wechseln.

Zum Thema Touchwiz: Ich finde es großartig, was Samsung bei Touchwiz 4 eingeführt hat. Meiner Meinung nach vereint das UI das Beste aus Sense und LauncherPro. Vor allem das Ändern der Widget-Größe finde ich super. Und natürlich die vielen kleinen Shortcuts und Eastereggs, die die Entwickler in Touchwiz versteckt haben:
Samsung Galaxy S2 Tips & Tricks - YouTube

P.S.: der Lockscreen ist wirklich häßlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: vega94
Naja soo toll ist TW auch nicht. Mich haben zum Beispiel die komischen Abkürzungen gestört wie "Schnell" usw. Das war aber auch das einzige. Und die fehlende Sortierung, die am Anfang nicht vorhanden war.

Aber wenn man sich länger mit dem Gerät beschäftigt wechselt man früher oder später vermutlich sowies auf einen anderen launcher
 
Legend schrieb:
Was mich beim Umstieg vom HTC Desire auf das Galaxy S2 am meisten irritiert hat, ist der fehlende automatische Textumbruch nach dem Zoomen im Browser.
Lässt sich in den Einstellungen des Browsers ändern (siehe Video).
Ich meinte genau genommen "pitch to zoom", also das Vergrößern mit zwei Fingern!
Bezüglich des automatischen Textumbruchs haben das die Programmierer bei HTC besser gemacht, als bei Samsung.

Legend schrieb:
Ich habe selbst kein S2

Schlechte Ausgangsposition für diese Diskussion...
 
Sense ist nicht ohne Grund der beste launcher. Auf allen anderen Android Smartphones sollte man auf jeden Fall auf golauncher etc. Zurückgreifen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zur Updatepolitik von HTC kann ich nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht bin. Das Update auf 2.2 kam beim Legend und Desire nach 6 Monaten, danach kam garnichts mehr! Soviel zum Thema "18 Monate Updatesupport soll bei Android gewährleistet werde". Was es am Service von HTC zu meckern gibt kann ich allerdings nicht verstehen: Hotline zum Orttarif, nie länger als 2min in der Warteschleife, freundliche und (für Callcenterverhältnisse) versierte Mitarbeiter (meine Erfahrung).

Schon mal ein HTC Phone in Reparatur bei Arvato, dem Haus- und Hofservice von HTC, gehabt?
 
Dachte es mir auch gerade Sense und der beste Launcher? Das wage ich jetzt mal zu bezweifeln weil schon X Umfragen durchgeführt wurden wo Sense noch hinter TW war, zwar nur knapp muss man dazu sagen, aber dennoch.
Sense ist einfach nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: flow88
Vom Aussehen her und Style her mag er vllt der beste sein. Oder zumindest einer der besten. Auf dem HTC einer Freundin hängt der sich allerdings gerne mal auf oder führ zum Beenden von Prozessen. Es wird wohl noch einige Zeit dauern bis der richtig läuft.

TW ist einfach und vor allem alles funktionert wie es soll. Also für den Otto normal Verbraucher, der sich sowieso nicht mit Root, Custom ROM oder Alternativen Launchern beschäftigen kann und will mehr als ausreichend.

Schließlich muss ein Launcher auch eingerichtet werden.
 
Richtig um so mehr Spielerei drin ist um so mehr kann sich aufhängen oder einfach nicht funtionieren.
Und es muss auch nicht unbedingt jedem so etwas gefallen wie oft les ich das es die User gern einfach und unkompliziert hätten.
Das was ein Launcher können soll erfüllt TW4 auch vollkommen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin vom iPhone 4 (was ich auch noch weiter benutze) auf SG2 umgestiegen.
Alles super und ich bereue da nichts.
Das was mich jedoch stört ist die seitlich angebrachte Powertaste.
Habe nun mal eine große Hand die das SG2 umfasst und wenn ich dann mit dem Daumen die Lautstärke regeln will, hab ich mit dem Zeigefinger meistens schon die Powertaste betätigt...Schwupp, SG2 ist aus.
Auch beim Händeln mit dem SG2 passiert es schon mal, dass ist echt nervig.
Keine Ahnung, warum sie es nicht kopfseitig, wie beim iPhone, einbauen können.
Im Gegenteil, beguckt man sich mal das Note und den Primus von Samsung, ist es der gleiche Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.379
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Zurück
Oben Unten